Hallöchen,
hab mal eine Frage. Seit ca. 2,5 Monaten nehme ich Magnesium, da ich Probleme mit Wadenkrämpfen hatte. Ich nehme Magnetrans forte 150 mg 1x täglich. Letzte Woche ist mein Paket ausgelaufen und ich habe es für 4 Tage nicht geschafft ein neues zu besorgen. Prompt hatte ich in der 3. Nacht wieder Krämpfe. Soll ich die Dosis erhöhen? Wann kann man mit der Einnahme aufhören, sofort nach der Geburt?
Danke!!!
Kommentare
38,644
Magnesium sollte man ab Ende der 36. Woche absetzen, damit man "ordentliche" Senkwehen bekommt.
68
Ich dachte, das ich das Magnesium vielleicht erhöhen sollte, weil ich davon ausgegangen bin, dass nach 2,5 Monaten ein gewisser Spiegel im Körper vorhanden sein müsste. Ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass schon nach 3 Tagen wieder Krämpfe auftreten.
38,644
3,873
ging mir auch so. Übers WE ist mein Magnesium ausgegangen und Männe hat vergessen neues mitzubringen, da hatte ich ganz schnell wieder Krämpfe.
Vor der Schwangerschaft hatte ich für 1Monat Magnesium genommen und hatte dann ca 1/2 Jahr Ruhe.
@ Marlies:
Hatte hier irgendwo gelesen, daß man statt Magnesiumpräparate auch 3x7Mandeln/Tag nehmen könnte. Reicht das dann? Ist das okay, weil Mandeln doch Blausäure enthalten. Für uns ist das nicht schädlich, aber für das Kleine?
Ich eß auch jeden Tag ne Banane, die enthalten ja auch Magnesium.
38,644
190
38,644
190
38,644
190
522
1. Ist es mit dem Magnesium wie mit Eisen, dass sich ein bestimmter Spiegel im Körper aufbaut, der dann als Vorrat dient oder muss man es immer neu zuführen?
2. Gibt es ein "zu früh" für die Einnahme von Magnesium? So dass es später nicht mehr wirkt? Ich bin jetzt 20. SSW und hatte bei den anderen SS vorzeitige Wehen so ab der 30. Woche. Meine FÄ meint, es wäre gut, jetzt schon mit Magnesium zu beginnen. Mit Krämpfen habe ich keine Erfahrung (was issn das? ;-) ). Reicht die Mandeltherapie?
38,644
Magnesium kann man überdosieren, aber die Nebenwirkungen werden, , als harmlos dargestellt.
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.06
633
3,507
38,644