Aus einer Extra-Heft-Beilage der Zeitschrift "young Family":
(Baby-Pflege von A-Z)
Unter dem Punkt "Ernährung":
"Voll gestillte Kinder sind mit der Muttermilch die ersten drei bis vier Monate ausreichend versorgt. Früher oder später reicht aber die Milch nicht mehr aus und man beginnt, meist abends, zusätzlich Milch aus der Flasche dazu zu füttern (...) Nach drei Monaten verändert sich zudem die Zusammensetzung der Muttermilch, und in dieser Phase haben die Babys mehr Hunger. Hören Sie deshlab nicht auf mit dem Stillen - eine zusätzliche Flasche stillt den Hunger, ersetzt aber nicht das vertraute, beruhigende Gefühl des Stillens. Ab etwa vier bis fünf monaten bekommt das Baby zusätzlich Obst- und Gemüsebrei. Dann kommen auch die ersten Zähnchen, ein Zeichen der Natur, dass jetzt der Übergang von der flüssigen zur festen Nahrung beginnen kann - für viele Mütter aucxh ein Zeichen. dass nun die Zeit gekommen ist, das Baby abzustilen" "
Welcher Babynahrungshersteller hat dann diese gewagte Aussage gesponsert?
*lustigwennesnichtsotraurigwäre*
Grüsslis Klaudia
Kommentare
1,257
Da stimmt ja nun wirklich rein gar nichts dran!
1,392
7,740
2,953
Das mit den Zähnchen ist auch Klasse, meine Kinder sind dann nämlich erst mit 11 Monaten Beikostreif gewesen, da dann erst die Zähne kamen.
Mein Mann ist mit 2 Záhnen gebohren, da hätte er wahrscheinlich mit 3 Monaten schon was zu knabbern bekommen müssen.
Was haben denn die Zähne mit Brei bzw. Beikost zutun?
144
Genau...meine Mutter würde sich da auch bestätigt fühlen...(Ich verteidige Stillmütter immer aufs heftigste - ich selbst Flaschenmama)
:twisted:
1,282
Aber es ist inzwischen fast egal welches Heft man zum Thema Baby in die Finger bekommt. Da steht konform immer das gleiche drin und dass man bitte schön ab dem 4. Monat anfangen soll/muss mit zufüttern.
Manchmal steht aber auch, dass die ersten 6. Monate vollstillen am Besten sind und im nächsten Satz gleich wieder ab 4. Monat Beikost. Offenbar wissen sie wohl selbst nicht was sie schreiben wollten und dann kommt sowas dabei raus. Es ist aber echt traurig.
Ich musste mir erst gestern wieder von meiner Schwägerin anhören, dass ich doch nun endlich mal aufhören soll mit dem Stillen. In meiner Umgebung verstehen das nur die Mütter, die selbst noch über den 6. Monat hinaus stillen, sonst bekommt man nur harsche Kritik.
Gruß