Hallo,
ich hab am Freitag einen Termin beim Orthopäden. Hab nämlich seit längerer Zeit (seit fast einem Jahr!) Rückenschmerzen. Linke Rückenseite handflächengroß manchmal auch eine pelzige Stelle.
War wegen dieser Stelle auch schon mal beim Arzt, der meinte, dass wäre wahrscheinlich nur ein überreizter Nerv. Es wird aber nicht besser.
Nun meine Frage:
Wir haben eigentlich an Nachwuchs gedacht, eventl. dieses Jahr noch; wenn ich am Freitag geröngt werden sollte, hab ich da dann eine Strahlenbelastung? Wenn ja für wie lange? Oder ist das heutzutage nicht mehr so bedenklich? Ich möchte eben nicht, dass mein Unterleib was abbekommt und falls ich dann in nächster Zeit schwanger werde, ich nicht noch diese Strahlen habe.
Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, aber ich möchte mir halt sicher sein, dass das dann dem zukünftigen Baby nicht schadet.
Hoffe mir kann jemand drauf antworten und mich etwas beruhigen!!
Danke schonmal!
LG Gaby
Kommentare
25,096
Also nur weiöl du einen Kinderwunsch hast brauchst du nicht aufs röntgen verzichten.
Wenn du allerdings schon SS bist ist das was anderes. Aber da wirst du ja vorher gefragt.
515
na schon früh aus dem Bett gefallen?!
Nun dann kann ich ja morgen beruhigt zum Orthopäden gehen.
Danke nochmals für Deine AW.
LG Gaby
25,096