Jetzt schon mit LLL bzw. zu einer Stillgruppe kontakt aufnehmen oder lachen die mich aus.
Ich hab nun bei 2 Kinder nicht wirklich lange und bei einem etwas länger aber bei keinem so lange wie ich es wollte stillen können.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das mit meinen Brustwarzen etwas nicht stimmt, sie sind total riesig und werden gar bzw. so gut wie gar nicht hart. :roll: Also alle Babys hatten Probleme die überhaupt zu fassen.
Wann ist es Sinnvoll, erst kurz vor der Geburt oder jetzt schon?
Wie auch immer ich werde wieder stillen, mal sehen wie lange diesmal...
Kommentare
27,156
Zeig deine Brust doch mal deiner Hebamme. du hast doch sicher eine, oder? ;-)
7,772
1,145
7,772
Nur dann müsste ich der, die ich noch nicht kenne absagen und ich weiss nicht ob das so einfach geht :???:
38,644
6,187
Da findest du endlich jemanden, der sich gut auskennt, selber lange gestillt hat, dir mit akupunktur helfen kann und dir sympathisch ist - hin!!
ich nehme an, bei deiner weißt du es nicht so genau, oder? Und bei der hier könntest du vielleicht auch schon die Vorsorge mit machen lassen, wäre das nichts für dich?
Ich werde das nächstes mal auf jeden fall tun!
1,356
Ich hab das während der Schwangerschaft auch gemacht, weil ich gemerkt habe, dass meine Hebamme in vielen Dingen anders tickt als ich (insbesondere beim Stillen, aber auch bei allem anderem, furchtbare Frau :roll: ...). Die Hebamme die ich mir dann gesucht habe, war superfit dabei und wenn ich sie nicht gehabt hätte, würde ich heute wohl auch nicht mehr stillen...
Es ist egal, ob die andere Hebamme vielleicht ein wenig beleidigt ist: Es geht um DICH und um DEIN Baby!
Ich wünsch Dir viel Glück!
7,772
7,772
Um festzustellen ob ich wirklich Flachwarzen haben müsste ich aber jemanden fragen der sich damit auskennt, kann das meine FÄ auch wissen?
Also mal eine Beschreibung meine Brustwarze ist riesig, finde ich, bestimmt durchmesser von 15 cm und wenn ich gestillt habe wurde die kaum hart aber erst wärend des stillens.
27,156
Wenn du unsicher bist, dann lass eine Hebamme drauf schauen. Das is die beste Ansprechpartnerin dafür.
7,772
27,156
954
Die Stillgruppe trifft sich leider immer morgens und da muss ich ja noch arbeiten, aber sie sagte, ich könne auf alle Fälle schon dahinkommen, wenn ich noch schwanger bin.
Also, diese Frau hätte ich umgehend auch als Hebamme genommen, aber sie ist leider keine, habe sie gleich gefragt.
Sie hat mir ein Buch der LLL empfohlen, das ist bei amazon auch ziemlich gut weggekommen, allerdings weiss ich nicht, ob ich den Titel hier nennen darf. Naja, und ob das wirklich gut ist, kann ich ja auch gar nicht entscheiden.
Emmalein
27,156
Buchtitel kannst du ruhig nennen.
7,772
954
Es wurde mir empfohlen, ich kenne es nicht, aber vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.
Das Handbuch für die stillende Mutter
LG
Emmalein
3,584
Ich würde an deiner Stelle auch schon voher Infos einholen.
Sollte ich mich doch irgendwann noch für ein 2. Kind entscheiden, würde ich mich genau informieren, was ich in so einer Situation, wie damals nach dem KS, genau machen muss. Denn Hilfe vom Krankenhaus kann ich wohl wieder nicht erwarten.
7,772
Mein FÄ schaut nächstes mal nach und wenn dann kauf ich mir die Avent Teile, da muss man ja dann schon wären der SS mit anfangen.
Aber ich denke wahrscheinlich sollte ich das sowieso machen, dann hat es das Baby doch auf jedenfall leichter, wenn die schon mal vorgeformt sind?