bin jetzt im Sommer ein paar Wochen in Deutschland gewesen und habe dort fest eine Odysse an Apotheken durch. Von Stilltee ueber Milchbildungstee bis hin zum Rheumatee wollte man mir alles als Schwangerschaftstee verkaufen. Letztendlich habe ich dann doch in einer Apotheke echten Preg-tee bekommen. Jetzt habe ich nochmal hier nachgeschaut, wegen dem Zinnkraut. Ist Zinnkraut und Schachtelhalm das gleiche? In dem Tee, den ich habe ist kein Zinnkraut aber Schachtelhalm drin. Habe mal ein bisschen rumgegoogled und ich glaube, dass ist das selbe. Wollte aber mal sicher gehen. Gibt's Hobby-Botaniker hier unter uns??
danke
Kommentare
6,272
3,873
136
Dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen, die ollen Eisentabletten in die Ecke schmeissen. Von denen ist mir naemlich immer schlecht geworden. Und meiner Schwaegerin hat der Tee auch echt gut getan. Die ist in 3 Tagen (in denen ich sie damit "genoetigt" habe) richtig aufgeblueht. Vorher war sie nur am uebergeben, lustlos, Dehnungsbeschwerden....das volle Programm einer Schwangeren im ersten Trimester.
38,644
136