3 Tage nicht beim Baby - was tun??

Karin24Karin24

222

bearbeitet 4. 08. 2005, 14:38 in Stillen
hallo!

schon etwas früh, aber ich möchte mich schon jetzt erkundigen, daß ich dann weiß, was zu tun ist.

Mein Mann und ich fahren im Jänner auf ein romantisches Wochenende weg (hochzeitsgeschenk). Unser kleiner ist dann knappe 7 Monate alt. Ich möchte ihn bis Weihnachten auf jeden Fall voll stillen - dann schön langsam abstillen.

Frage: Wie mach ich das dann, wenn ich 3 Tage nicht bei ihm sein kann. Soll ich einfach so viel abpumpen und einfrieren, daß Omi die Milch für ihn dann einfach zubereitet, oder soll ich lieber nur teilweise abpumpen und den Rest durch etwas anderes ersetzen?? :frsge:

Danke für Eure Erfahrungen!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin,
    ich denke du wirst das jetzt noch gar nicht fest planen können, denn du musst ja erst einmal abwarten, wie sich das Essverhalten deines Kindes entwickelt. Nicht jedes Kind fängt mit 6 Monaten direkt an Beikost zu futtern. Mein Mirco hat zum Beispiel bis vor zwei Wochen nur mal einzelne Löffel gewollt und hat erst jetzt angefangen auch mal fast eine komplette Mahlzeit Brei zu essen. Also habe ich neun Monate voll gestillt.

Also ich würde einfach mal versuchen einen aureichend großen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen. Und dann wirst du ja im Dezember sehen ob er auch schon etwas anderes isst. Und probiert auch vorher mal aus, ob er überhaupt aus der Flasche trinkt. Das klappt auch nicht bei jedem Still-Kind auf Anhieb.

Aber ich denke wirklich das ist jetzt noch viiiiiel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum