Hallo,
was hilft bei Euch gegen Übelkeit? Momentan wird es jeden Tag schlimmer und mir ist fast immer übel.
In meiner 1. SS ging das durch essen weg
, diesmal ist mir aber nach dem essen noch genauso übel (oder noch mehr). Ich habe auch gar keine Lust mehr auf belgte Brote o.ä. Ich esse Knäckebrot usw. Morgens ein Jogurt mit Haferflocken geht auch. Dazu trinke ich Kräutertee. Womit habt Ihr Erfolg?
Übrigens habe ich Ingwer schon zu Hause liegen (für Ingwertee), aber bei dem Gedanken daran, wird mir noch übler! :flaming01:
Viele Grüße
Kerstin 5+6
Kommentare
683
Trink UNBEDINGT den SS-Tee !!!! Mich brachte die Übelkeit fast um ;-) und ich war nach 2 Tagen Tee geheilt !!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Der hilft übrigens auch gegen alle anderen "Umstands-Zustände"
Alles Liebe und GRATULIERE übrigens !
Sonja + Wuzi 11+6
3,873
Ja, der Schwangerschaftstee soll helfen.
Ich konnte ihn leider nicht in dieser Zeit trinken, weil ich mich danach erst hier angemedet habe, bzw gelesen habe.
6,272
Das Rezept findest Du hier: http://hebamme4u.net/vermischtes.html
3,873
Ich hab jeweils 20g mischen lassen. Das sind dann 140g für ca 8€ und reicht lange. Der fertige SS Tee in Beuteln ist zu teuer.
430
Jetzt half mir gegen die Übelkeit (leider? oder zum Glück?) auch essen :oops:.
Gute Besserung!
954
Einfach Kakao in eine Tasse, mit Zucker und kalter (Dosen)-Milch glattrühren, heißes Wasser drauf, fertig.
Als meine Kollegin mir diesen Tip konnte ich mir nicht vorstellen, bei Übelkeit auch noch heißen Kakao zu trinken, aber es ging eigentlich echt gut und wirkte immer sehr schnell.
LG
Emmalein
72
vielen Dank für die Tipps. :knutsch01: Mal sehen, ob ich den SS-Tee bekomme. Ansonsten werde ich mich schon mal an meine "alte" Hebamme wenden. Wollte damit eigentlich noch ein bisschen warten.
683
Alles Gute und toll, wenn Du schon so früh mit dem Tee beginnen kannst - somit kann man ja manchen Beschwerden bevor sie kommen Herr werden
Sonja
1
dies ist mein erster Beitrag hier
Ich bin auch eine von denjeinigen, denen schlecht ist und die sich (ab und an) übergeben müssen; bin übrigens in der 11.SSW.
Mein Heilpraktiker empfiehlt einen B-Vitamin-Komplex (nehme ich3mal tgl) und mein neuester Hit (auf seinen Rat ) ist Natronwasser. Laut meinem HP kommt die Übelkeit und das Erbrechen von der massiven Entgiftung des Körpers während der SS und die Übelkeit wird dann durch rückgestaute Gifte und Säuren verursacht.
Das Natronwasser kann diese Säuren im Magen/Blut dann gut puffern und mir hilft es wirklich.
Auf 1 liter Wasser nimmst Du einfach einen TL Natron oder Bullrich-Salz und mischst das dann . Dann bei Bedarf auf möglichst leeren Magen 1 Glas davon trinken, nach ner halben Stunde ist das dann von Darm resorbiert und man kann was essen (ohne Probs). Die Übelkeit verschwindet wirklich!!!
Wenn man das Natronwasser nach dem Essen nimmt, wird die Eiweißverdauung gestört durch die Pufferung der (gesunden) Magensäuren. Wenn Du aber Dein Essen schon ein paar Stunden intus hast , macht das Natronwasser nix mehr und man kann es bedenkenlos nehmen. Daher die Empfehlung, Natronwasser auf möglichst leeren Magen zu trinken
Gute Besserung :-)
Aleinada