Dringend: Abstillen-volle Milchdrüsen!

bearbeitet 3. 08. 2005, 20:57 in Stillen
Hallo.

Aufgrund von Antibiotika stille ich seit 2 Tagen nicht mehr. (Hatte nur noch früh 1x gestillt.) Die Milchdrüsen meiner Brüste sind derzeit voll, so dass sie sehr hart sind, sich abzeichnen und schmerzen. Ich kühle, trinke Pfeffi+Salbeitee. Müssen die Drüsen entleert werden? Oder gibt sich das in den nächsten Tagen von selbst. Soll ich Phytolacca nehmen? Ich hatte 6 Perlen von meiner Hausärztin bekommen, von der ich auch schon die Antibio bekommen habe.

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du ausstreichen? Das hat bei mir geholfen, als ich abgestillt habe ;-)
    Ansonsten sagt bestimmt noch jemand was dazu ;-) , ich sag Marlies Bescheid!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst einen Warmen Waschlapopen auf die Brust legen bzw. schön warm Duschen und ausstreichen, so dass du keinen Milchspende reflex auslöst. Dann müsste es besser werden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer wieder kühlen, wenig trinken und einen zu engen BH anziehen,.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum