an alle pampers-nutzer! brauche dringend hilfe!!

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 5. 08. 2005, 21:48 in Plauderecke
hallo ich habe eine problem mit den pampers. meine kleine verträgt sie gut und bis jetzt hatten wir auch keine probleme was das auslaufen betrifft. aber jetzt ist es soweit. seit zwei tagen muss ich sie ständig um ziehen. ob am tag oder in der nacht sie läuft ständig aus. sie hat jetzt knapp fünf kilo und ist zehn wochen alt. ich benutze die pampers babydry in der dreier gößer. davor als mit dem auslaufen anfing habe hatte ich die zweier! da ich dachte die sind zu klein habe ich dann die nächst größere genommen. aber da läuft sie jetzt auch ständig aus! was kann ich tun? hat jemand einen rat für mich? danke für euere hilfe!
lg silke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moment
    1 = 2-5kg
    2= 3-6kg
    3= 4-9Kg
    4= 7-..
    4+=9-..
    5=11-..

Richtig.

Dann probier doch mal ne andere Marke. vielelicht passt Pampers im Moment einfach von der Körperform nicht.

Felix hat 10,5 kg und bei PAmpers brauch ich die 5 er ab 11 Kg.
  • MonicaMonica

1,525

Das hatten wir auch eine Zeit lang. Da sind wir auf die DM Windeln umgestiegen. Die sind zwar nicht so dünn oder so flexibel wie die Pampers, aber Benjamin verträgt sie sehr gut und mit ihnen ist er nur noch selten ausgelaufen. Das muss irgendwie am Schnitt liegen. Die kritische Zeit ist glaube ich das 'Zwischen den Größen sein'.
  • adpatadpat

425

bei uns (julius hat über 6kg) hats auch geholfen zwischendrin die dm-windeln zu benutzen, jetzt klappts wieder mit Pampers.
    da gibts probepäckchen, kann man also probieren ohne gleich ne ganze pckung zu kaufen.

gruß,
    adriane
  • Silke76Silke76

1,109

Was läuft den aus: Pipi oder Kaka?
    Bei uns läuft es manchmal im Rücken oben aus, das drückt sich dann irendwie hoch - keine Ahnung wieso. Die Pampers Activ Fit sind, glaub ich, etwas höher geschnitten, vielleicht hilft das ja...
    Ansonsten eben mal ne andere Marke ausprobieren.
    ... oder vielleicht ein bissel fester zukleben, vorne?
    Grüsse
  • LianaLiana

529

Hattest Du von den 2ern denn auch die Babydry? Ich habe das gleiche Problem nämlich bis heute mit den Pampers ;-) Ich hatte anfangs (Größe 1 und 2) die New Baby von Pampers und war sehr zufrieden. Danch hab ichs dann mit Baby Dry probiert. Habe auch zwischendurch immer mal Pampers gekauft, auch mal die Active Fit. Dicht hält bei uns keine original Pampers. Wir nehmen jetzt Fixies, DM und Aldi süd Windeln. Sind übrigens alle billiger als Pampers, lohnt also gleich doppelt ;-)
  • WaschbaerWaschbaer

116

danke für eure antworten. ich werde wohl ne andere marke ausprobieren. das problem ist nur ausser bei dm bekommt man keine probepackungen und man muss immer gleich nen ganzen packen nehmen. ich habe dann auch angst wenn ich wechsle, dass sie die neuen windeln vielleicht nicht verträgt und wund wird oder einen ausschlag bekommt. habe ich mal gehört!
    lg silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also muß mal was sagen.
    Felix ist jetzt 16 mOnate und ich seit seiner Geburt alles mögliche gewickelt, alles was gut und günstig ist.

Am seltesten Markenprodukte wie Pampers.
    Die nur wenn ich sie hier beim MArktforschungsinstitut für Umsonst bekommen habe.

In DM hat er nicht reingepasst.

Sehr lange hatte ich die WalMart Windeln. Nur die haben jetzt die Produktion eingestellt.

seitdem wird gewicklet was es gerade gibt:

Metro,Aldi, Plus,Lidl etc. geschadfet hat bis heute nichts. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Bei DM gibt es Probepackungen. Da muss man einfach ne Verkäuferin fragen, die haben die auf Lager. Kosten 2 Stück um die 50 Cent...
  • SiLvASiLvA

605

mein lütter kriegt auch die windeln von aldi, schlecker und co. wenn fixies mal im angebot sind, dann nehm ich dich schon mal, aber ich würde nie pampers kaufen, die sind ja selbst im angebot noch teurer wie alle anderen windeln... und da ich eh nach jedem füttern wickel, tun es die billigen genauso. wobei ja nich gesagt is, das die nich sodichthalten wie pampers...
  • chelysachelysa

359

Schreib doch mal die HErsteller direkt an bzw. ruf an das geht schneller, dann bekommst du oft auch ein paar Probe-Windeln.
    Ich hab so welche von Moltex, Fixies und Rossmann bekommen. DM gibts ja zwei Windeln als Probe zu kaufen.
  • MajonieMajonie

3,882

pffft aldi- nie wieder kommt mir der müll ins haus! die haben wohl hier im aldi süd nen neuen hersteller. wunderbar mit bildchen auf der windel- hab ich aber nix von, wenn meine tochter im zwei-stunden takt gewickelt werden muss... ausserdem sind die dinger sowas von dick...-schüttel- ich hol mir am montag wieder ordentliche windeln.
  • maschamascha

1,176

Mit den Aldi-Windeln bin ich bisher ganz gut gefahren, nachts gibts Pampers.
  • DeannaDeanna

1,641

Ganz am Anfang hatten wir sowohl Pampers New baby als auch die von dm.
    Sind dann erstmal bei den Babylove von dm in der New-Born-Größe geblieben, bis Flo anfing sich mehr zu bewegen.
    Da sind uns die Babylove dann ausgelaufen, weil die an den Bündchen etwas lockerer sitzen (dadurch aber auch mehr Luft an den Po lassen).

Sind dann auf die Babydry in Größe 2 umgestiegen und haben damit keinerlei Probleme (es sei denn er trinkt ne Menge Tee und Milch und schläft dann lange... dann ist selbst die Pampers zum bersten voll und kann auch mal auslaufen).

Waren heute beim KiA und sie meinte, er hätte jetzt 6 kg.
    Trotzdem sitzen ihm die 2er Babydry um Welten besser als die 3er. Er ist halt eher groß und schlank.

Wart einfach mal ab... versuch es mit Probepackungen.
    Ich denke, man kann die Angaben auf den Windeln als Richtwert nehmen, muss sich aber daran orientieren, was dem Kind tatsächlich vom Körperbau her passt.

Wenn deine Kleine 5 kg hat: passen die 2er nicht mehr oder bist du nur umgestiegen, weil das von den Gewichtsangaben eher so sein soll?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum