Bartholinische Zyste

Melli27Melli27

328

bearbeitet 2. 08. 2005, 14:20 in Kummerkasten
Hallo!

Alle die meinen Beitrag im "Kinderwunsch"-Bereich kennen, wissen vielleicht um was es geht. Ich wollt nur sagen, ich war jetzt doch beim Arzt und er hat mir eben diese Zyste diagnostiziert.
Meines Erachtens die UNFÄHIGSTE Ärtzin die ich je gesehen hab, sie hat mir nix erklärt, was das ist usw. Nur ganz kurz, ich bin dann gegangen weil von der wollt ich mir nix mehr anhören.

Jedenfalls bin ich jetzt am Boden zerstört, wollte schon immer 3 Wochen vor der Hochzeit solche Schererein haben. Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Morgen geh ich zu einem anderen Arzt. :cry::cry:

Freu mich jetzt so richtig auf den Urlaub und die Hochzeit, mir wird immer alles vermiest... :cry::cry::cry:

Lg Melli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab dir mal was rausgesucht:

Bartholinitis, die Entzündung der Bartholinischen Drüsen, kann zu erheblichen Beschwerden führen. Eine Bartholinitis entsteht an der äußeren Scheide, wenn die Ausführgänge der Drüsen (meist einseitig) verstopfen. Das Sekret in der Drüse kann nicht abfließen und es bildet sich eine Bartholinische Zyste, die meist keine Beschwerden macht.
    Manchmal klingen die akuten Erscheinungen spontan ab. Wenn aber die Bartholinische Zyste sich entzündet oder durch ihre Größe stört, muss der Arzt eingreifen.

Was tun, wenn die Bartholinische Zyste stört?
    Die Zyste wird, wenn sie eine bestimmte Größe, die stört, überschreitet, mit kleinem Schnitt eröffnet und die Zystenhaut nach außen genäht (Marsupialisation). Das bringt sofortige Heilung. Wenn sich aber die Zyste infiziert, bildet sich ein Bartholinischer Abszess, der sehr schmerzhaft ist. Manchmal eröffnet er sich durch Sitzbäder (Spontanperforation), sonst muss auch er chirurgisch eröffnet werden. Wegen der Begleitentzündung dauert die Heilung länger.
  • Melli27Melli27

328

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mahlzeit, na das klingt ja super... :sad: :roll:

Aber danke für die Info. Bisschen was in die Richtung hab ich eh auch schon erforscht. Mir graut nur davor, dass das vielleicht ärger wird genau wenn wir auf Urlaub sind. :sad:

Kann nur hoffen, dass mich die Ärztin heut Abend etwas beruhigen kann.

Lg Melli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum