Wann ist zuviel... einfach zuviel?

jssy69jssy69

258

bearbeitet 2. 08. 2005, 23:31 in Ernährung
Ich habe tierische angst meinen sohn zu ueberfuettern. Unser speise plan gestern sah so aus:
morgens 120 ml milch ( 7.00 uhr)
gegen 9.30 brei...ca170gr( die haelfte ist ein fruchtglas)
gegen 10 uhr schlaeft er wobei er auch so seine 60 ml trinkt um ein zu schlafen.
gegen 12.00 gibt es mittag.. auch ca 170 gr ( ein glas)
gegen 2 nochmal milchflasche zum schlafen 60 ml-120 ml ( jenachdem)
gegen 17.00 abendbrei wie morgens.
gegen 21.00 nochmal ne 120ml flasche
gegen 23.00 nochmals 120 ml milch...
dann heute nacht dan er fuer 2x 240 ml flachen
ist das zuviel fuer ihn?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, alles in allem ist das dann maximal 540 ml Milch ---> das ist keineswegs zuviel, sonden das Minimum.
    Was für Milch kriegt er denn?

Dann kriegt er 2x täglich ein Gläschem. Obstgläschen haben wenig Nährwert. Davon wird man nicht satt.
    2 x am Tag Brei (auch hier wieder die Frage, was für einen) ist auch nicht zuviel.
  • jssy69jssy69

258

also der brei ist von lasana ( nach dem 4 monat) er ist aber seid gestern 9 monate.
    an milch humana pre wenn ich es bekomme ( aus deutschland) oder enfamil with lipil...( das ist ne 1ser nahrung)
    naja mittags das glas ist schon turkey und rice .. oder sweet potaoe, oder beef stew... ( gemuese und fleisch)

z.b. heute haben wir 15,00 uhr er hat noch keine 60 ml getrunken.... ich bekomme ihn einfach nicht zum trinken da kann ich machen was ich will.aber nachts da trinkt er...grummel 2 grosse flaschen.
    fuer mich sah das alles recht viel aus
    obwohl er mit seinen 9 monaten fast 10 kg hat
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Anja wird noch vorbeikommen, die hat das mit den genauen Zahlen besser drauf als ich.
    Mit 9 Monaten sind die Kiddies ja schon recht aktiv, und verbrauchen daher viel Energie.
    Mit der Milch bist Du sicher, das passt schon. Gib ihm die Milch, weil er sie noch braucht, auch wenn es nachts ist (ich weiß das stresst)

Mit den Gläschen, da wird Anja weiterrechnen, ok?
  • jssy69jssy69

258

danke erstmal.. habe gestern versucht melone zu geben....
    da hat er nur das gesicht verzogen da geht er mir net rann. vielleicht versuche ich es heute nochmal da sie nun ja kalt ist, das er sie vielleicht nur kalt mag.*hoff*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @jauzerle
    Glaube du hast die zwei Flaschen nachts nicht mitgezählt. Die sind ja schon je 240ml

Alles zusammen 960 ml plus die 60 ml zu einschlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das passt schon

Ich habe auch errechnet
    Um die 900ml Milch und dann noch etwas Tee/ Wasser mehr muß er nicht das ist völlig in Ordnung.

Man sagt ca 100ml Flüssigkeit pro Kg Körpergewicht in 24H wobei da die Flüssigkeit im Essen auch gerechnet werden muß.

Auchdas was er zu essen bekommt ist völig in Ordnung so.

Amch dir keien Gedanken du machst das völlig richtig so.

Wann er trinkt ist wurscht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Auch dann find ich's nicht zuviel, obwohl ich die Nachtflaschen wohl "unterschlagen" habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum