Kann das noch dauern oder geht es los?

bearbeitet 2. 08. 2005, 13:49 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe im KH eine sehr nette Frau kennengelernt, sie ist mit Zwillingen schwanger und sollte ins KH weil sich der Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt hat innerhalb einer Woche (vorher 4cm). Der Bauch ist, obwohl sie in der 31 SSW ist, mege mega riesig. Die Babys sollen ca. 1300gr wiegen.

Jetzt hat sie im CTG auch noch Wehen bekommen und es wurde dann erst mit Tabletten und jetzt mit einem anti Wehen Tropf versucht. Die Wehen sind aber davon nicht weggegangen. An dem Gebärmutterhals hat sich aber nichts verändert. Nur da drückt natürlich ein riesen Gewicht auf den Muttermund.

Muss sie jetzt damit rechnen, das es nicht mehr aufzuhalten ist oder stehen die Chancen gut, das die Babys bis zur 36 SSW im Bauch bleiben. Ach so, sie hat absolute Bettruhe und die Wehen sind Nachts am schlimmsten.

Sie tut mir total leid :cry: weil sie natürlich auch keine so frühe Frühgeburt will und Angst hat, das die Babys krank sind weil es so früh ist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann man leider keine Vorhersagen machen. Es kann sein, dass die Wehen nicht aufzuhalten sind. Es kann aber auch sein, dass sie am Ende noch über Termin geht.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in der 26. SSW vorzeitige Wehen bekommen und hatte sie bis zur 36. SSW. Dann waren sie plötzlich weg und ich habe bei ET+14 entbunden. Das sagt wohl alles.... nämlich, dass es nichts zu sagen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bei einem einzigen Baby, aber der Bauch von ihr sieht aus, als wenn da echt kein Platz mehr ist. :shock: und das in der 31 SSW, ich dachte irgendwann muss da doch durch das Gewicht, die Wehen und so irgendwas platzen (Fruchtblase) oder der Muttermund aufgehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum