...und das Kind macht Blödsinn ;-)
Soeben habe ich aus Bennets Windel 3 oder 4 große Papierstücke gefischt, das war eine Hochglanzwerbung, auf der man sogar noch die Buchstaben erkennen konnte. Wird wohl von Netto gewesen sein :biggrin: Geb ich ihm wohl besser nicht mehr zum Spielen, was? Aber das knistert doch immer so schön...
Die Zeitung ist also so durchs Kind durch gerauscht, war aber bestimmt nicht so toll wegen der Druckfarben. Weiß jemand, wie schädlich das nun genau war? Wobei, ist ja eh gegessen (im wahrsten Sinne *g*). Habt ihr vielleicht eine Alternative zum Spielen? Papier findet er nämlich großartig! Kann ich ihm bedenkenlos unbedrucktes (Brötchentüte o.ä.) geben oder lieber nicht? Ist das Kind am Ende vielleicht doch schon beikostreif? :biggrin:
Kommentare
742
ich geb meiner Kleinen ein großes Stück von einer Chipstüte.
Das knistert schön beim Spielen ;-)
Von Prospekten und Zeitungen würde ich auch abraten. Die Druckerschwärze ist bestimmt zu stark mit schadstoffen belastet.
4,536
609
4,536
38,644
2,943
Lieber das stinknormale Butterbrotpapier, das erfahrungsgemäß nicht ganz so toll ist wie die bunten Hochglanzbeilagen der Tageszeitung :roll: , leider.
Ach ja, und diese Folienverpackungen (Chipstüte) sind deshalb vielleicht etwas unangenehm, weil die sich nicht gut schlucken lassen. Ich will damit sagen: Marlene hatte neulich ein kleines Problem, weil so ein Verpackungsfolienstückchen im Hals steckenblieb. War nicht nett.
1,709
4,536
2,943
1,709
Sie in Massen zu verspeisen ist sicher nicht so gesund , ich dachte eher an ein 5 Monate altes Baby das vielleicht mal dran leckt , da ist so eine Tüte doch bestimmt gesünder als Druckerschwärze, oder ?
Meiner Tochter hat es bisher GsD nicht merklich geschadet ;-)
1,525
Schlimm wars wenn er so kleine Zettelchen aus der Zettelbox erwischt hat. Die hat er komplett in den Mund gesteckt, und hat sie dann weder runterschlucken noch ausspucken können.
1,448
Ich habe da ein paar Nudeln oder Reis ´reingefüllt, zugeknotet, fertig war das tolle Knisterspielzeug!
4,536
6,272
450
609
Gestern Morgen hatte Bennet nochmal Reste des Papiers in der Windel, dazu meinte sein Bruder (10):
"Ist doch cool, jetzt können die Bakterien in Bennets Darm Zeitung lesen!"
Ich habe gestern Abend eine Cellophantüte ausprobiert, gefüllt mit ein paar Nudeln und zugebunden- der Hit schlechthin und sicherlich besser als Hochglanzbroschüren. Das Kind ist fast ausgeflippt vor Freude,
38,644
Ihr seht, es kommt einfach hinten wieder raus. ;-)
Man kann solche Tüten mit verschiedenen Sachen füllen, Reis, Erbsen, anderes Papier z.B.. Alles fühlt und hört sich anders an und ist sehr interessant. Das geht auch mit kleinen Plastikdosen (für alle Tupperfans) ;-)
1,709
38,644
1,709
Stimmt, aber sie halten dafür länger bei meiner Tochter, Tüten wären in Nullkommanix zerbissen oder aufgerissen.
Oder sie würde sie mir gleich hinhalten, nach dem Motto "mach mal auf Mama" :biggrin: