Druck auf der Blase

bearbeitet 7. 08. 2005, 00:25 in Schwangerschaft
Ich weiss, dass man in der SS öfters aufs Klo muss als vorher, aber seit 3 Tagen (Ich bin jetzt in der 22. Woche) ist es bei mir wirklich lästig, ich gehe jede halbe Stunde.
Vor allem muss ich jetzt immer sehr schnell gehen, früher war es kein Problem, dass ich einige Zeit aushalte, aber jetzt ? :roll:

Falls ich mal nicht sofort ein WC in der Nähe habe und etwas "verdrücken" muss, dann zieht es richtig und mein Bauch wird ganz hart.

Hat(te) jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?

Danke
FireAndIce

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

willkommen in meinen Leben *lach.....so geht es mir auch schon lange.....lol....was auch schlimm ist find ich...wen man sitzt dann auf Klo muß und aufsteht das zieht bei mir*oh man :roll: ....aber damit leb ich ;-) solange es Baby gut geht....und ein Infekt ist bei mir auch ausgeschlossen also alles normal*g
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne das auch zu gut. ich hatte am Dienstag den 02.08. einen Verdacht auf hohen Blasensprung der sich aber nicht bestätigte. Aber ich muss auch jede Stunde auf Toilette und wenn sich die kleine bewegt muss ich auch aufpassen das es gut geht. :roll: Ich dachte schon ich wäre damit alleine.
    Also es kann schon sein, das sich das Baby mal da drauf legt, von heute auf Morgen oder auch ein bischen dagegen tritt. (ist besonders angenehm an Ende der SS) :biggrin:

Grundsätzlich sollte man keine Veranstaltungen aufsuchen bei denen keine sichere Toiletten garantie ist.

Wenn es aber brennt oder so, dann geh zum Arzt ;-)
  • NinelenNinelen

675

Ein Trost ist es wahrscheinlich nicht aber ich bin jetzt in der 40. Woche und ich geh fein alle 1,5 - 2 Stunden zum Klo. Tag und Nacht :roll:

Die Phase das ich noch öfter muße hatte ich zwischendurch auch, vor allem weil man sich schon mehr Sorgen macht ob man es "rechtzeitig" schafft geht man bald bei jedem "Minidruckgefühl" aber wie bei den meisten Schwangerschaftswehwehchen entwickelt sich da wohl irgendwann auch eine gelassenere Umgangsart mit.

Versuchs positiv zu sehen, lieber ständig deswegen zum Klo als weil du :ih: mußt!

Abgesehen davon hab ich irgendwann den Verdacht gekriegt das es eine Art Übung ist damit du nachher quasi im Halbschlaf deinen Zwerg versorgen und dann fein weiterschlafen kannst. ;-)
    Nun hat die Hebi das Schlüpfen bis zum 07.08 prophezeit

Und spürst Du schon was??

Also wahnsinn wie die Zeit vergeht Du warst doch gerade erst schwanger :shock:
  • NinelenNinelen

675

:biggrin:

Ne ich spür leider nichts. Naja nichts was mit schlüpfen zu tun hat. Nur wie der Wonneproppen sich mächtig breit macht und immer noch meint es sei genug Platz um ausführlich zu turnen :fun07:

Aber hast recht, rückblickend kann man nur nen großen Schreck kriegen wo die Zeit hingerannt ist.
    :eek02:
    Gerade eben noch hab ich gesagt gekriegt ich bin schwanger und nun sitz ich da und warte auf die Geburt ...

Der Wahnsinn :fun11:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum