Hallo, ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt...
Eigentlich sollte ich in der 10. SSW sein, erster Tag der letzten Periode war am 29. Mai. Gestern war ich bei meinem FA und beim US (vaginal) stand 6+5.
Nun verstehe ich gar nichts mehr...vielleicht kann mir das jemand erklären?
Er hat mir gesagt das die Eierstöcke in meinem Alter (34) vielleicht nicht genügend Hormone produzieren da ich auch keine Übelkeit und Brustchmerzen mehr habe wie noch vor 2 Wochen und mir Utrogest (2x1 täglich) verschrieben. Ich müsste jetzt abwarten was passiert, die nächsten 2 Wochen wären entscheidend und ich soll in 2 Wochen wiederkommen falls ich keine Blutungen bekomme, dann soll ich sofort kommen. Sollte ich mich nicht auch schonen und viel liegen? Ich habe einen sehr stressigen Beruf der auch psychisch sehr belastend ist.
Ich hatte in den letzten 3 Wochen schon ein paar mal bräunlichen Ausfluss und heute morgen hatte ich ein bißchen mehr rötliches Blut mit Schleim vermischt, das könnte aber von der Untersuchung kommen, oder? Ich habe bei der Untersuchung das Würmchen gesehen, konnte aber nicht sehen ob das Herz schlägt, sieht man das denn jetzt schon?
Ich weiß, so viele Fragen :-( aber trotzdem vielen Dank im voraus...
Kommentare
27,156
war das denn der erste Ultraschall, oder warst du vorher schonmal da?
Es kann durchaus sein, dass dein Eisprung einfach später war als angenommen, dann bist du eben in der Schwangerschaft noch nicht so weit wie du angenommen hast.
In der 7. Woche kann man nicht in allen Fällen schon das Herz schlagen sehen. Das muss also nichts bedeuten.
Im Moment bleibt dir nicht viel mehr als abzuwarten.
Ich wünsche dir alles Gute!
viele Grüße
Eowyn
3
vielen Dank für Deine Antwort. Ich war vor 4 Wochen schon mal zum Ultraschall, da hat sich alles normal entwickelt lt. Aussage meines FA.
Ich muß mich einfach gedulden und abwarten.
Trotzdem vielen Dank für die guten Wünsche!
Viele Grüße
Mäuschen