Ich weiss ja, das man mit Stillen eigentlich nicht überfüttern kann, aber...
Seit Gabriel geboren ist, steck ich Gabriel bei fast jedem Mucks die Brust in den Mund und er trinkt dann auch fast immer.
Er wiegt jetzt schon über 7kg und ihm passen die Klamotten für 6 Monate alte Babies.
Überfüttere ich ihn vielleicht doch? Sollte ich ihn erst anlegen wenn er weint?
Ich hatte zwar immer mollige Babys, aber nie so, ich meine wir sind ja eigentlich alle eher klein.
Ich stille ca. 8mal pro Tag.
Achso er ist jetzt 14 1/2 Wochen alt.
Kommentare
3,493
305
Du stillst 8 mal am Tag .... Muckst er denn nur 8 mal am Tag ?
Ich stille wesentlich öfter. Anja kommt alle 2 Stunden. Manchmal schon nach einer Stunde, nachts schafft sie auch mal 3 Stunden.
Ich stille nicht bei jedem Mucks, manchmal erkenne ich, dass ihr einfach langweilig ist oder dass sie müde ist. Dann stille ich nicht, sondern beschäftige mich mit ihr oder wiege sie in den Schlaf.
Es gibt halt auch Riesenbabys Das Baby meiner Freundin ist auch soooo groß bzw. propper. (allerdings ist das ein Flaschenkind)
2,953
Wir spielen ja wenn er nicht muckst und wenn er quengelig wird kriegt er die Brust, wenn er die nicht will, dann ist er müde.
Er weint eigentlich nur, wenn er übermüdet ist.
Wenn er nicht genauso aussehen würde wie seine Geschwister, würde ich sagen, dass war ein "Kukucksei" ;-)
Na dann mach ich einfach so weiter, ich meine wenn er vollgestopft wäre, wúrde er ja nachts nicht mit Hunger wach werden, oder?
Über was man sich sorgen machen kann :roll:
1,145
Ausserdem muss er sich anstrengen, wenn er trinken will und das macht er nur, wenn er Hunger hat. (Die Milch tropft ja nicht aus der Brust wie aus der Flasche).
138
in Kleidung der Größe 68 steht auch "6 Monate" - und die ´hat mein Sohn schon nach der Geburt getragen
Lennert ist schon auch groß - aber ich lege ihn trotzdem immer nach seinem Bedarf an - wie schon gesagt wurde - Stillen ist anstrengend, das machen die babys nicht nur,w eil ihnen zufällig ein Busen vor der Nase rumbaumelt
Wie groß und schwer ist Dein Sohn denn jetzt?
Lennert ist am 15.3. (schon groß) geboren und wiegt nun fast 8,5 Kilo - ist aber auch über 70cm lang - also nicht wirklich fett.
Zwischenzeitlich war er moppelig, aber als er angefangen hat, sich mehr zu bewegn (drehen etc.) wurde es schon weniger.
Mach Dir bloss keine Sorgen!
Grüsslis Klaudia
2,953
Meine beiden Grossen fand ich immer schon gross mit ihren Durchschnitts werten, denn wir sind wie gesagt (mein Mann und ich ) eher kurz ;-)
Ich mach einfach so weiter. Es geht ihm ja gut! Was will ich mehr :razz:
59,500