huhu,
ich hatte schon mal geschrieben, als meine kleine probleme mit dem stuhlgang hatte, mir wurde die umstellung auf eine pre nahrung empfohlen. Nachdem es mit der Ha gar nicht besser wurde, haben wir das jetzt auch gemacht und geben Beba Pre (ohne Ha). Die Milch mag sie auf jeden Fall mal mehr als die HA(schmeckt ja auch nicht). Wir geben eigentlich den Nuk-first-Choice. Meine kleine trinkt nun aber wieder sehr schlecht.
Gestern war es so:
5.15 70 ml
8.15 145 ml (innerhalb einer Stunde)
11.15 90 ml
14.15 90 ml
17 uhr 110 ml
und ab da fast im Stundentakt, so das insgesamt dann 720 ml rauskamen über den Tag verteilt.
Heute morgen fing sie auch wieder mit 130 ml an (innerhalb einer Stunde) obwohl sie 8 Stunden Pause hatte! Das war um 7 Uhr. Und um 10 Uhr hat sie jetzt 70 ml getrunken mit viel Theater. Sie saugt wie eine verrückt am Finger und futtert ihre komplette Faust auf, ich bin ziemlich fest überzeugt, dass sie noch Hunger hat.
Ich habe auch mal andere Sauger probiert, Avent, normale Nuk. Ich komme einfach nicht weiter. Sie ist immer unzufrieden irgendwie und kommt gar nicht zur Ruhe, hat abends Probleme mit dem Bauch (ich denke aber, dass das besser wird, durch die Umstellung auf PRe).
Meine Frage nun, weiß noch jemand Rat, kann es immernoch die NAhrung sein? Mag sie sie evt. nicht? Der Sauger? Ich weiß nicht was ich machen soll. :-(
LG
Kommentare
1,257
156
sorry das habe ich vorhin ganz vergessen. Sie wurde am 04.06.2005 geboren also 8 wochen alt.
Liebe Grüße
25,096
wie groß und wie schwer ist sie denn im Moment?
Kam sie Zeitgerecht oder ist sie ein Frühchen?
Welche Saugergröße hast du?
156
also sie kam mit 3950 g und 55 cmauf die welt und hat im kh sehr abgenommen, das es mit dem stillen nicht klappte, wir haben dann mit ha1 angefangen und das hat auch erst sehr gut geklappt, sie hat schön zugenommen, und ist nun bei 5200 g ca.. sie ist 59 cm groß. sie kam eine woche nach termin.
Sauger habe ich die Teesauger von first-choice. Ich habe auch schon mal m probiert, aber da schießt die milch nur so raus.
das avent nimmt sie leider nicht, schiebt es immer direkt wieder aus´m mund :-(.
lg
*seit sie ihre hüftbeugeschiene hat, ist das so heftig mit der nahrung,
meint ihr, es könnte einen zusammenhang geben? *
kurzes update heute sah es so aus:
5.40 90 ml
7.50 70 ml
10.30 50 ml
12.10 120 ml.
das sieht doch schon mal besser aus, sie kann natürlich nicht mehr trinken, wenn sie so kleine pausen hat. aber die letzte mahlzeit war schon ein drama, der rest nach dem aufstossen ging nur noch hüpfender weise auf´m pezziball, sie hatte so nach der flasche gegiert und als sie dann im mund war ging das drama los, beinchen wegstrecken wie verrückt und kopf wegdrehen ....
5
wir haben genau das gleiche Problem.
Unsere Tochter ist 11 Wochen alt. Sie trank zunächst gut. Seit ca. vier Wochen jedoch trinkt sie oft nur sehr schlecht und hat auch mehr als zwei Wochen nicht zugenommen. Wir waren damit im Krankenhaus. Dort trank sie bei einzelnen Schwestern ganz gut. Jetzt zu Hause trinkt sie wieder schlecht.
Wir haben auch von HA auf Beba (aber 1) gewechselt. Außerdem benutzen wir jetzt einen Sauger mit einem großen Loch.
Da sie eine bevorzugte Seite hatte, hat ein Orthopäde im Krankenhaus festgestellt, dass das KISS-Syndrom vorliegen würde (eine Fehlstellung an den Kopfwirbeln). Wir waren deswegen in Köln bei Dr. Biedermann (der beste auf diesem Gebiet laut unserer Kinderärztin). Das " k a n n " (auch) Ursache für schlechtes Trinken sein.
Im Krankenhaus sagte man uns, man solle beim Fläschchen geben die Beine übereinander schlagen, das Baby mit der linken Hand unter den Kopf fassen, mit der rechten Hand die Flasche halten und zwei Finger an den Hals neben dem Kinn legen. Dann mit dem Bein wippen und die Flasche immer ein wenig auf "Zug" halten und mit dem Kind sprechen. Bei der Schwester im Krankenhaus wirkte es - bei uns leider nicht.
Die Kinderärztin meinte, das Baby sollte auf die hochgestellten Beine von einem gelegt werden (ähnliche Lage wie in einem Maxi Cosi), so dass es entspannen kann.
Bis jetzt hat sich noch keine Besserung eingestellt. Wir arbeiten weiter daran und sind für jeden Tipp dankbar.
156
also bei julia wird es langsam besser und es lag vermutlich am Sauger. Rede ich mir jetzt ein. Wir benutzen jetzt den Haberman-Sauger, der ist eigentlich für Kinder mit Saugproblem( Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte Z.b) und wir hatten den noch vom KH; weil sie dort nicht trinken wollte.
Und nu trinkt sie schon wieder echt gut. Also das mit dem Reden mit dem Kind erscheint mir ein wenig komisch, dadurch wird es doch abgelenkt?! Was allerdings bei uns schon geholfen hat, war, dass sie in Ihrer Wippe saß/lag und dort hat sie getrunken.
Wieviel trinkt Eure kleine denn?
Achso und Julia hat keine bevorzugte Seite. Daher schließe ich KIss aus.
Liebe -Grüße