Hallo alle zusammen!!!
Also, eigentlich wollte ich ja gar nicht raus gehen in der Schwangerschaft, abe weil mein Freund Musik macht und kommenden Freitag ein neues Album in einer Disco vorgestellt wird, wollte ich gerne mit dort hin.
Naja nun sagt mir jeder, wenn ich in die Disco gehe bekomme ich wehen
,wegen der lauten Musik und dem Bass???
Stimmt das? Hatte schonmal in einem anderen Forum geschrieben und da meinten einige werdende Mütter, dass sie sogar regelmäßig in Discotheken gegangen sind? Was stimmt denn nun? Kann ich gehen, oder lieber doch nicht? Ich würd doch so gerne
LG Yvonne+babygirl(24.SSW)
Kommentare
27,156
Was für Musik ist das denn? Wie laut ist es dort gewöhnlich? Und wie lange würdest du bleiben?
114
572
ich verstehe dich nicht sorry :sad: ich würd nicht in die Dise gehen nur wegen meinen Freund pech gehabt würd ich sagen...auch wenn es für einAlbum ist....mal erlich gut ist das nicht fürs Baby ich würd sagen warte bis nach der Geburt und dann ist es ok
326
;-)
Nicht, daß ihr mich jetzt falsch versteht... ich würde jetzt nicht anfangen regelmässig Alkohol zu trinken oder gar Drogen zu nehmen oder so etwas und mir einreden es tut mir gut... aber ich meine so kleine Dinge, wie eben mal ausgehen oder auf Urlaub fahren oder ähnliches!
114
Also ich denke ich werde gehen, mach mir noch ein paar Gedanken aber werde ja dann eh nciht so lange da bleiben, werde dann ein oder zwei O-Saft trinken und dann nach Hause fahren.
LG Yvonne
1,392
Ich war im 5. Monat bei einem Konzert von Freunden und bin nach ca. 40 Minuten wieder gegangen, weil die Kleine wild um sich schlug.
Ich glaube nicht, dass sie es mir übel nahm, danach war sofort wieder Ruhe bis zu den üblichen von ihr inszenierten Krawallmomenten :razz:
Die Kleine einer Freundin machte während Starwars im Kino so Gezeter, dass sie wieder gegangen ist. Hör auf Dich und Deinen Bauch, im wahrsten Sinne des Wortes.
7,772
Er hat jedenfalls definitiv keinen Hörschaden davon. Meine Arbeitskollegin war auch in der Disco, da war auch nichts passiert.
3,873
Diesen Samstag geh ich vielleicht auch noch mal, wenn 80er Jahre Party ist. Da sind dann viele Leute, die ich kenn. Zwischendurch und vor allem bei der Metalmusik geh ich dann vor die Tür zum Biergarten, natürlich nicht zum Bier trinken.
Das wird dann aber das letzte mal sein bis irgendwann nächstes Jahr.
683
Es gibt brandneue wissenschaftliche Studien (heute im Radio verlautbart) über laute Musik und Hörschäden. Also es ist so - wenn man die Musik freiwillig und gerne hört, bekommt man keine Hörschäden, weil man sich der Musik öffnet und sich selbst reguliert (man geht einfach, wenn es zu laut ist oder dreht leiser) - gilt auch für Kopfhörer !
Wenn man aber nicht "freiwillig" dem Sound fröhnt (wie eigentlich Dein Baby in Deinem Bauch), kann es - ab bestimmten Lautstärken - sehr wohl schaden ... dem Ohr, dem Gehirn und dem Herzen (Rhythmusstörungen) ...
Also ich würde es überdenken ob sich dann eine Stunde überhaupt auszahlt ... gibt es nach der Präsentation keine Möglichkeit, es in zB einem Nebenraum zu feiern ? Da könntest doch auch länger bleiben ?
Aber - das ist nur meine höchst persönliche Meinung und die Studie war heute im Ö3 zu hören (Österreichischer Sender - vielleicht findest im Net was zu dem Thema?)
Alles Liebe
Sonja + Wuzi 11. SSW
336
33
LG
FireAndIce
143
Das gleiche passierte übrigens, sobald das CTG-Gerät auf meinem Bauch platziert war.
Ich denke dein Kleines wird dir schon zeigen, was es mag oder was nicht.
423
ich kenne industrial, das ist meistens schon sehr basslastig, aber wenn du dich so platzierst, dass du nicht in näher der boxen bist und schnell wieder raus kannst, ist das für ne kurze zeit bestimmt gut...vielleicht gibt es ja tatsächlich nach der prästentation noch die möglichkeit in einem cafe oder so weiterzubleiben, wo die musik leiser ist??
anna
114
Ist ja schön, dass jemand die Musik kennt
Also danach werde ich auf jeden Fall in so einen Vorraum gehen, denke dass ich in der Halle nur ca. ne halbe stunde oder so bleiben werde.
Und vor allem es ist ja schon Morgen, werde einfach ml hingehen und wenn die Kurze sich strikt dagegen wärt und am strampeln ist dann werde ich sofort wieder raus gehen.
LG Yvonne