Ängste weg...

RehmaRehma

34

bearbeitet 11. 08. 2005, 14:23 in Stillen
Hallo
vor kurzem hatte ich noch solch eine Angst. Hatte gedacht der kleine bekommt nicht genug Milch oder hab nicht Nahhaft genug. Er hatte ca 2 Wochen nichts zu genommen. Gestern war dann U3 *freu* er wiegt nun 3800gr. und ist 50cm groß.

Ich möchte mich hier Bedanken für eure hilfe. Ihr habt mir Angst genommen und geholfen. Aber vorallem hab ich durch euch nicht bei gefüttert. *grins*

Habt Vielen Dank :knutsch01:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na supi!!! Ist doch toll, jetzt Bestätigung zu bekommen, oder???? Dein Körper kann Deinen Kleinen mit allem versorgen, was er braucht. Weiter so ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na da freuen wir uns doch mit dir! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was sagt der Doc dazu?
  • RehmaRehma

34

Er hat so nichts gesagt. Außer die Hüfte ist auch völlig ok. Dann bis in 4 Wochen :-)
    Vielleicht geht es davon aus, dass Du brav zufütterst. :razz:
  • RehmaRehma

34

Er wuste ja so nichts davon mit dem zufüttern das war die Hebamme *grins*Die nachher auch kommt. Mal sehen was sie sagt ... Sie geht davon aus das ich Zufütter
    Achsooo...jaaaa dann erzähl doch mal, wenn sie da war. :cool:
  • KirstenKirsten

3,493

Da bin ich ja mal gespannt, was sie sagt... ich hoffe, Du berichtest?!?!
    Ich habe mir auch zu Anfang einen Riesenkopf gemacht ob ich Leonard satt bekomme und ob ich ohne "zufüttern" klar komme. Wir hatten am Freitag letzter Woche U4 und da wog Leonard 7190g bei 64 cm und das alles nur mit Mumi. :biggrin:

Ich bin ja soooo stolz auf uns!!!! :razz: :bounce02:

Der Kia hat uns übrigens auch gefragt wie und was ich fütter und da hab ich ihm gesagt das Leonard voll gestillt wird und das fand er super. :grin:
  • RehmaRehma

34

Bericht folgt doch klar:

Also gestern war Hebamme da. Hat den kleinen Lars gewogen.Lars ist am 25 Juni 05 in der 34 SS Woche gekommen. Laut ihrer Wage hat der kleine Mann immer noch nicht zu genommen und wiegt 2900gr.
    Aber auch nicht abgenommen. Nun bin ich etwas verwirt. Über 2Wochen nichts zu nehmen ?? Das kann doch nicht sein oder?? Aber beim Arzt ist er genau 1kg schwerer. So und nu ?? Wie lange ist es "normal" das Kinder nicht zu nehmen ??? Was muß ich nun machen oder sollte ich machen ??

Jetzt habe ich wieder 1000 fragen und bin wieder ängstlich sprich habe wieder meine Gedanken wo anders. Eigendlich wollten wir am Wochenende schwimmen gehen das 1 mal. Das können wir ja jetzt erstmal denke ich vergessen.. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rehma:

1kg differenz das glaub ich nicht. Vielleicht haben die in der Arztpraxis falsch geschaut. HAst du eine Waage da?

Wenn ja leg ihn selbst mal drauf, und schau ob es nun ca

2800 kg oder ca 3800kg sind.

Wenn er wirklich bei 2,8 kg ist, kannst du dann mal MIlch abpumpen und mit dem Fläschen füttern. Dann sieht man ungefähr wieviel er trinkt.

Aber versuch jetzt erstmal rauszubekomen ob er 2,8 oder 3,8 kg hat.

Und schwimen könnt ihr trotzdem gehen
  • RehmaRehma

34

Er wiegt 2900 gr.. Ärzte haben falsch geschaut... Beim Abpumpen kommt nichts... sobald ich so brust abstreiche schießt die Milch....

Was mach ich nun ??
    Wie oft legst Du an, und wie lange trinkt er pro Seite?
  • RehmaRehma

34

Alle 3-4 Std und dann meistens so ca 15- 20 min dann macht er pause von ca 10 min und ein Bauer und dann die andere Brust...Er sieht auch immer zufrieden aus und ist recht ruhig. Hat farbe im Gesicht und schaut gerne richtung Licht
    Dann muss ich noch etwas fragen...wie war die Geburt und die Schwangerschaft?
  • RehmaRehma

34

Es war ein geplanter Kaiserschnitt, da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte und der letzte erst 16 Monate zurück lag. Schwangerschaft war relativ normal, hatte am anfang einmal 1 Tag Blutung. War damit ins Krankenhaus und am Schluß hatte ich wehen tätigkeit.

Habe so keine Probleme. Meine Ehe ist gut unf Glücklich. Kinder von mir sind im ganzen lieb. Zwar Anstrengend da ADS und Hyperaktiv 2 mal da ist. Aber sonst ist für mich alles ok
    Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Natürlich gibt es Kinder die wenig zunehmen. Wann wollt Ihr denn wieder kontrollieren? Ich schreibe mal was per PN.
  • RehmaRehma

34

Ich war heute nochmal beim Kigadr. um die Sache mit dem gewicht zu klären. Also er ist nun auch da 2900gr es ist nur falsch gewogen worden beim letztenmal.
    Er wiegt nun auch da und jetzt soll ich Dienstag wieder hin kommen zu wiegen. Dann schauen wir mal ob er zu genommen hat. Er hat jetzt einen Stillstand von ca 3 Wochen. Was dem Arzt nur beunruhigt ist das der kleine der zu Früh ist noch unter dem Geburtsgewicht ist.

Meine Hebamme ist nun weg. Daher kann ich sie nicht fragen. Bin aber froh das ich hier antworten bekommen habe auf meine fragen. Danke euch allen dafür. Der Arzt war auch schon an schimpfen. Daher soll ich auch Dienstag zur Kontorlle kommen.
    Wie weg? :shock:
  • RehmaRehma

34

Sie kommt jetzt nicht mehr zu mir soll wen zum Kreißsaal kommen auch zum wiegen
    Das habe ich schon verstanden, aber warum??
  • RehmaRehma

34

Weil ja kein Bedarf mehr bei mir wäre das sie kommt. Ihren Ratschlag sofort beifüttern hätte ich ja nich t befolgt drum brauch ich sie nicht mehr.. laut ihrer aussage...

Na ja was solls ärger mich erst gra nicht drüber...
  • RehmaRehma

34

Hallo,
    also Lars hat zu genommen laut Kinderarzt. Er hat ihn neu gewogen am Dienstag. Kann leider jetzt erst schreiben da er 5 min ruhe gibt. Er hängt nurnoch an meiner Brustwarze dran. Aber er weint auch sehr viel zur Zeit.

Das wichtigste er wiegt nun 3000 gramm genau. Soll nun nächste Woche Freitag zur Kontrolle nochmal gehen. Wollte euch nur sagen.
  • EowynEowyn

27,156

:fun52:

Wenn dich deine Hebamme so hängen lässt, dann such dir vielleicht eine Stillgruppe. Dort bekommst du auch Unterstützung.
  • RehmaRehma

34

Das hatte ich mir auch Überlegt. Aber ich habe dafür zur Zeit keine Zeit... Ich bin n renovieren ein komplettes Haus und habe noch 4 Kinder müßén namlich bald aus der Wohnung ziehen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum