nun gehts rechts auch los :-(

MamaMama

331

bearbeitet 3. 08. 2005, 08:32 in Stillen
Hallöchen,

nun habe ich mal wieder Probleme :cry: . Vor ca. einem halben Jahr hatte ich auf der linken Seite ja solche Probleme und nichts hat geholfen. Seitdem stille ich nur noch rechts (links nur, wenn er absolut nicht ausgenuckelt hat, denn da kommt natürlich nur noch tropfenweise Milch). Leider scheint es auf der rechten Seite jetzt genauso zu werden. Habe seit Tagen Schmerzen beim Stillen, aber erst heute nachgeguckt. So, nun habe ich gleich mal ein Foto gemacht und das stell ich jetzt auf die Nickpage (zwar mit einem komischen Gefühl, aber man soll ja sehen, worum es geht). Also bitte mal gucken und sagen, was da hilft bevor ich mit irgendwas anfange zu laborieren.

LG Heike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwer zu sagen, aber es könnte ein Pilz sein...Wie sieht der Mund vom Baby aus?
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst die Warze, oder??? Weil das Bild bekomm ich auf meinem Uralt-PC einfach nicht scharf. Ist zwar doof, aber meinst Du die roten wunden Stellen, die ich erkenne??? Oder ist sonst noch was zu sehen??? Ich brauch nen neuen PC und Monitor :oops:
    Ja ein weißer Belag...dünn aber doch..
  • MamaMama

331

Huhu,

also ich habe in Torbens Mund geguckt und da sehe ich NIX. Und der weiße Belag ist Haut! Manches kann man einfach abziehen und manches hängt noch fest. Irgendwie hängt das da in Fetzen dran.

Andererseits würde ich einen Pilz auch nicht ganz ausschließen, weil er denn momentan auch ständig am Popo hat. Und ich glaube ich hatte den auch unterm Arm (aber auf der anderen Seite) - sowas hatte ich noch nie. Hab da Nystaderm Creme drauf geschmiert und es hat geholfen, aber ist auch nach über 2 Wochen noch nicht wieder weg. Ich würds ja auch mal auf die Warze schmieren, wenn das dann darf. Wenn Torben fest eingeschlafen ist, hol ich mal die Packungsbeilage aus seinem Zimmer.

LG Heike
  • KirstenKirsten

3,493

Wenn Dein Kleiner einen Pilz am Po hat, kann es gut sein, das er auch im Mund noch vorhanden ist. Du kannst Deine Brust mitbehandeln, dazu gibt es Mundgels, die eigentlich für die Kleinen Schnuten sind, die Du aber auch auf die Brust auftragen kannst. Du kannst wegen dem Popo von Deinem Kleinen auch mal zu einem Homöopathen gehen, dann könnt Ihr Po und Brust gleichzeitig behandeln lassen...
    Den Po kannst Du mit Spülwasser behandeln.
    Die Brust mit Mundbalsam flüssig von Wala.
  • MamaMama

331

Huhu Kirsten,

leider kann ich mir momentan keinen Homöopathen leisten - das hat mich beim letzten Mal schon 140 Euro gekostet und das sitzt echt nicht drin jetzt. Da wurde auch zuerst ein Pilz im Darm behandelt und dann die Milchunverträglichkeit. Aber auch 70 Euro sind ne Menge Schotter
    :cry:

Hi Marlies,

also in der Packungsbeilage steht nix von Brust - nur von Haut und Übergangsepithel (Lippen und Genitalbereich) und Nägeln und Haaren - hmm, bin da nun nicht schlauer.

Torbens Popo sieht momentan aber auch ok aus und der Mund zeigt auch keine Anzeichen, soweit er mich gucken ließ - aber ich habe das schonmal gesehen und würde das bestimmt wiedererkennen.

Hm, Spülmittel ist ja ne tolle Idee - wie soll ich das denn machen? Einfach verdünnen oder gar pur und wenn ja, wie oft? Das Mundgel kann ich dann ja sicher für meine Brust und für Torbens Mund nehmen, oder? Werde morgen mal zu Apotheke fahren.

So, das Bild nehm ich nun wieder raus - muß ja nicht ewig zu begucken sein ;-)
    Ne dann würde ich das nicht unbedingt auf die Brust machen.
    Du machst einfach Wasser mit einigen Spritzern Spüli. tupfst den Po ab mit einem Papiertuch am besten, kurz trocken föhnen. Nur gut aufpassen, dass er nicht da rein pinkelt!!
    Keine Creme drauf und viel Luft dran lassen.
  • MamaMama

331

ääähm :biggrin: - was soll ich denn mit dem Mundgel machen? Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Also Spüli wollte ich auch nicht auf meine Brust machen sondern das Mundgel - so wie Du das vorhin geschrieben hattest.
  • KirstenKirsten

3,493

Das flüssige Mundbalsam von Wala soll auf Deine Brust ;-) Und das Spüliwasser auf den Popo... von dem Kleenen. Marlies hatte das mit dem nicht auf die Brust tun auf das Nystaderm bezogen, denk ich mal ;-)
  • MamaMama

331

aaaaaaaaahja, manchmal stört das Brett vorm Kopf doch heftig beim Lesen :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

;-) Macht doch nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum