Hallo,
durch eine Bekannte bin ich auf diese tolle und informative Seite gestossen. Ich mache mir auch ein paar Gedanken, weil man ja so nette Bekannte hat die einen immer wieder verunsichern. Ich bin jetzt in der 10.SSW und mir geht es super. Nie schlecht, nicht gereizt, kein Heißhunger usw......( muss nur nachts ein paar mal auf die Toilette ;-) ).Als ich in der 8 SSW war, hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Da war mein kleines " Pünktchen " :razz: 1 cm groß. Da ich vor der Schwangerschaft eine starke Raucherin war ( ca. 30 Zigaretten am Tag ) viel es mir schwer ganz aufzuhören. Rauche im Moment noch ca. 5 Zigaretten am Tag, was ich aber versuche einzustellen. Jetzt sagen aber " bekannte " dass 1 cm in der 8 SSW zu klein ist ( Wie groß jetzt weiß ich leider nicht, muss am 15.08 wieder zum Arzt und bekomme dann auch erst mein Mutterpass). Würde wohl ein kleines Raucher baby bekommen?! Als ich das gehört habe wurde mir richtig schlecht......Wer kann mir helfen bzw. Infos geben bezüglich der Größe?! Lg Jannette
Komisch, bei der Anmeldung hat was nicht geklappt?? Bin nicht 35 sondern 25
!!
Kommentare
204
schreibe Dir nun mal die Größe meines Wurms auf:
6. SSW 3,6 mm
7. SSW 7,4 mm
9. SSW 19,2 mm
12. SSW 49,1 mm
Ich denke, Dein Arzt wird Dir schon sagen, wenn irgendetwas nicht nomal ist. Oder meinst Du nicht auch.
Aber das Rauchen solltest Du wirklich lassen :razz:
Wünsche Alles Gute
Gruß Nadja
7
Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich möchte ich mit dem Rauchen ganz aufhören, nur es ist manchmal schwer Ich will mich nicht selber in Schutz nehmen, nur ich habe im Moment auch noch viel Stress. Sind gerade am bauen, mussten schon einziehen weil das andere Haus verkauft war und dann bin ich schwanger geworden. Hab mich natürlich riesig gefreut, nur wir leben im moment auf einer halben baustelle und dann habe ich einfach mal die Minuten wo ich eine Zigarette regelrecht brauche ( wenn hier viel Stress ist, baulärm...). Das ist natürlich keine Entschuldigung und ich denke dass auch ich es schaffen werde auch noch auf die 5 Zigaretten zu verzichten. Lg Jannette
204
Habe damals eine unbemerkte Schilddrüsenunterfunktion gehabt und war dauermüde und beim Laufen habe ich immer geschnauft wie ein Elefant.
Naja und dann habe ich mir das Buch gekauft und aufgehört.
Bin jetzt 2 Jahre ohne Zigi ausgekommen und habe auch heute immer noch manchmal den Drang dazu und ich weiß auch: Einmal Raucher immer Raucher, aber mein Mann hat das Rauchen dann auch aufgehört und von daher ist zu Hause niemand mehr der mir auch noch eine vorraucht.
Raucht Dein Mann?? Vielleicht könnt Ihr es ja gemeinsam schaffen.
Zu zweit ist bekanntlich vieles einfacher!
:bounce02:
Gruß Nadja
430
10mm Scheitel-Steiß-Länge in der 8. Woche ist völlig "normal". Ich verstehe auch gar nicht, woher deine Bekannten ihre Infos nehmen und was sie damit bezwecken, dir so etwas zu erzählen :roll:?
Ich habe übrigens das Rauchen mit Hilfe von Allen Carr/Endlich Nichtraucher aufgegeben und war vorher auch starke Raucherin...
7
Leider raucht mein Mann auch und ich denke dass er keineswegs aufhören wird bzw. will. Tja...da muss ich dann eben alleine durch!!
7
Ich denke eigentlich auch dass er was gesagt hätte. Aber man lässt sich ( ich zumindestens ) ziemlich schnell verunsichern Ich weiß auch nicht warum die das so sagen, vielleicht weil das absolute Nichtraucher sind und eh immer auf Raucher rumhacken und jetzt noch einen Grund mehr haben?!
Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Antwort und dem Buch Tipp
Lg Jannette
7,772
Hier mal die Werte für die 8 SSW:
Und da sind abweichungen ich glaube von bis zu 7 Tagen normal ;-)
2,666
Der Zwerg sitzt übrigens gerade putzmunter im Tragetuch und quengelt...
7
Also ist das alles völlig ok!! Ich danke euch das ihr mir darauf Antworten gegeben habt. ich bin jetzt viel beruhigter. Muss am 15.08 wieder zum FA. Halte euch auf dem laufenden
Lg Jannette
52
ich selbst komme morgen in die 9 SSW. Heute hatte ich meinen ersten Arzt-Termin. Dabei wurde unser kleiner Wurm auf 11,8mm gemessen. Meine FA meinte, daß das in den ersten Wochen nicht hundert-prozentig genau gemessen werden kann, da der Embryo noch zu klein ist. Im übrigen bin ich Nichtraucherin. Da müsste ich mir auch Sorgen machen. Meine FA meinte, daß bei mir zum heutigen Stand alles in bester Ordnung sei (auch die Größe des "Kleinen"). Also, no worries. Man darf einfach nicht immer auf das Gerede anderer hören, das macht einen nur verrückt!
Wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf.
Drücke ganz fest die Daumen!!!
LG
Jutta
7
danke dass auch Du Dir die Zeit genommen hast mir eine Antwort zu geben. Ich höre jetzt auch nicht mehr auf das " Gelaber " von anderen Leuten. Wie die anderen ja auch schon gemailt haben, sollte man seinen FA vertrauen, denn der hätte ja auch was gesagt wenn was nicht in Ordnung ist. Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine tolle Schwangerschaft :bounce02:
Lg Jannette