Schwangerschaftstee und Schachelhalme

valerisvaleris

136

bearbeitet 3. 08. 2005, 13:04 in Schwangerschaft
bin jetzt im Sommer ein paar Wochen in Deutschland gewesen und habe dort fest eine Odysse an Apotheken durch. Von Stilltee ueber Milchbildungstee bis hin zum Rheumatee wollte man mir alles als Schwangerschaftstee verkaufen. Letztendlich habe ich dann doch in einer Apotheke echten Preg-tee bekommen. Jetzt habe ich nochmal hier nachgeschaut, wegen dem Zinnkraut. Ist Zinnkraut und Schachtelhalm das gleiche? In dem Tee, den ich habe ist kein Zinnkraut aber Schachtelhalm drin. Habe mal ein bisschen rumgegoogled und ich glaube, dass ist das selbe. Wollte aber mal sicher gehen. Gibt's Hobby-Botaniker hier unter uns??
danke

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist das selbe ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja, das ist das gleiche. Hatte mich zuerst auch ein bisschen bei meinem Tee gewundert. Habs dann aber irgendwo im Net gefunden.
  • valerisvaleris

136

Vielen Dank!
    Dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen, die ollen Eisentabletten in die Ecke schmeissen. Von denen ist mir naemlich immer schlecht geworden. Und meiner Schwaegerin hat der Tee auch echt gut getan. Die ist in 3 Tagen (in denen ich sie damit "genoetigt" habe) richtig aufgeblueht. Vorher war sie nur am uebergeben, lustlos, Dehnungsbeschwerden....das volle Programm einer Schwangeren im ersten Trimester.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber dann mit Zirone...von wegen Eisen..
  • valerisvaleris

136

Aber sicher doch, dankeschoen!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum