Ansteckung bei Pfeifferschen Drüsenfieber

katzile83katzile83

320

bearbeitet 3. 08. 2005, 18:17 in Schwangerschaft
Hallo.
Mein Freund hat ja schon Kinder aus 1. Ehe. Ich bin in der 25. Woche schwanger (laut FA).
Nun hat seine Tochter (3 1/2) vor einer Woche das Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt. Die anderen Kinder hatten es nicht.
Wie lange ist Inkubationszeit? Google wirft mir verschiedene Zeiten aus. Von 10 bis sogar 50 Tage.
Was kann meinem Baby bei einer Ansteckung passieren? Auf was muss ich achten? Mein Freund will vor dem tatsächlichen Ende dieser Zeit keinen Kontakt zu den Kindern haben, weil er Angst wegen dem Kleinen hat.
Doch wielange ist diese Zeit wirklich?
Ich währe für eine Antwort sehr dankbar.
Bye
Katja

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Inkubationszeit ist korrekt. Es ist scheinbar sehr unterschiedlich, wie schnell sich die Mononukleose bemerkbar macht.
    Allerdings konnte ich nicht herausfinden, was eine Ansteckung in der Schwangerschaft bewirkt.
    Ich reich Dich mal weiter ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zunächst sind 98% der Erwachsenen immun gegen diese Kinderkrankheit.
    Aber selbst wenn Du Dich anstecken solltet, ist es für das Baby nicht gefährlich soweit mir bekannt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum