Ich weiß es gibt sicher schlimmeres, aber vielleicht hilft es mir, wenn ich wenigstens kurz mal jammern kann. :sad: Gestern war ich bei einem Top-Arzt, ein Privater zwar, aber absolut super. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat dann festgestellt, dass es sich nicht um diese Bartholinische Zyste handelt sondern um eine Vaginalzyste, was noch „schlimmer“ ist, weil die angeblich so gut wie gar nicht von alleine verschwindet und auf jeden Fall operiert werden muss. Das heißt 3 Tage Krankenhausaufenthalt.
Jetzt fahr ich auf Hochzeitsreise mit dem Gedanken, wenn ich zurück bin, darf ich mich da unten aufschneiden lassen. Ich kann mir das einfach überhaupt nicht und nicht mal ansatzweise vorstellen, in der Scheide aufgeschnitten und operiert zu werden, und dann die Nähte, und bis das verheilt ist, und… und…
:shock: Mich graut schon jetzt dermaßen davor…
Und am allerschlimmsten ist, jetzt haben wir uns 7 Monate so brav zusammengerissen und waren ganz wild auf’s Baby basteln und jetzt müssen wir wieder warten, weil jetzt wäre es ungünstig vor der OP. Und danach dauert es sicher an die 6 Wochen bis alles verheilt ist.
Das heißt es ist dann Ende Oktober bis wir überhaupt wieder anfangen dürfen.
Jammer… warum jetzt und überhaupt? Das vermiest mir schon sehr die Freude über die Flitterwochen.
Weiß jemand zumindest wie es ist, da unten drinnen aufgeschnitten zu werden? Und was das für Schmerzen sind? Bzw. wie lang es dauert, bis alles halbwegs nicht mehr so weh tut?
Lg von einer deprimierten Melli
Kommentare
27,156
einen richtigen Zeitpunkt gibt es für solche Dinge wohl nie. Ich würde sagen besser jetzt als in der Schwangerschaft, denn dann würdest du dir auch noch um dein Kleines Gedanken machen.
Ich bin zwar nie in der Scheide aufgeschnitten worden, bin aber bei Mircos Geburt gerissen. Ich hatte sowohl einen Dammriss als auch einen Riss in der Scheide, der genährt wurde. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das überhaupt vergleichbar ist. Aber ich fand das längst nicht so schlimm wie ich erwartet hätte. Ich konnte zwei Tage lang nicht gut sitzen, danach dann nur mit weicher Unterlage, aber eigentlich hat sich das sehr schnell gebessert. Die Fäden haben sich dann nach 2-3 Wochen aufgelöst, haben mich aber auch vorher nicht wirklich gestört.
Lass dir durch die Sache nicht die Hochzeitsreise vermiesen. Immerhin ist es nichts bösartiges. Ich finde es immer leichter solche Sachen zu ertragen wenn man sich ausmalt, dass es viel schlimmer hätte kommen können.
Und damit du die Zeit, die ihr jetzt mit Babybasteln aussetzen müsst nicht als so schlimm empfindest, versuch doch einfach ganz viele Sachen zu machen, die du in der Schwangerschaft dann nicht mehr tun kannst:
Einen leckeren Wein oder Coktails oder was auch immer du magst trinken,
Achterbahn fahren.... was dir halt so einfällt.
liebe Grüße
Eowyn