Ich hab gerade gehört, dass man sich in der Klinik vor der Geburt anmelden soll. Ist das so? :frsge:
Ich hatte jetzt wirklich vor einfach hinzufahren wenn es mit den Wehen losgeht. :oops:
Wann sollte man das denn tun? Bin jetzt in der 36.SSW und der FA rechnet so ca. in 2 Wochen mit dem Baby.
HÖCHSTE ZEIT ODER?!? :smoky:
Bitte bitte schnell antworten!!!
Danke euch jetzt schon!
LG,
Dalila
Kommentare
7,772
522
683
Sonja
3,873
319
ich dachte auch ursprünglich, wenn ich wehen habe, dann fahr ich in das nächste krankenhaus. naja, abweisen wird dich wohl niemand.
683
Auch die Wege dorthin - die Anlaufstellen im Haus selbst etc etc
Müsst Ihr in Deutschland denn nicht auch die letzten Untersuchungen im KH machen und nicht beim FA ? Wäre es da nicht mal - wenn man eh schon da ist - cool, sich das alles mal anzusehen ?
Und Unterschiede gibt es gewaltige (zumindest hier) - Altbau - oder neue schöne farblich gestaltete Umgebung - Personal etc etc ...
Sonja
25,096
683
Aber um nicht vom Thema abzukommen - Du als Krankenschwester - was meinst DU - sollte man sich vorher "vorstellen" oder nicht ? Also bei uns ist das total üblich :biggrin:
Liebe Grüße
38,644
319
Da wurde auch gleich das Organscreening dazugemacht, und in der 38.woche bin ich geladen zum Ultraschall+CTG dort.
Ausserdem mach ich Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur und Stillberatung auch schon vor der Geburt dort, d.h. ich bin dann schon sehr vertraut mit der ganzen Umgebung und den Leuten.
Und ich denke schon, dass das besser ist als erst ein paar Stunden vor der Geburt das erste Mal zu kommen. Für mich zumindest ;-)
2,666
Bei mir war das auch so, dass man sich in der 36.SSW anmelden sollte. Da wurde dann ein Gespräch übers Stillen geführt (sehr ausführlich und informativ), der Papierkram erledigt und noch irgendein Abstrich gemacht, der für die Geburt wichtig ist. Ich glaube nach Streptokokken wurde da geschaut, bin mir aber nciht mehr sicher.