hallöchen,
mein name ist betty ich habe 2 kinder jason 4 jahre alt und tristan 5 monate alt.
komm aus berlin und bin 27 jahre alt.
bin mit meim partner 7 jahre zusammen.
soooo
es geht um tristan,
er steckt grad mitten im zahnen,aber er brüllt,und das so dermaßen heftig und es hört sich richtig jähzornig an.
er will kaum essen,nichts trinken,zu essen bekommt er bebivita die 2er milch morgens,dann nochmal eine spät morgens,zum mittag gemüse oder fleisch menüs,nachmittags früchte oder zwieback breie,abends dann ein milch brei.
diesen plan hab ich auch mit der kinderärztin durch gesprochen und sie hat gesagt das es ok ist,das ich ihm das gebe.
wie gesagt,er brüllt,isst kaum,trinkt nix obwohl er das sollte,lässt sich auch nicht beruhigen wenn er aufm arm ist,er schläft fast nur,und das den ganzen tag über,das kenn ich von ihm garnicht.
denn er robbt sonst immer rum,spielt und lacht immer.
er hat kein fieber,blähungen oder erkältung,er macht normal kacka,......
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
denn ich habe keine nerven mehr,das brüllen geht nun schon 3 tage so,er bekommt nen backen zahn links obenund nen schneidezahn rechts unten.
jason war da anders,kein gebrüll,beim zahnen,nix.....
ich hoffe ihr habt tips oder rat schläge für mich,
sowas wie spazieren gehen,massagen,rum tragen,ruhig mit ihm reden, und so weiter kenn ich alles und alles durch.
liebe grüsse
betty
Kommentare
1,257
Ich denke, dein kleiner steckt wohl in einem Entwicklungsschub- vielleicht verstärkt durch das Zahnen.
Du schreibst, dass er im Moment nicht gut isst und trinkt, das ist in so einer Phase auch verständlich, das ist ja Streß für ihn!
Wann hast du denn angefangen, Beikost zu geben?
Dein Sohn ist ja erst 5 Monate alt und bekommt schon die ganze "Palette" an Beikost!
Empfohlen wird, in den ersten 6 Monaten nichts anderes als Muttermilch oder Muttermilch- Ersatznahrung zu geben, wobei mit letzterem die PRE- Nahrung gemeint ist, diie als einzige der Muttermilch am nächsten kommt.
Dazu löies doch bitte mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Dannfängt man normalerweise im ersten Monat nur mit Gemüse an und führt dann langsam Getreidebreie ein
Es kann also schon sein, dass die Ernährung auch ein bisschen schuld an seinem Zustand hat.
Was er sonst haben könnte ist natürlich von hier aus schwer zu beurteilen, aber wenn er im Schub steckt kann sich das eben auch darin äußern, dass er wieder nach der Nahrung verlangt, die er alters- und entwicklungsgemäß eigentlich braucht: Milch!
Vielleicht stellst du seine Ernährung erst mal wieder um und gibst ihm PRE- Nahrung, die kann er nämlich nach Bedarf trinken (so viel er will). Er braucht dann auch nichts zusätzlich trinken.
Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, ob es für ihn reicht: Die Babykosthersteller behaupten etwas anderes (die wollen ja schließlich ihre Produkte loswerden!), aber es reicht ihm noch!
Stillen kann man auch für mindestens 6 Monate und die PRE Nahrung ist fast so gut wie Muttermilch- da ist alles drin, was dein Kind braucht!
Und auch wenn du den Eindruck hast, seiner Verdauung geht es gut kann es doch sein, dass er mal Bauchweh hat- denn eigentlich wird sein Darm schon mit viel zu vielem belastet!
Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442161444/qid=1123170367/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7747569-7728502
3
aber da bin ich garnicht deiner meinung,
tristan hat schon von anfang an keine pre nahrung bekommen,denn er wog von anfang an sehr viel,
und wurde von der suppigen pre nahrung nicht satt,er verputzte da schon über 170 ml!!!!!!!
und das war nicht sinn der sache,
und deshalb bekam er dann die bebivita 1,und mit 4 monaten dann die 2er!!!!
und dann haben wir mit gemüse angefangen,immer für 2 wochen nur eine zutat,und er verträgt es prima,ansonsten würde man das amstuhl gang sehen,denn der verändert sich ja!!!!(logischer weise).
und die kinder ärztinist auch gleich zeitig,teilzeit angestellte im kh,und kennt sich damit aus,und hätte wohl kaum ihr ok dazu gegeben,wenn dem nicht so wäre,
und das mit demgeld machen könnte für die allergie gefährdeten kinderzu treffen,
aber nicht bei meinen.
stillen gut und schön,aber wenns nicht geht,
dann isses so......
aber egal,klinke mich dann wieder aus,denn es ist mir hier zu heavy,was das füttern betrifft,bleibt ihr bei euren meinungen,und füttert weiter nach norm und ich fütter so,wie ich es denke.
denn kein kind passt in ne norm schublade sondern geht nach der entwicklung der kinder,.......
bye
4,536
Hallo,
schade, dass du nicht wirklich bereit bist, dich auseinander zu setzen. Du möchtest Tipps, aber nur welche, die in deinen Plan passen? Und dabei hast du leider gar nicht bemerkt, dass du "uns" scheinbar misverstanden hast, denn "wir" füttern nicht nach Norm, sondern nach Bedarf. ;-)
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, deinem Sohnemann gehts bald besser.
LG, Lore