Wie versprochen schreibe ich heúte einen Bericht und nachdem mein Mann mit der kleinen Süßen auf dem Bauch auf dem Sofa schläft stehen die Chancen gut ihn zu Ende schreiben.
Nachdem meine Zuckerwerte ziemlich schlecht geworden sind entschloßen sich die Ärzte die Geburt einzuleiten und da ich nun vollendetete 39 Woche hatte ich damit auch kein Problem mehr da man ja schon schon mal 14 Tage eher davon gesprochen hatte.
Wir also zum X-mal ins Krankenhaus und meine Tochter, 5 Jahre, sagte als erstes zu der Hebamme " über einen Jungen würde ich mich nicht freuen" sie hat noch nicht einmal Guten Tag gesagt.
Ich bekam also wieder mal ein Zimmer mir wurde gleich ein Zugang gelegt, desen Sinn mir früh um 11.00 Uhr noch richtig klar war da ja feststand das Abends ein Gel vor den MuMu gelegt wird. Ich dachte es stehen noch sonst etwas an Untersuchungen an da ich ja unbedingt früh kommen sollte. Aber bis 20.00 Uhr passierte garnichts.
Dann Rasur und Einlauf.
Um 22.00 Uhr bekam ich dann ein Bett im Kreißsaal, mein Mann kam nochmal vorbei und das Gel wurde gelegt. Der Arzt machte nochmal einen Ultraschall und wir schloßen noch Wetten ab wie schwer wohl das Baby sein würde.
Die Hebamme die Abends da war, war noch vom alten Schlag und ziemlich ungehalten weil das Baby nicht ordentlich mitmachte und die Herztöne aufzeichnen ließ. Nach 2 Stunden ist mein Mann erstmal wieder nach Hause gefahren und die Hebamme sagte zu mir ich sollte doch jetzt mal ein wenig schlafen und war auch nicht besonders erfreut als ich einfach sagte ich möchte noch ein wenig lesen.
So gegen 5 Uhr wurde mir auf einmal ziemlich übel und meine "Lieblingshebamme" meinte das kommt davon das ich nicht geschlafen habe und nun mein Kreislauf am Ende ist nur leider waren die Werte ziemlich gut. Also kam der Arzt und gab mir eine Spritze.
Erstmal wirkte diese auch.
So nun wurde ich nochmal untersucht und festgelegt das ich nun nochmal schön ausgiebig duschen darf, was ich auch tat, und dann bekam ich den Wehentropf. Leider kam mit dem Tropf auch die Übelkeit wieder und war von nun an, mit gelegentlichen Erbrechen trotz 2 weiterer Spritzen, mein Begleiter.
Mittlerweile war Dienstwechsel und die Hebammme war wirklich ein Traum.
Mein Mann war auch wieder da und die Hebi war erstaunt wie locker und gelassen wir die ganze Geburt angehen. Wir hatten also viel Spaß.
Ich habe mir gegen 9.30 Uhr eine PDA setzen lassen das wollte ich schon von Anfang der SS an.
Das war für uns eine super Entscheidung.
Unser Baby war immer noch nicht bereit freiwillig ruhig zu halten damit die Herztöne aufgezeichnet werden können also wurde beschlossen gegen 10.00 Uhr die Fruchtblase zu öffnen. Im Nebenzimmer bekam gerade eine Frau ihr BAby, wie ungerecht sie war erst 2 Stunden da, also hatte für meine Fruchtblase gerade keiner Zeit. Während ich mich nun schon zum x-mal übergag merkte ich auf einmal das da etwas warmes meine Beine entlanglief und ich sagte zu meinen entweder ich habe jetzt hierhergestrullt oder die Fruchtblase ist geplatzt.
Nach einer Untersuchung stand fest das es die Blase war und jetzt setzten auch die Wehen richtig ein, ich sah die Ausschläge ganz faziniert auf dem CTG aber gemerkt habe ich sie kaum. gegen 12.00 Uhr war noch einmal eine Untersuchung und da hieß es noch es dauert noch eine ganze Weile der Kopf ist noch beweglich. Die Hebi war ein wenig traurig und sagte noch so zu uns sie hätte gern mit uns entbunden. Alle waren noch erstaunt wie locker und gutgelaunt wir waren. Gegen 13.00 Uhr sag ich zu meinen Mann ich glaube lange dauert es jetzt nicht mehr ich habe so einen Druck nach unten. Also Hebi schaut nach und sagt zu meinem Mann OH ich sehe schon ganz viele schwarze Haare, ich glaube wir sollten mal den Arzt rufen. Ach ja zu mir sagte sie ich könnte jetzt mitpressen.
Der Arzt kam und ich presste also tapfer mit und dank PDA auch ziemlich schmerzfrei. Also 3 oder 4 mal gepresst und unsere Süße war da.
Ich wurde geschnitten auf Grund einer Anweisung eines Oberarztes den ich aber den ganzen Tag noch nicht gesehen hatte. :flaming01: Als der Arzt mir das von dem Schnitt sagte habe ich die PDA nachdosiert und der Arzt meinte noch das wird ja eine entspannte Naht.
Nach dem Pressen legte mir die Hebi die kleine auf den Bauch und wir schauten das kleine Wunder ganz begeistert an. Leider mußte sie auf Grund des Zuckers ziemlich schnell zum Kinderarzt, der war mit im Zimmer aber hinter mir so das ich wenig gesehen habe. Nach einer Weile sagte die Kinderärztin das alles OK ist ein Stein viel uns vom Herzen, Jetzt bekam sie mein Mann in den Arm und konnte Louisa Nike weiter bestaunen. Leider wurde sie uns bald nocheinmal weggenommen um nocheinmal den Zuckerwert zu kontrolliren, aber alles i.O. :biggrin:
Mein Mann war mittlerweile afgebrochen und hat die anderen beiden Mädels geholt und Patricia war auch ganz erleichtert das ihr Wunsch nach einer Schwester in Erfüllung gegangen ist.
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Kommentare
336
67
Ich muß vielleicht noch kurz erwähnen wie es zu der Wette kam bei meiner 2 SS hat der Arzt mit 800 gr daneben gelegen er hat errechnet das Patricia 3800 gr wiegt und Sie wog aber tatsächlich 4560 gr also ein kleiner Minibomber. und da man ja sagt die Kinder´werden bei jeder SS schwerer haben wir halt auf 4700 gewettet.
Aber mit 4175 gr war das Gewicht von Louisa doch ganz OK.
1,392
:applause: :laola02:
2,953
Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
675
405