Hallo,
unser Lennert hustet seit gestern etwas bollerig.... ich musste zum Vertretungsarzt gehen. Dieser hat ihn abgehorcht und nichts festgestellt - und hat Hustensaft verschrieben.
In der Beschreibung steht nun "Für Kinder unter 1 Jahr nur nach genauer ärztlicher Absprache" - jetzt möchte ich ihm den am liebsten schon gar nicht mehr geben.... oder hat das gar nicht viel zu bedeuten? *seufz*
Achja, und er meinte, ich soll zusätzlich Tee oder Wasser geben zum Stillen, damit sich der Husten besser löst - Lenni hat aber immer null Interesse an allem außer Busi *ggg* - ist es wirklich besser, wenn ich ihm etwas einflöße?
Danke.... Klaudia
Kommentare
2,953
Versuch doch nochmal mit Hausmitteln, wie Thymiandampfbad,
Klar, man soll ja mehr Flüssigkeit zu sich nehmen bei Erkáltung, aber wenn Baby mehr Durst hÄtte, würde es ja auch mehr trinken. Ich habe nie zusätzlich was gegeben.
Ich verstehe das so, wenn der Arzt nix hört, ist kein Schleim da und es handelt sich um einen Reizhusten. Meine Kinder Husten manchmal wenns kúhl wird, dann zieh ich ihnen noch ne Schicht mehr an (an der Brust).
Mein Kinderarzt verschreibt auch schonmal Arznei, die für Kinder über 1 Jahr ist, aber ich denke nicht, dass er das Baby damit vergiftet. ;-)
Habe dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr weitergeholfen, vielleicht äussert sich ja nochjemand hierzu.
25,096
Also ch würde esandeiner Stelle auch mit Tyiamianbad versuchen.
Die Anleitung dazu findest du unter Wichtiges hier.
welchen Hustensaft habt ihr denn bekommen?
138
danke für die Antworten - Prospan haben wir bekommen.
Das mit dem Thymianbad habe ich gestern auch noch nachgelesen - also gleich mal los in die Apotheke ;-)
Danke&Gruss Klaudia
25,096
das ist ein pflanzliches Produkt. ;-)
138
ja, das es pflanzlich ist, weiß ich - das steht ja drauf
Aber eben auch "unter einem Jahr....usw."
Naja, ich hoffe, es wird bald besser.
Irgendwie ist es nur ein komisches Gefühl, ständig zu grübeln, ob er nun nach 5 oder 6 Monaten einen Löffel Möhren kriegt außer Muttermilch - und ihm dann Hustensaft einzuflößen *lach*
Danke nochmal Klaudia