Hallo,
mein PH Wert ist 6,0 mindestens (dunkel grün) dann habe ich geduscht und nach einer Stunde noch einmal gemessen, und wieder das selbe.
Die ganze SS bisher und auch bei Moritz war der immer 4,0 :???:
Kann das an dem Penicillin das ich bekomme liegen?
Kommentare
572
ja das kann...wegen dem Antibiotikum....es deutet für mich drauf hin das du einen Infekt dadurch bekommen hast...also ich muß 2mal die woche "Eubiolac"nehmen aber was für dich jetzt gut ist ...sorry weiß ich nicht....aber die Fachfrauen können das bestimmt sagen
10
Das kann schon an der Einnahme von Medikamenten hier Penicillin liegen.
Generell ist es halt so das bei eine Veränderung des pH-Werts ins Alkalische (also von 4 auf 6) der "säureschutz" nicht mehr gegeben ist. D.h. der Vaginalbereich ist dann deutlich mehr gefährdet von Bakterien die da nicht hingehören befallen zu werden.
Oder aber die Änderung des pH-Wertes kommt erst von den angesiedelten Bakterien.
Da ich seit meiner Kindheit immer wieder an Harnwegsinfekten leide, kontrolliere ich auch regelmäßig den pH. Sobald meiner Ansteigt habe ich schon erste Anzeichen einer Blasenentzündung.
Ich nehme dann sofort hoch dosierte Ascorbinsäure so 3-4 mal am ersten Tag. Danach habe ich meistens keine Beschwerden mahr.
Ob diese "Holzhammermethode" in der Schwangerschaft allerdings ratsam ist weiß ich nicht.
An deiner Stelle würde ich in jedem Fall mal den FA anrufen, der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Sunny
7,772
Ich dachte, wenn man sowieso gerade Antibiotikum bekommt, dann kriegt man eher keine Infektion.
Kann ich es vielleicht erst mal mit Jogurt Tampons versuchen, waren die nicht dagegen? Und meint ihr ich kann heute Abend schwimmen gehen?
38,644
7,772
Aber ich kann ja, wenn es besser ist noch bis nächste Woche warten. :confused01:
38,644
7,772
7,772
Durch das Antibiotikum werden auch die guten Milchsäurebakterien abgetötet und dadurch müsste doch dann auch der PH Wert steigen, oder?
Dadurch das der dann gestiegen ist, ist meine Scheide in Gefahr :shock:
Also muss ich Ihr doch nur Milchsäuerebakterien geben?? Damit die wieder drin sind, oder?
Wie lange dauert es denn nach der Antibiotika einnahme, bis die Bakterien wieder da sind wo sie hin sollen.
Und warum hatte ich wirklich noch nie einen Pilz oder Infektionen in der Scheide trotz Antibiotika wärend diverser Krankheiten.
Oh mann ist das kompliziert :???:
683
Ich würd das jetzt schon alle paar Stunden machen, damit die doofen Tabletten nicht noch mehr Chance bekommen :cool:
Wie gehts denn eigentlich Deinem Zahn jetzt ?
Liebe Grüße
7,772
2 Stunden?
Der Zahn tut nicht mehr weh, aber die Backe ist immer noch dick und tut bei berührung weh.
683
Alles Liebe
7,772
Naja, heute die, wusste direkt was los ist und dann wusste es auch meine FÄ ;-) :biggrin:
683
Die meisten Gynis verschreiben nämlich umgehend - ohne groß nachzudenken Medikamente und lachen teilweise über die "Joghurt-Theorie" ... bei mir ist es aber so, dass die Zäpfchen und Salben nichts nützen, sondern nur der Joghurt ... Aber das gehört halt zu den Dingen, die ich dem Arzt einfach nicht sage :biggrin:
Liebe Grüße
7,772
Darf er auch nicht verschreiben :roll: Musste ich selber zahlen, ca. 10 EUR für 7 Zäppfchen :???:
So wie mit dem Magnesium. Das muss man ja jetzt auch selber zahlen, bei Lukas und Felix waren die Schwangerschaften noch billiger ;-)
683
7,772
Das Leben ist wirklich teuer :eek02:
683
Alles Liebe
38,644
7,772
683
Sag - geht es Dir denn gut ? Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es Dir nicht ganz so gut geht ? ....
Wennst über irgendwas "quatschen" magst, kann mir gern PM schicken. Muss jetzt nur leider weg, bin aber am Nachmittag wieder da
Alles Liebe einstweilen
7,772
Irgendwie bin ich jetzt richtig froh, das ich die Tests habe, wenn nicht, hätte ich gar nicht bemerkt, das mein PH abrutscht und dann ist mann ja offen für wer weiß was für Infektionen :shock:
Leider hab ich jetzt am Donnerstag bestimmt 6 Tests gemacht und die Handschuhe kosten ja wirklich unverschämt viel Geld, nur weil da oben ein mini Testpapier dran ist. Kann man dies PH Tests nicht billiger haben??
50 Handschuhe kosten 50 EUR :shock:
Kann man nicht einfach so PH Teststreifen ohne Handschuh in der Apotheke kaufen die kosten meist in riesen Mengen nur 5 EUR?
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=70
7,772
Meinst Du man bekommt da Nachschub :cool:
38,644
572
ich hab da mal eine Frage an euch...ich sollte mir auch eigentlich so Teststreifen anschaffen ABER es gibt nur diese Handschuhe und die Kosten 50euro das kann ich mir echt nicht leisten und Krankenkasse zahlt nicht(AOK) wisst ihr ob es wirklich nur die Testhandschuhe gibt?
7,772
Ich meine, wenn die Handschuhe 40 EUR mehr ausmachen, dann verzichte ich dadrauf, oder kauf mir ein paar Gummihandschuhe extra :roll: