Brennen in der Scheide

bearbeitet 2. 08. 2005, 11:36 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin derzeit in der 24.SSW und habe seit der 16.SSW eine Cerclage.
Die letzten beiden Nächte hatte ich so ein unangenehmes Brennen/Jucken in der Scheide. Komischerweise ist es dann morgens wieder weg. Was kann das sein? Habe vor kurzem Antibiotika nehmen müssen wg. Nierenbeckenentzündung. Kann das noch davon kommen? Oder von der Cerclage?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach Antibiotika bekommen viele einen Pilz. Ich würde mal zum FA gehen und das überprüfen lassen.
  • finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also ich hab einen Ring sowas änliches wie Du...und wenn ich ein Brennen hab dann ist was nicht mit meiner Scheidenflora in ordnung...und wenn Du ein Antibiotika genommen hast kann es echt ein Pilz sein...ich würd sagen stiffel mal zum Doc und lass nachschauen.....weil ich zb. muß extrem aufpassen auf Entzündungen usw. in der Scheide wegen den Ring das kann vermerkt auftretten....und wenn Du eine Cerlage hast würd ich persöhnlich auch vorsichtig sein ;-)
    Erstmal Danke für Eure Antworten!

Darf ich denn Fungizid Creme verwenden?

LG Steffi
  • Sonja837Sonja837

683

Würd ich nicht !

Probier es mit Knoblauch (einfach mit Nadel Faden durchstecken wie bei einem Tampon) - den Knoblauch etwa 2 - 3 Stunden in der Scheide lassen und dann zum aufbauen der Scheidenflora (mach ich aber auch, wenn es mich einfach zwackt) ein mit Buttermilch getränktes Tampon hernehmen - Du wirst umgehende Besserung (Kühlung) spüren. :grin:

Aber wart ev. noch auf Ratschläge der echten Profis ... nur Pilz-Erfahrung habe ich massenhaft :shock: und DAS hat immer noch geholfen - und schnell noch dazu :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja + Wuzi 11+4
    Für Nachher habe ich noch Joghuert zu bieten, und den Knofel kann man auch länger liegen lassen.
    Hmm, das mit dem Knoblauch hab ich noch nie gehört, der hilft also tatsächlich bei Scheidenpilz?!
    Dann werde ich das wohl mal ausprobieren.
    Ist denn eine Pilzinfektion in der SS in irgendeiner Weise schädlich fürs Kind?

LG Steffi
  • katjaklarakatjaklara

2,149

echt das geht mit knoblauch? habe auch ab und zu probleme da unten, aber das hab ich noch nie gehört. ja von den joghurt-tampons weiß ich, aber ne :grin::grin: knoblauch. na das werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren.
    Katja das steht aber hier ungefähr 50000mal oder so :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@Marlies
    zu diesem thema, hab ich bis jetzt noch nie was gesucht oder geschaut. bin quasi per zufall auf dieses thema gestoßen. :grin:
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

da ich das mit dem Knoblauch auch schon auprobiert hatte, muß ich nun doch meine Erfahrung schreiben.
    Bei mir hat sich nämlich der Faden gelöst und dann hol den mal da raus :oops:

Ich habe auch von meiner Hebamme eine Liste bekommen wo noch andere Dinge draufstehen, z.B. 7 Tropfen Teebaumöl in 250 ml Wasser und einen Tampon damit anfeuchten und rein. Ich finde es sehr angenehm. Kühlt!
    Das zweite ist 250 ml Obstessig und 20 Tropfen Lavendelöl mischen und einen Wattepad befeuchten und die Vulva abtupfen. Brennt zwar anfangs, aber das läßt sehr schnell nach. Und ist dann angenehm da es nicht mehr wirklich juckt!

Wenn das Jucken dann weg ist auch mit Joghurt oder Vagiflor (gibts in der Apotheke) behandeln.

Gruß
    Nadja
    :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum