Schmerzen im Bauch

bearbeitet 7. 08. 2005, 11:50 in Schwangerschaft
Hallo ihr alle,
ich bin grad neu dazu gekommen, hab die Seite über Google gefunden.
Also, ich bin 26 Jahre und jetzt erst ganz am Anfang der Schwangerschaft (hoffentlich). Meine Tage sind jetzt über eine Woche überfällig, wir haben diesen Monat auch genau den richtigen Zeitpunkz abgepasst und abgedeckt :grin: . Am Freitag und Samstag habe ich je einen Test gemacht und beide waren positiv. Also gehe ich mal davon aus das es geklappt hat.
Jetzt bin ich aber ein bißchen beunruhigt. Mein Arzt ist in Urlaub bis nächste Woche Mittwoch, und ich will jetzt eigentlich zu keinem anderen gehen.
Seit Dienstag abend hab ich im Bauch so rechts neben dem Bauchnabel ein ständigen Stechen, mal kaum, mal fast gar nicht, mal nur bei Berührung und mal ständig.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ob das normal ist, hab was von Gebärmuttervergrößerung gelesen, aber die ist doch eigentlich tiefer.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich doch sehr nervös bin und bis nächste Woche ist noch so lange

Liebe Grüße Nicole

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch :bounce02: !
    Zu den Schmerzen: Das sind sicherlich Dehnungsschmerzen, z.B. von den Mutterbändern. Sie müssen also nicht zwangsläufig nur im Gebärmutterbereich liegen. Es ist überhaupt völlig normal, dass es während der SS hier und da mal ziept und zwackt, wirkliche Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es richtige Schmerzkrämpfe werden.
    Alles Gute!
    ja vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab davon auch schon gehört. ich dachte halt das ist viel weiter unten und sticht dann nicht so weit oben. ich hoffe das kann mich jetzt ein bißchen beruhigen. Auf jeden Fall ist man ja doch sehr ängstlich, sonst würden mich so Schmerzen nicht direkt stören, aber ich hab ich doch bißchen Panik, vor allem wenn man nicht direkt zu einem Arzt gehen kann.
    Gruß Nicole
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Herzlichsten Glückwunsch ! :bounce02:

Ich kann Dich gut verstehen, ABER der Arzt würde in diesem frühen Stadium auch nur einen SS-Test machen (gleich wie Du) - ev. würde er noch Blut abnehmen, um den HCG-Wert dort zu bestimmen (SS-Test funktioniert aber auch wegen HCG) aaaaalllllssssoooo versuch doch einfach, Dir und Deinem Körper zu vertrauen - FAKT ist nunmal, dass Du jetzt schwanger bist :bounce02:

Nur weil ich so "gescheit" red, ist es nicht so, dass ich Deine Gedanken nicht kenne ... aber beim 2. Mal konnte ich einfach wirklich in Ruhe (ohne klinische Bestätigung) "hinnehmen", dass ich schwanger bin.

Und das ziepen hatte ich auch von gaaaaanz von Anfang an. Teilweise hat es echt weh getan, wenn es mir so einen Stich gab - auch "Regelschmerzen" hatte ich dann und wann mal - es hat mich beruhigt zu wissen, dass das alles mit der Einnistung / Dehnung etc zu tun hat.

Berichte uns, wie es am Mittwoch war (ist nur mehr 6 x schlafen :biggrin: )

Alles Gute

Sonja 12. SSW (seit heute :grin: )
  • diabsidiabsi

204

Hallo Du,

ich würde auch auf meinen vertrauten Doc warten und ich kann Dir sagen, ich hatte diese Schmerzen bis in die 12. SSW, und ich dachte immer daß ich meine Tage sind. Daß alles nur ein Traum ist.

Aber die gehen irgendwann weg :razz:
    Ich glaub Du kannst schon noch bis nächste Woche warten.

Gruß
    Nadja
  • katzile83katzile83

320

dieses Stechen hatte ich auch, ganz am Anfang. Da wusste ich noch nicht mal, daß ich schwanger bin. Dachte erst es währe meine Regel, die ja endlich kommen hätte müssen...
    Mein Arzt stellte einen Knick in der Gebärmutter fest. Ich bekam dann Tabletten die ich auf der Zunge zergehen lassen musste. Da waren irgendwelche Kräuter und Bachblütenkonzentrate drin. Die halfen sehr.

Und hätte ich dann hier dieses Forum schon gekannt, hätte ich mich bestimmt nicht so verrückt gemacht.
    Nicole!!!Herzlichen Glückwunsch!!!Bei mir geht es genau so...mus ich mich noch bisschen gedulden meine FA hat ja auch Urlaub bis 19.08.05 :cry: hmm...schade...

Lieben Gruss :razz:
    Ja ich erst mal vielen Dank für die lieben Antworten, haben doch ein bißchen geholfen, dass es eigentlich ganz normal ist, wenn man dieses stechen hat. Ich war aber gestern so durcheinanander und ewig den Tränen nahe, dass ich heut morgen mal zu meinem Hausarzt gegangen bin. Der war echt spitze. HAt total versucht mich zu beruhigen mir alles erklärt das ich mich einfach freuen soll und ich mir mit meiner Angst die Schmerzen nur schlimmer mache bzw. sie schlimmer empfinde. Er hat sogar einen Ultraschall gemacht um mir zu zeigen das alle anderen Organe in Ordnung sind, aber man konnte in der Gebärmutter leider noch nix erkennen, aber ist ja auch noch ein bißchen früh.
    Naja hab am Montag einen Termin bei der Vertretung von meinem Frauenarzt gemacht, aber vielleicht warte ich doch bis Donnerstag bis mein Arzt wieder da ist. Bin jetzt ja ein bißchen ruhiger. Danke noch mal.
    Gruß Nicole
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hi, ich kann Dir nur bestätigen, dass mit dem Ziepen rechts ist ganz normal. Ich hatte das auch - komischerweise immer rechts oben - und manchmal auch genau dort eine verhärtete Stelle.

Inzwischen bin ich in der 23. SSW und glaube, dass es einfach ganz normal ist, das es ziept und piekt. Schließlich wächst in Deinem Körper etwas, dass es vorher so gar nicht gab und nach und nach Platz beansprucht, der für andere Organe vorgesehen war.

Wäre also komisch, wenn Du nichts davon mitbekommen würdest, oder?

Viel Spaß bei Deinem FA, aber erwarte Dir nicht zuviel. Er kann und wird jetzt noch so gut wie gar nichts machen. Allerdings kann er Dir die ersten Tipps für die Ernährung während der Schwangerschaft geben und natürlich Deine wichtigsten Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum