Welche Kindertrage?

JanaJana

158

bearbeitet 7. 08. 2005, 13:12 in Babyprodukte
Hallo ihr Lieben,

da unser Sohn doch recht schwer geworden ist (10 kg, 13 Monate alt), überlegen wir die Anschaffung einer Kindertrage (Kraxe) für den Urlaub. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder gehört? Welche Marken sind zu empfehlen? Was müssen wir beim Kauf beachten?
Bei Ebay sind Vaude und Deuter besonders häufig vertreten. Dazu noch Montis, Tatonka und Jack Wolfskin.

Auf eure Tipps freue ich mich, Danke, Jana

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Was ist mit Tragetuch und dann auf dem Rücken?

Haben wir mit Felix 16 Monate jetzt im Urlaub gemacht.

Schau mal auf meine Nickpage
  • JanaJana

158

Hallo Anja,vielen Dank.
    Das hatte ich mir auch erst überlegt, dann aber gedacht, dass das sicher viel zu schwer wird, weil das ganze Gewicht ja auf den Schultern liegt. Bei den Kraxen trägt die Hüfte noch mit.
    Leider haben wir auch nur ein kürzeres Tuch (Baby Walz), so dass auch nicht alle Bindetechniken funktionieren würden.

Liebe Grüße, Jana
  • coracora

6,187

wir haben einen ERgo baby carrier, der ist ab 5 MOnate, aber wir benutzen ihn immer noch. Grade im Urlaub war er echt gut, weil er so wenig Platz wegnimmt und trotzdem stabil ist und auf der Hüfte sitzt.

Die großen Tragen finde ich so riesig.... aber ich kenne einige, die damit zufrieden sind. Leider kann ich dir nicht sagen, welche die haben. :???:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich finde die Kraxe von Vaude nicht schlecht. Ich find für mich persönlich so ne Kraxe grad im Sommer angenehmer zwecks Luftzirkulation. Zum anderen kann das Kind auch was sehen.
  • LydiaLydia

1,098

Wir haben seit gut 4 Monaten den Deuter Kid Comfort II, waren damit auch 2 Wochen im Schwarzwald wandern und sind sehr zufrieden (Max ist auch knapp 10kg schwer). Mit Tragetuch stell ich mir das sehr unangenehm vor (vom Binden abgesehen) wenn es heiß ist - selbst mit dem Rucksack, der etwas vom Rücken absteht, da er ja auch noch auf den Hüften sitzt, hat mein Mann ganz schön geschwitzt, wenn wenn es sehr warm war... Angenehm war auch, daß wir (wenn wir streckenweise eine Gondel, Bus oder Zug benutzten oder irgendwo mal kurz anhielten, um mal schnell was zu trinken) Max ratzfatz kurz absetzen und wieder aufsetzen konnten und nicht neu binden mußten.

Obwohl der Rucksack incl. Eigengewicht, Max´ Gewicht plus Verpflegung, wie Trinken und Essen für Max, eine 1-1,5 Liter-Flasche für uns, etc., die wir unten in der großen Tasche des Rucksack´s hatten, gut 15 Kilo wog, fand mein Mann die Gewichtsverteilung nicht nur über Schultern sondern auch die Hüfte aber auch bei längeren Touren noch recht angenehm.

Sehr hilfreich war das Nackenpolster (leider läßt sich dieses nicht am Rucksack befestigen, was wir dann mit Hilfe eines Nylon-Tragegurtes einer Foto-Tasche gemacht haben). Max schlief zwischendurch immer mal ein und der Kopf fällt ohne Polster schon ziemlich auf die Seite und wackelt bei jedem Schritt (sieht irgendwie bedenklich aus). Mit Polster konnten wir ohne Probleme weiterwandern. Das Sonnendach haben wir nur einmal gebraucht, ansonsten breiten Hut und Sonnencreme verwendet. Über Ebay haben wir für den Rucksack (neu) etwa EUR 120,- bezahlt.
  • sunny07sunny07

137

Wir können die Kelty Rückentrage Back County empfehlen. Sie ist sehr leicht und ich finde Lucy (fast 10 Monate 9kg) sitzt da Klasse drin. Hab auch ein Bild in meiner Gallerie. Sie sitzt auch sehr gern da oben ;-) Das Sonnendach ist abnehmbar und es ist eine abnehmbarer Rucksack angebracht wo es direkt verstaut werden kann und wo auch noch andere Sache Platz finden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben seit neuestem die Jolly Comfort von Vaude und sind bisher sehr zufrieden damit. Bei der sind auch Sonnen- und Regenschutz schon im Preis enthalten -- bei manchen Firmen muss man die noch separat dazukaufen.

SteffIne
  • JanaJana

158

Danke!
    Ich habe heute bei Ebay den Vaude Swing IV ersteigert- Modell 2005. Der Preis war okay und er las sich auch auf anderen Seiten doch ziemlich durchdacht. Außerdem habe ich vor Jahren einen Trekkingrucksack von Vaude gekauft, der super angenehm zu tragen ist. Ich hoffe, die Kraxe wird ein Erfolg.
    Liebe Grüße, Jana :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Würd mich auch mal interessieren. Vielleicht gibt es ja eine besonders gute Trage, die ich hier auch bekomme ;-)

Tragetuch finde ich zwar sehr schön, aber mir hängt das Gewicht echt zu sehr auf den Schultern dabei. Mehr als eine Runde um den Block schaffe ich damit nicht. Und danach sehen meine Schultern aus als hätte ich nen verschärften Sonnenbrand.
    @Jana: ich hab Tuchgröße 6 und das ärgert mich jetzt. Für die Wickelkreuztrage war es super, aber bei allen anderen hängt jetzt zuviel Stoff herum. Auch bei der Rucksacktrage!!

Also gut, vielleicht kennt ihr ja noch ein paar "internationale" Modelle!?
  • JanaJana

158

Hallo Rigmor,
    sowohl Deuter als auch Vaude müssten doch auch bei dir erhältlich sein, oder?
    Wahrscheinlich schenken sich die bekannten Trekkingmarken sowieso alle nichts und sind mehr oder weniger ähnlich.
    Ich habe das Tragetuch eh nicht oft benutzt, da der Zwerg immer gemotzt hat. Im neuen Babybjörn war er friedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum