Kraft....

moenimoeni

787

bearbeitet 6. 08. 2005, 00:37 in Stillen
Hallo ihr lieben!!

Ich habe einfach kein Kraft mehr zum Stillen... Es laugt mich total aus... Er kommt immer alle Stunde bis höchtens zwei...

Ich habe nur noch Kopfweh, bin nur noch müde, bin super agressiv, leider auch dem kleinen gegenüber! Ich wiege nur noch 45kg...

Ich esse sehr viel und ausgewogen, esse Stillkugeln, Weleda Aufbautalk, etc... Ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann, aber so schaffe ich es nicht mehr zu stillen...

Hat noch jemand nen Tipp oder nen Rat für mich?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du uns mal aufschreiben was und wie viel du so an einem Tag isst?
  • KirstenKirsten

3,493

Und auch, was Du so trinkst???
    Liegt es wirklcih am stillen, das Du Dich so ausgelaugt fühlst??? Oft gibt es andere Gründe... Wenn Du abstillst, hast Du evtl. noch mehr stress. Dann heisst es immer beim kleinen Hunger Fläschchen machen, und dann kann noch viel stressiger sein. Dann ist nicht nur das Brustauspacken angesagt, sondern wirklich Wasser erwärmen, Flasche mischen, Flasche geben... Wie alt ist denn Dein Kleiner überhaupt?
  • moenimoeni

787

Jordan wird Mottwoch 10 Wochen alt...

Ich trinke ca. 4 Liter stilles Wasser und Stilltee am Tag

Essen tu ich 2-4 Stillkugeln, 2 Jogurts, 4 Sheiben Graubrot m Belag, Apfel, Melone jeden Tag, und dann immer zwischendurch Süssigkeiten (weils schnell geht) wie Schoki, Plätzchen, und Abends dann warmes Essen (immer mit Sahnesauce, Tipp von meiner Hebi) und abends knabber ich dann immer noch 2-3 Schüsseln Müsli....

Ich nehme Weleda Aufbautalk, und nehme Vitamine (für schwangere und stillende, ist hier in Belgien normal)

Und Stress ist es ja nicht, ich bin so schlapp, müde, ausgelaugt und habe keine Kraft mehr, ich möchte ja nicht abstillen, aber ich klappe bald zusammen...

edit: abendsessen immer reis oder nudeln mit fleisch oder fisch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du Deinen Eisenwert? Trinkst Du Milch?
  • moenimoeni

787

Der Eisenwert nach dem KS war in Ordnung, ich glaube er war 10! Wie er jetzt ist weiss ich nicht...

Milch trinke ich nicht, da mein Kinderarzt meinte Milch wäre nicht so gut, wegen dem kleinen seine Blähungen... (also da ich schon 2 Jogurts täglich esse, sollte ich nicht noch Milch trinken)
    Vielleicht ist es der Eisenwert...oder auch fehlendes Kalzium.
  • moenimoeni

787

DANN LASS ICH AM BESTEn den eisenwert mal überprüfen!!

darf ich denn milch trinken, zusätzlich zu den jogurts??
    Ja das mußt Du austesten.
  • moenimoeni

787

danke! ich hoffe es nutzt denn ich will das stillen ungerne aufgeben!!
  • adpatadpat

425

Hallo moeni,

ich wünsch euch von Herzen, daß das weiterhin klappt und du dich bald wieder besser fühlst. Ansatzweise habe ich das auch, aber trinke recht viel Milch und auch Buttermilch, habe das Gefühl, daß das hilft...

Liebe Grüße,
    Adriane
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man Moeni, ich hatte ganz vergessen, wie ätzend die ersten Wochen sind :shock:
    Dein Sohn ist jetzt schon 10 Wochen alt. Ich bin mir ganz sicher, das es ganz ganz bald besser wird!! Du stehst so kurz davor, gib jetzt nicht auf! Mal abgesehen davon, das du ja eigentlich garnicht abstillen willst, sondern nur einen Punkt suchst, an dem du ansetzen kannst um die Gesamtsituation zu verbessern. Oder?
    Halte aus, ihr werdet beide dafür belohnt! Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst: in ein paar Wochen lächelst du darüber, das du heute aufgeben wolltest ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Vor allem: tu was für dich. Dann sieht die Welt nämlich auch ansonsten rosiger aus und die schweren Momente lassen sich besser wegstecken. Geh raus, tanke Sonne, lies ein gutes Buch.
    Ich hatte auch in den ersten Wochen oft das Gefühl, dass ich beim Stillen wegklappe. Sobald Ole saugte bekam ich super krassen Durst. Ich hab mir dann angewöhnt BEIM Stillen viel zu trinken und ausserdem hatte ich dann immer Schoki in der Nähe. Bei mir hat das gut geholfen.
    Du packst das schon. Und du wirst einfach nur super glücklich sein, wenn du dich im Nachhinein daran erinnern kannst, dass du nicht aufgegeben hast und deinem Sohnemann das Beste gegeben hast. ;-) :grin:
  • moenimoeni

787

Danke für euren lieben Zuspruch!!

Ich will auf gar keien Fall aufhören zu stillen, dafür geniesse ich es zu sehr (ich böser böser egoist :grin: ) Aber das körperliche schafft mich total.. :cry:

Ich hoffe doch sehr das es bald besser wird mit meiner körperlichen verfassung (höre mich an wie ne 80jährige *grinzzz*)

Mir bleibt wohl nicht viel anderes wie den Eisenwert kontrollieren zu lassen, und Milch zu trinken *muhhhh*

Also, Kopf hoch, tief durchatmen und durchhalten!!!!

DANKE!!!!!
  • PatyPaty

2,953

Hallo Moeni!

Hier empfiehlt man Avocado für gehaltvolle Milch, da ist auch Kalzium und Eisen drin, der hohe Fettsäure (ungesättigt) Gehalt ist bei dir ja auch nicht schlimm (wegen zuhnmehmen meine ich).
    Also, wenn du Avocado irgendwo bekommst, kann ich nur empfehlen ;-)

Wenn viel Milch Bláhungen bei Jordan verursacht, wie siehts aus mit mit Kalzium haltigen Lebensmitteln

Brokoli
    Grünkohl
    Fenchel
    Porre
    Kohlrabi
    Weisskohl
    Amaranth
    Haselnüsse
    Mandeln
    Sesamsamen

Und Eisenhaltigen Lebensmitteln, Haferflocken ist schonmal gut.
    Sonstige Vollkornprodukte und Spinat, Mangold, Portulak, Fleisch

Wie das mit Blähungen aussieht musst du ausprobieren.
    Meine Grossen hatten immer Blähungen, egal was ich ass, deshalb habe ich auch alles weiter gegessen

Naja, aber das weisst du ja bestimmt alles schon!

Dös oder schlaf doch mal ein bischen mit Baby an der Brust!
    Ich mach das und anschliessend ist man fit wie ein Turnschuh.

Mal den Eisenwert untersuchen lassen schadet ja nicht.
    hallo!

mir hat folgendes über diese phase hinweggeholfen:

im liegen stillen (dabei schlafe ich nämlich meistens ein)

still-tee trinken

eisentabletten oder kräuterblu einnehmen (falls es auch am eisen liegt)

einmal am tag für eine stunde nur für mich sein (papa kann ja mit dem würmchen einen spazierganz machen)

einmal am tag an die frische luft und den kreislauf in schwung bringen

ich drücke dir ganz, ganz doll die daumen, dass du bald wieder fit bist!!!
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

ich kann Dir keinen wirklichen Tipp geben. Kann Dir nur von mir erzählen.
    Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt. Und ich kann mich noch gut erinnern an die Tage und Nächte, an denen ich das Stillen verflucht hab. Wo ich mir gedacht hab, mein Mann soll nachts aufstehen und ne Flasche machen - Hauptsache ICH kann mal etwas länger schlafen, damit ich tagsüber nicht so drinhäng wie ein Schluck Wasser in der Kurve....

Beim Verfluchen ist es geblieben. Es wurde keine Flasche gemacht. Ich bin auch öfters mitten im Stillen eingeschlafen. Im Liegen, das hat nicht wirklich geschadet, meine Kleine ist offensichtlich auch irgendwann eingeschlafen.

Mittlerweile hab ich auch etwa abgepumpte Milch im Gefrierschrank (ich sammle für meinen ersten Arbeitstag) und da hab ich mir dann mal ne Auszeit genommen. Hab Kind und Milch meiner Mutter überlassen und mich ausgeruht.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgehört hab zu stillen, dass ich dem Drang, ne Flasche zu geben nicht nachgegeben habe.

Halte durch ! Und versuche zu schlafen, wann immer Dein Kleiner auch schläft, notfalls mit Kind an der Brust.
  • moenimoeni

787

Hey Paty, danke für deine Tipps, ich werd wohl echt mal was mehr gemüse mampfen müssen :roll: Meiner hat auch immer Blähungen, gela was ich esse, deswegen geb ich mittlerweile auch nicht mehr so acht....

Mein Problem ist halt auch das ich tagsüber nicht schlafen kann... Bin dann von der Müdigkeit zu aufgedreht...

Aber wenn ich euch so höre dann bin ich sicher das das alles vorbei geht, und wenn ihr alle es geschafft habt, dann schafffe ich es doch hoffentlich auch!!

So, muss mal, muss um neun bei der blutabnahme sein, bin mal gespannt!!

melanie, das mache ich auch schon alles, ohne diese dinge wär ich wohl schon länger amok gelaufen...

Shikoku, ja, ich bin auch immer kurz davor die flashe zu geben, undjedesmal stolz das ich es nciht getan habe
  • AnonymousAnonymous

59,500

moeni schrieb:
    Mein Problem ist halt auch das ich tagsüber nicht schlafen kann... Bin dann von der Müdigkeit zu aufgedreht...

Vor Arthur konnte ich nie und nimmer mitten am Tag schlafen. Weils zu hell war, weil es eben mitten am Tag war, weil immer irgendwo saniert wurde und es laut war.... und dann: ich habs einfach ein paarmal versucht, immer schn mit der Überzeugung, das es doch nicht klappt und weißt du was? Auf einmal ging es. Und seither habe ich kein Problem zu schlafen, wenn draußen einer den Preßlufthammer schwing und mir die Sonne ins Gesicht scheint.
    Das ist eine der positiven Sachen die mich ein Kind gelehrt hat. Das ist wirklich brauchbar: schlafen können, wenn man müde ist. Es klappt nicht immer, aber da weiß ich jetzt: wenn ich nach 20 Minuten nicht eingeschlafen bin, dann wird es nichts mehr. Dann stehe ich auf und auch das liegen war erholsam. Weil ich nämlich ansonsten immerzu in Bewegung und Rastlos bin und nie untätig herumsitzen kann.
    Du klingst genauso ;-)

Was ich sagen will: versuchs einfach noch ein paarmal. Ich wette, du kannst das auch! Besonders gut ging es übrigens immer nachdem stillen und/oder wenn Arthur neben mir liegt. Das ist ja sooo schön beruhigend love100:

Echt, im ernst, versuchs mal. Der Trick ist sich einmal zu überwinden, sich hinzulegen und nicht herumzuwuseln!
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh ja, dann kann ich euch nur beipflichten. Ich konnte das nie - mitten am Tag schlafen. Aber irgendwann hab ich dann beim Stillen nicht immer nur gelesen, sondern beim liegenden Stillen einfach die Augen geschlossen und Ruhe gesucht. Früher oder später pennst du dann auch ein. Aber wie Birgit sagte: lass es zu. Ich glaub da hat sie völlig Recht.
    (Und vor allem: wenn ich eingepennt bin, fiel es auch Ole leichter einzupennen, denn der ist idR kein Still-Schläfer. ;-) )
  • moenimoeni

787

habs heute mal versucht, konnte nicht schlafen, danach war ich total gerädert, schlimmer wie wenn ich nicht geschlafen hätte!!

Ich glaube da muss ich nochwas dran arbieten!! :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum