Geteilte Plazenta

elli28elli28

49

bearbeitet 4. 08. 2005, 14:04 in Geburt
Es ist zwar jetzt schon eine ganze weile her aber irgendwie arbeitet das in mir. Nach der Geburt meines Sohnes wurde uns die Plazenta gezeigt und der Arzt meinte das es eine geteilte Plazenta ist (für mich sah es aus wie zwei runde Teller die am Rand zusammengewachsen waren und an dieser Stelle war dann die Nabelschnur) - und das mein Gyn das sicherlich gewußt hätte und mich nur nicht beunruhigen wollte und deshalb nichts zu uns gesagt hat.
Hätte das Folgen haben können? Kann sowas wieder passieren wenn ich noch ein Baby bekomme? Wenn sie geteilt wäre - wären es ja rein theoretisch zwillinge geworden oder?
Aus irgendeinem Grund beschäftigt mich das erst alles jetzt da wir noch ein Baby gepannt haben.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das hat meist keine Folgen und ist es auch eigentlich nicht wert, sich groß Gedanken darüber zu machen. Das passiert manchmal einfach bei der Einnistung oder auch wenn Zwillinge angelegt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum