Hallo,
bin etwas verunsichert und suche daher hier den Rat der erfahrenden Müttis..
Unser Junior ist jetzt 9 Monate und kann seit einer Woche selber sitzen. Können wir ihn schon jetzt mit aufs Fahrrad nehmen oder sollte man lieber noch 1-2 Wochen warten?
Dann sagt mir jeder 2te den ich frage ob man den Kindersitz besser Vorne oder Hinten anbringen sollte was anderes – könnt ihr mir Eure Erfahrung mitteilen was den Kindersitz Vorne angeht? Das würden wir (ich)gerne machen aber meine Frau findet immer wieder einen Nachbarn:-)) oder eine Zeitung die davon abraten.... !?!
So liebe erfahrende Mütter – bin gespannt auf Eure Ratschläge :-))
Danke!!
Yogi
Kommentare
631
Vom persönlichen Empfinden würde ich immer wieder einen Sitz für hinten nehmen.
1,392
Für kurze Strecken liebe ich ihn. Allerdings muß man aufpassen, bei kleineren Menschen kann das Beine nach außen Radeln ganz schön anstrengend sein .
Hinten nehme ich lieber für lange Strecken, weil der Kopf, wenn sie schläft, besser gestützt wird und nicht auf dem Lenker liegt...
Mina radelt vorne seit sie 10 Monate ist mit, hinten hätte ich mich nicht getraut-da sieht man sie ja nicht...
27,156
Mirco wird jetzt demnächst 10 Monate alt, kann seit ein paar Wochen sitzen und ist heute zum ersten Mal im Fahrradsitz Probe gefahren. Hinten drauf. Hat prima geklappt, und ihm hat's irre Spaß gemacht.
viele Grüße
Eowyn
1,176
4,183
ich denke, ihr solltet das ausprobieren. Fahrt mal mit eurem Rad zum Fahrradhändler und lasst euch das mal zeigen. Ich hatte beim Radeln schon immer einen Korb vorne am Lenker und empfand das als sehr unangenehm. Allerdings ist ja der Kindersitz hinter dem Lenker, da isses vielleicht noch was anderes.
Unser Sohn hat den Fahrradsitz zum 1ten Geburtstag bekommen und dann haben wir ihn so 2-3 Monate später auch benutzt. Wir haben den Römer Jockey und sind gut zufrieden damit.
Alles in allem ist es eine Geschmackssache, bei den Sitzen für hinten hat man halt wesentlich mehr Auswahl.
Plant ihr noch ein zweites Kind? Evtl. wäre ja auch ein Anhänger was für Euch.
Liebe Grüße
Mandy