Schwimmen oder nicht schwimmen?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 2. 08. 2005, 08:53 in Kranke Kinder
Hallo! Was meint ihr hierzu?

Benjamin hatte mal wieder eine Mittelohrentzündung. Wir waren zur Kontrolle heute bei der KiÄ.
Die Ohren sind gesund. Er hat nur noch einen leichten Schnupfen.
Ich hab wegen dem Babyschwimmen morgen gefragt. Sie hat gesagt, ich soll es morgen noch mal ausfallen lassen.

Das finde ich natürlich sehr schade, denn Benjamin findet es toll und es ist ja auch nicht ganz billig. Ausserdem wäre es doch schade wenn er das Tauchen verlernen würde (geht das?). Letzte Woche konnten wir schon nicht hin.

Glaubt ihr es ist übertrieben daheim zu bleiben, oder vernünftig?

Vielen Dank schonmal!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu dem Daheimbleiben kann ich nichts sagen, da schick ich dir Anja vorbei. Aber zum Tauchen sag ich was ;-) Mirco ist auch mal mehrere Wochen nicht getaucht und dann ging es trotzdem wieder problemlos, als ich es mal wieder probiert habe. Also sooo schnell verlernen sie auch nix.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd zu Hause bleiben!
    Und zwar weil: er immer noch schnupfen hat und es dadurch wieder sein kann, das Bakterien zum Ohr hochsteigen.

Bei ner MOE soll man auf alle Fälle vermeiden, das Wasser in die Ohren gelangen kann. Also nichtmal Haarewaschen.
    Gut, die MOE ist weg, aber ich meine halt wegen des Schnupfens besteht noch die Gefahr, das sie wiederkommt.

Ich fand es total schrecklich, als Arthur zwei MOE hintereinander hatte und dann durch das Antibiotika angeschlagen war. Daher bin ich nicht objektiv ;-) Aber in dem Fall wäre es mir wurscht, ob er das tauchen verlernt. Ganz ehrlich :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde sicherheitshaber auch noch daheim bleiben. Ihr ärgert euch grün und schwarz wenn dann allles zurück kommt.
  • MonicaMonica

1,525

Ich denke ihr habt recht. Mein Mutterinstinkt sagt das gleiche. ;-)
    Lieber jetzt noch mal aus fallen lassen als das er noch mal krank wird. Am ende bekommt er noch ne MOE auf Rügen. :traurig04:

Mein Mann glaubt unserem KiA/Ä nichts mehr, deswegen besteht er drauf, dass ich mir auch eine zweite Meinung einhole. :lol:

Das ist ja unsere 4. MOE. Die letzten 3 hab ich jedes mal kommen sehen, war immer frühzeitig beim KiA und wurde jedes mal heimgeschickt: 'Das ist ein leichter Schnupfen - Kein Grund zur Sorge.' :flaming01:

Die Ärztin hat gestern auch die Trommelfellschwingungen gemessen, zum Glück sind keine Schäden geblieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum