Frage zu Vollmilch

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 5. 08. 2005, 11:52 in Ernährung
Seit wir aus dem Urlaub wieder da sind (2 Wochen) bekommt Nico Vollmilch.
Aber: seitdem wird er morgens auch schon so zwischen 5 und 6 Uhr wach und jammert. Er bekommt dann, wenn er sich so nicht beruhigen läßt, seine Milch und danach schläft er nochmal bis 8 Uhr.
Im Urlaub hat er auch einige Tage gebraucht, bis er nicht mehr vor 6 sondern wieder erst um 7 Uhr (was bisher, seit er 4,5 Monate alt ist, immer normal war!) wach wurde.

Zuerst dachte ich, er braucht hier auch nur wieder ein paar Tage, bis er sich eingewöhnt hat. Aber nix da!
Sättigt Vollmilch nicht so gut wie Milchpulver? Oder woran kann es sonst liegen?

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh denke nicht das es mit dem Essen zu tun hat.

Die kleinen stellen ab und zu ihr Schlafverhalten um.

Bei Feix war es völlig wurscht ob Vollmilch´oder Flaschenmilch der Schlaf war/ist der gleiche.
  • Mica1974Mica1974

403

Danke für die Antwort.
    Komisch fand ich nur, dass er 9 Monate lang fast immer gleich geschlafen hat und jetzt auf einmal ist alles anders.
    Dann werde ich mal abwarten, wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Wir fahren ja auch in einer Woche mal wieder in den Urlaub :-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

MIca die Welt deines Kleinen ändert sich doch ständig. Er kommt langsam in die erste Fremdelphase fängt waarscheinlich zu stehen udn zu gehen an.

das ist doch alles sooo aufregend das muß man als kleiner Kerl erstmal verarbeiten.

Und welche Milch at er den vorher bekommen?
  • Mica1974Mica1974

403

Dtimmt, im Urlaub hat er die ersten Schritte gemacht und seit 10 Tagen gibt es fast nix besseres als Laufen...
    Vorher hat er Beba HA1 bekommen (200 ml) und jetzt eben Vollmilch.

Heute war's übrigens 20 nach 6, besser als halb 5 gestern ;-)

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA siehste

Also wenn er vorher 1er bekommen hat, dann ist der Sprung zur Vollmilch nicht groß.

Er hat also auch vorher keine füllende Stärke bekommen.

Tja und das laufen eröffnet wirklich ne ganz andere Welt.
  • Mica1974Mica1974

403

Hi Anja,

juchu, es ist 7:15 h und ich höre gerade, dass Nico aufwacht.
    Ok, dafür hat er heute nacht um 3 geweint und ich war 5 Min. bei ihm, dann war alles wieder gut.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

:fun52:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich kram den Thread noch mal hoch:
    Seit Anfang der Woche bekommt Lukas nun auch Vollmilch, vorher Humana Pre.
    Seit Anfang der Woche kommt er zweimal nachts (vorher nur 1x) und trinkt sage und schreibe 600 ml :roll: ! von abends ca 20 Uhr bis morgens ca halb 4 /5...
    Dat kann doch nich wahr sein :confused01:
    Ich hab echt den Eindruck, dass er Hunger hat, ist Vollmilch also doch nicht wirklich sättigend? Wohlgemerkt die 3,5%ige.
    Dazu kommt noch, dass ich bei zwei Störungen pro Nacht nicht mehr einpennen kan und nachts um halb 5 endgültig wach bin. Ich gehe aber erst gegen 00:00 Uhr ins Bett. Bin müde und kann nicht weiterschlafen :traurig99:
    Wenns so weitergeht stelle ich wieder auf Pre um und gucke, wat der Bengel dann macht :twisted:
  • Mica1974Mica1974

403

hey Kerstin,

bei uns war es heute morgen halb 7, es scheint sich wieder etwas zu normalisieren.
    Das mit dem nicht wieder einschlafen ist natürlich blöd. Wie sieht's aus mit Entspannungsübungen? Und kannst Du nicht auch früher ins Bett gehen? Oder klappt das Einschlafen dann auch nicht?

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hi Mica,

schön, dass es bei euch wieder besser klappt, das lässt mich hoffen ;-)

Entspannungsübungen helfen leider auch nicht, aber nach ein paar Tagen oder besser Nächten dieser Art gehe ich dann freiwillig gegen 22 Uhr ins Bett.
    Hundemüde und dann kann ich oft trotzdem so 1 bis 2 Stunden nicht einschlafen :flaming01:
    Na ja, dafür lege ich mich dann Mittags ein bisschen hin, Schlaf braucht man schließlich :oops:
    Das geht auch nur weil mein Mann auch zu Hause ist. Er geht auch nachts füttern, wenn ich Lukas mal ausnahmsweise nicht zuerst höre (so wie heute nacht), aber heute meinte der kleine Mann, eine Stunde später noch ein bisschen Mama tanken zu müssen :grin: Ich nahm in aus dem Bett, wiegte ihn so 5 Minuten im Arm, er klammerte sich regelrecht an mich und danach deutete er auf sein Bett. Ich leg ihn hin und er pennt auf der Stelle ein. Nur ich nicht :???:
    Hat deiner auch so eine extreme Mamaphase?
    Wobei "Phase" kann ich das nicht mehr nennen, das geht seit Monaten so und wird immer schlimmer statt besser. Ich werde schon langsam paranoid, weil ich noch nicht mal alleine aufs Klo gehen kann (nur beim großen Geschäft mache ich die Tür zu, was mit entsprechendem Geschrei und gegen die Tür hämmern quittiert wird :twisted: )
  • Mica1974Mica1974

403

Hi Kerstin,

ihr steuert so langsam auf den 55er Sprung zu. Vielleicht liegt es daran?
    Der war bei uns auch etwas schlimmer.
    Letzte Nacht hat unser Lütter auch wieder 2x geweint, also aufstehen, hingehen, streicheln und er schläft wieder. Bei mir geht das dann auch nicht ganz so schnell, aber es geht doch.
    Ab nächste Woche hat mein Mann dann auch Urlaub und ich muß dann nicht immer nachts aufstehen, dann darf er auch mal ran.

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Jep, ich denke auch, dass der 55er grüßen lässt.
    Er zieht sich mittlerweile immer besser alleine in den Stand und will soooviele Dinge, die aber noch nicht klappen und dann gibts Gebrüll :roll:
    Die letzten Nächte hat er sich jedesmal total durchgepinkelt, kein Wunder bei 600 ml :twisted: , also versuch ichs heute Nacht mal entweder ohne Füttern zu trösten oder aber (wenn er drauf besteht) er wird auch nachts gewickelt.
    Die Mengen, die er pinkelt, schafft keine Windel :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum