Bei wieviel % bleibt Mens wirklich aus

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 9. 08. 2005, 19:50 in Plauderecke
Ich frage mich mal wieder was.
Und zwra geistert mir momentan im Kopf rum ob wirklich bei allen Frauen die Mens komplett ausbleibt. Oder gibt es welche bei denen sie trotz Schwangerschaft weiterkommt?
Oder gibt es auch Frauen bei denen sie vielleicht erst später ausbleibt und nicht schon gleich beim ersten NMT?
Und man liest hie ja auch relativ häufig "Schwangerschaft trotz Mens?". Irgendwo muß das ja herkommen das eine Frau diese Möglichkeit sieht.

Ich meine, man hört ja öfter mal das jemand ein Baby bekommt und gar nicht wusste das eine Schwnagerschaft bestand. Wie um alles in der Welt kann ich also eine Schwangerschaft nicht bemerken wenn meine Mens nicht kommt? Oder bekommen diese Frauen die dann ganz normal weiter?

Und vor allem interessiert mich ob es zu keiner Befruchtung kommt wenn man Sex hatte der kein Ergebnis mit Hand und Fuß hatte, oder ob die zwar befruchtet sind, sich aber einfach nicht einnisten?

Ich weiß, sind mal wieder seltsame Fragen, aber sowas interessiert mich irgendwie.

Gruß

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wudwud,
    soweit ich weiß kommt es sehr oft zu einer Befruchtung, aber das befruchtete Ei geht dann mit der Mens ab. Sei es nun weil bei den ersten Zellteilungen etwas schief lief, oder weil die Einnistung nicht richtig geklappt hat. Da nach den Gründen zu fragen wäre wohl zu viel. Aber es kommt wohl sehr häufig vor, dass befruchtete Eier abgehen.

Dass Frauen schwanger sind und trotzdem ihre Mens ganz normal bekommen gibt es wohl wirklich. Aber ich denke das ist sehr sehr selten. Ich bin lange Zeit in einem anderen Forum zum Thema Kinderwunsch sehr aktiv gewesen und habe dort viele viele Schwangerschaftsmeldungen mitbekommen. Darunter war nicht eine einzige Frau die ihre Mens ganz normal weiter hatte. Es kommt wohl eher mal vor, dass man eine schwächere Blutung hat. Aber auch das ist eher selten.

viele Grüße

Eo
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke in den Fällen in denen die SS unentdeckt bleibt sind oft Frauen die vorher auch nur sehr selten auf Grund von Zyklusstörungen ihre Mens hatten, für die es also normal ist wenn sie lange nciht kommt und dann unregelmäßig. Da wird dann eine leichte SS_Blutung als MEns abgetan.
  • wudwudwudwud

2,744

Danke für die Antworten.

Dann muß ich jetzt aber mal feststellen das da ein absoluter Informationsmangel besteht.
    Wie viele Frauen machen sich wirklich Gedanken schwanger zu sein trotz Mens weil es da mal so einen Fall gab, von dem sie gehört haben, da soll ....

Natürlich ist da der Wunsch Vater des Gedanken, zumindest meistens.

Aber gibt es wirklich so viele Frauen mit solchen Zyklusschwankungen das man eine bestehende Schwangerschaft nicht erkennt?

Das höre ich nämlich öfter, wie das mit der nicht ausbleibenden Mens. Wobei da das Wort oft bestimmt den falschen Eindruck erweckt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke das sind halt so sensationelle Fälle, wenn eine Frau erst im sechsten Monat feststellt, dass sie schwanger ist, dass sich das eben jeder merkt und das weitererzählt. Und so entsteht das Gerücht, dass es doch gar nicht so selten vorkommt.

Zyklusschwankungen sind da wirklich viel häufiger. Und dann gibts wohl auch wirklich ne Menge Frauen, die sich um ihren Zyklus gar keinen Kopf machen und es erst einmal eine ganze Weile nicht merken, dass die Mens doch längst fällig war. Oder es wird verdrängt.

Wie oft hört man von Kindern, die von Anfang an durchschlafen. Und warum haben wir alle dann nicht solche Kinder? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also meine mutter hatte als sie mit meiner jüngsten schwester schwanger war ihre mens bis fast zum 5. monat, das wurde dann erst vom gyn mit medikamenten beendet.
    Meine Mutter hat ihre Tage auch noch 2 mal bekommen, als sie mit mir schwanger war.
    Bei meinem Bruder einmal, was aber sicherlich auch eine Einnistungsblutung gewesen sein kann.

Hmm, muss da nochmal genau nachfragen.
  • wudwudwudwud

2,744

Eowyn schrieb:
    Wie oft hört man von Kindern, die von Anfang an durchschlafen. Und warum haben wir alle dann nicht solche Kinder? ;-)

:biggrin: Alles eine Frage der Toleranzschwelle. Ich kann auch sagen das mein Kind von Anfang an durchgeschlafen hat. Vom Anfang des Durchschlafens an zumindest.
    Wobei es wirklich so war das Cecilia die ersten Nächte neun Stunden am Stück geratzt hat. Das lag aber bestimmt an ihrer Gelbsucht und der dadurch entstehenden Müdigkeit. Also hat sie auch von Anfang an durchgeschlafen. Und die vier Monate Dauerwach die danach kamen waren ja nur eine Phase und haben das Durchschlafen nur unwesentlich gestört. ;-)
    Nee aber Du hast da vllkommen recht. Gerade wenn man der Generation vor uns lauscht könnte man meinen unsere Kinder sind von Geburt an kleine Intriganten die nur darauf aus sind uns den letzten Nerv zu stehlen. Ist ja auch echt dreist das man mit 2 Wochen noch nicht durchschläft, und mal ganz ehrlich, da hat die Erziehung doch vollkommen versagt. :twisted:

Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Interessant mal zwei Fälle hier zu haben bei denen es eben nicht den Cut gab Schwanger=Mensfrei (Oh, dolce vita!!!)

Aber da sind wir wieder bei der Genertion vor uns. Was ist mit unserer, gab/gibt es das da auch noch?
    Haben wir da vielleicht jemanden im Forum der bzw. die dazu was sagen kann?
    lol, ja gab und gibt es immer noch.
  • MajonieMajonie

3,882

bei niki hatte ich auch nochmal meine tage- aber sogar stärker als üblich! das gibts also wohl...
  • wudwudwudwud

2,744

Aber das bringt einen doch dann völlig aus dem konzept, oder?

Man denkt doch wenn die Mens kommt ist man nicht schwanger.
    Also gibt man sich ja eventuell in der Zeit der Mens und der Zeit in der man nicht schwanger werde kann Gelüsten wie z.B. Alkohol hin, oder nimmt ein Medikament das man nicht genommen hätte wenn man von der Schwangerschaft gewusst hätte.

Und dann ist man doch schwanger.

Und dann???

Schuldig fühlen? Oder abtun mit dem Argument das man es ja nicht wusste? Völlige Panikattacken bekommen wegen dem was alles passiert sein könnte mit dem Baby oder eher gelassen sien und dneken das es bestimmt nix gemacht hat???

Bei Cecilia wusste ich nicht das ich schwanger bin weil es auch gar nicht geplant war und war u.a. mal feuchtfröhlich unterwegs.
    Es ist nichts passiert, aber ist es nicht eben so das man sich in der Beziehung auf seinen Körper verlässt und eben denkt das der schon deutliche Signale geben wird?

Und wenn man SS-Anzeichen hat aber die Mens trotzdem da war, ignoriert man das und tut es als Spinnerei ab?

Können wir dann unserem Körper die Schuld in die Schuhe schieben weil er nicht "funktioniert" hat wie wir es immer erzählt bekommen haben???

Testet man dann trotzdem?

Mir fallen irgendwie immer neue Fragen ein.
    Und ein Lied fällt mir auch gerade ein:
    "Wer, wie was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm...."
    Hoffe das reicht als Entschuldigung für meine Fragerei. :oops:

Gruß
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

man testet einfach ;-) :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hätte jetzt gedacht, dass viele Tro-Pi-Mütter ihre "Periode" weiter bekommen? Weil das dann ja keine echte Mens, sondern nur die Abbruchblutung ist. Und die bleibt vielleicht nicht aus, wenn man schwanger ist und weiterhin fleißig die Pille schluckt?

Ein Mädel aus meiner Grundschulklasse hat einen Tro-Pi bekommen, und angeblich hat sie erst im 5. Monat gemerkt, dass was nicht stimmte, als sie zur Routine-Untersuchung zu FA musste. Zumindest hat sie mir das so erzählt...

Ich selbst würde, glaube ich, im Moment auch nicht sofort merken, wenn ich schwanger bin. Mein LadyComp ist kaputt, ich hab keinen Bock, selbst Kalender zu führen, und "im Gefühl" hab ich irgendwie nie, wenn meine Tage kommen. Letztens hat's mich echt kalt erwischt, als plötzlich das Bettlaken versaut war. :roll: :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, hab ich was überlesen, ist wudwuds Eventuellkind dann ein Tropi?
    @ wudwud, was macht der Test? ;-)
    :shock: Lenchen,

Ich bin auch ein Tropi und wie gesagt, meine Mom hat ihre Tage auch noch 2 Monate bekommen.

Liegt aber auch schon ein paar Jaehrchen zurueck.

Mich wuerde jetzt aber interessieren, ob dass nur hormonell oder etwa auch genetisch bedingt ist!?! Muss ich dann ab Anfang der Schwangerschaftsplanung auch trotz Periode testen?

Liebe Gruesse vom Krautfraeulein!
  • coracora

6,187

lenchen, soll das heißen, dass ihr wieder übt? Wenn du keine Ahnung hast....? :biggrin:
    Nein, das ist nicht genetisch.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich bin mir sicher, die Frage falsch verstanden zu haben, denn Tropis sind nicht genetisch bedingt :biggrin: :eek02:
  • lilalila

2,943

Naja, aber viele haben auch noch andere SS-Anzeichen als das Ausbleiben der Regel. Und wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht weil nicht oder schlecht verhütet, da kann man dann ja mal eine SS-Test riskieren? Die kosten ja heutzutage eh kaum noch was und viele haben solche Tests sogar zu Hause rumliegen.

Also ich würde sagen, wenn bei geschätzten 95% der Schwangeren auch die Regel ausbleibt, gepaart mit den 60% der Frauen, die eine Schwangerschaft an anderen Symptomen erkennen und sich viele dann auch noch erinnern können, dass es zu diesem oder jenem Zeitpunkt funktioniert haben könnte...
    Also unter diesem Aspekt ist ein Nichtbemerken bis zum, sagen wir mal 3.Monat, doch einigermaßen ungewöhnlich. Findet ihr nicht?

Wobei es natürlich nicht unmöglich ist, aber eben doch recht seltsam.
  • wudwudwudwud

2,744

Jauchzerle das war eigentlich eine Frage die ich mal so in die Runde werfen wollte ohne konkreten Anlass. Aber Du hast insofern Recht das ich mir wirklich Gedanken gemacht habe weil mir tagelang furchtbar übel war. Das aber erst nachdem ich dieses Topic eröffnet hatte.
    Und ich nehme nicht die Pille. Darf ich sogar gar nicht weil ich sie 1. nicht vertrage (-> Migräne) und 2. Bluthochdruck habe.

Und ich bin mir relativ sicher nicht schwanger zu sein. Aber ich wollte eben mal wissen ob es ein Ammenmärchen ist oder wirklich den Tatsachen entspricht das es Frauen gibt die die Mens weiterhin bekommen.

Und scheinbar gibt es das wirklich gar nicht so selten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: ach soooo. Wir dachte schon, jetzt kommt die nächste mit dem 2. Forumsbaby in die Runde ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Bisher nicht, aber wir sind dabei.

Mal schauen.
  • lilalila

2,943

Tja, wir könnten da einen Wettthread aufmachen. Das Rennen machen demnach Martina, Lenchen,....
    sonst noch wer?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:shock: oh, bitte, neeeeeee, keine Wetthibbelei.
  • lilalila

2,943

:oops: schon passiert... :grin: Brauchst ja nicht mehr mithibbeln, Barbara.
    Machstn jetzt weg, den thread?
  • LenchenLenchen

4,118

Neee, ich renne auch nicht. ;-) Uns passt ein zweites Kind eigentlich überhaupt noch nicht in den Kram, aber da der LadyComp den Geist aufgegeben hat (ich kaufe nie wieder was Gebrauchtes! :twisted:) und Martin eine Latexallergie beheimatet, verhüten wir momentan eher mittelalterlich und fordern unser Schicksal heraus... :???: Wenn's passiert, bin ich die letzte, die sich anstellt... ;-)
    @Lenchen...wo hast Du den gekauft??
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ne, natürlich mach ich ihn nicht weg, den Thread. Aber ich muss dann ja wieder bremsen und mich unbeliebt machen, weil das doch kein Hibbelforum werden soll.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Marlies: Bei ebay, ohne Garantie, aber mit ladycomp-Überprüfungs-Quittung (oder wie man das nennt). Zwei Monate hat er ordentlich funktioniert (natürlich nur gelb und rot gezeigt, wegen Eingewöhnung), dann hab ich den Stecker gezogen, an die Ostsee verfrachtet (wobei sich keiner von uns erinnern kann, dem Ding irgendetwas angetan zu haben), und oben war er tot. :???: Na ja, ich schicke ihn ein, mal sehen, was er hat. 200 € haben wir immerhin auch bezahlt dafür...

Sorry, das war jetzt echt offtopic... :oops:
    Genau das wollte ich vorschlagen.
  • wudwudwudwud

2,744

Wetthibbelei? Naja das ist so ziemlich das Letzte was man gebrauchen kann wenn man sich Gedanken über ein Kind macht.
    Sorry, aber da muß ich mich auch definitiv raushalten.

Das ist ja doof mit dem Computer. Vielleicht ist ja nur ein Kontakt durch und man kann ihn wieder reparieren. Drück Euch mal die Daumen ansonsten wäre das ja schon echt ärgerlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum