Hallo!
Ich bin derzeit in der 24.SSW und habe seit der 16.SSW eine Cerclage.
Die letzten beiden Nächte hatte ich so ein unangenehmes Brennen/Jucken in der Scheide. Komischerweise ist es dann morgens wieder weg. Was kann das sein? Habe vor kurzem Antibiotika nehmen müssen wg. Nierenbeckenentzündung. Kann das noch davon kommen? Oder von der Cerclage?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Steffi
Kommentare
68
572
also ich hab einen Ring sowas änliches wie Du...und wenn ich ein Brennen hab dann ist was nicht mit meiner Scheidenflora in ordnung...und wenn Du ein Antibiotika genommen hast kann es echt ein Pilz sein...ich würd sagen stiffel mal zum Doc und lass nachschauen.....weil ich zb. muß extrem aufpassen auf Entzündungen usw. in der Scheide wegen den Ring das kann vermerkt auftretten....und wenn Du eine Cerlage hast würd ich persöhnlich auch vorsichtig sein ;-)
28
Darf ich denn Fungizid Creme verwenden?
LG Steffi
683
Probier es mit Knoblauch (einfach mit Nadel Faden durchstecken wie bei einem Tampon) - den Knoblauch etwa 2 - 3 Stunden in der Scheide lassen und dann zum aufbauen der Scheidenflora (mach ich aber auch, wenn es mich einfach zwackt) ein mit Buttermilch getränktes Tampon hernehmen - Du wirst umgehende Besserung (Kühlung) spüren.
Aber wart ev. noch auf Ratschläge der echten Profis ... nur Pilz-Erfahrung habe ich massenhaft :shock: und DAS hat immer noch geholfen - und schnell noch dazu :biggrin:
Alles Liebe
Sonja + Wuzi 11+4
38,644
28
Dann werde ich das wohl mal ausprobieren.
Ist denn eine Pilzinfektion in der SS in irgendeiner Weise schädlich fürs Kind?
LG Steffi
2,149
38,644
2,149
zu diesem thema, hab ich bis jetzt noch nie was gesucht oder geschaut. bin quasi per zufall auf dieses thema gestoßen.
204
da ich das mit dem Knoblauch auch schon auprobiert hatte, muß ich nun doch meine Erfahrung schreiben.
Bei mir hat sich nämlich der Faden gelöst und dann hol den mal da raus :oops:
Ich habe auch von meiner Hebamme eine Liste bekommen wo noch andere Dinge draufstehen, z.B. 7 Tropfen Teebaumöl in 250 ml Wasser und einen Tampon damit anfeuchten und rein. Ich finde es sehr angenehm. Kühlt!
Das zweite ist 250 ml Obstessig und 20 Tropfen Lavendelöl mischen und einen Wattepad befeuchten und die Vulva abtupfen. Brennt zwar anfangs, aber das läßt sehr schnell nach. Und ist dann angenehm da es nicht mehr wirklich juckt!
Wenn das Jucken dann weg ist auch mit Joghurt oder Vagiflor (gibts in der Apotheke) behandeln.
Gruß
Nadja
:razz: