Hallo ihr Lieben, ich kann leider die alte Gruppe (oder wie man das nennt:D) nicht mehr öffnen !! Sobald ich drauf klicke stürzt die App ab, ich probiere es schon seit einer Woche 🥺😭😭😭 Alles andere kann ich normal öffnen 🤷♀️ Vielleicht geht es noch jemandem so?
Kommentare
11
419
Also bei uns ist alles so weit gut. Maja hat in den letzten drei/vier Wochen viel Neues gelernt. Sie dreht sich die ganze Zeit, schlabbert ihre Füße ab und liebt Brei oder mal Banane, Gurke, Kartoffel 😍 Impfungen haben wir bis jetzt alle gut überstanden ! Die nächste kommt erst in fünf Monaten 🤓
0
Unserer Maus geht es sehr gut. Sie entwickelt sich prächtig. Ne zarte nach wie vor und einfach mega zufrieden. Sooo unkompliziert das ich es manchmal kaum glauben kann🥰
Ich stille noch voll werde diese oder nächste Woche mit Beikost starten🥲irgendwie beginnt für mich dann immer der Abnabelungsprozess.
419
Oh nein, so lange schon krank und jetzt Bronchitis 🥴 Gute Besserung!
@reika-lu Ich hab gedacht es könnte evtl. daran liegen, dass es zu viele beitrage sind.. Sind immerhin über 2000😅👍 Wirklich schade drum..
Ich freue mich, dass du so ein unkompliziertes Baby hast 😍
Ich hatte / habe auch Angst, dass es ein Abnabelungsprozess wird, weil man ja immer liest „Mittagsbrei - Milchmahlzeit ersetzen“ etc.. Allerdings war meine Hebamme letzte Woche zur Beikost da und hat gesagt ich kann morgens, mittags und/ oder abends etwas geben, aber halt eben nur zum kennenlernen, nicht zum ersetzen bis zum ersten Geburtstag. Jetzt bin ich wie immer ordentlich verwirrt 😅👍Man hört überall was anderes und das bringt mich durcheinander 🥴
419
0
419
Wie sind eure Nächte so ? Maja lege ich um sieben ins Bett, das klappt immer ganz gut und darüber bin ich sehr froh 😬 Dann schläft sie bis zehn, dann stille ich und gehe dann schlafen. Danach ungefähr alle zwei Stunden stillen. Aufstehen ist unterschiedlich. Mal jeden Tag um halb sieben🥴 und dann wieder ein paar Tage bis acht, was dann für mich Luxus ist 😆
11
Leo ist weiterhin sehr groß und sehr schwer, er hat jetzt 9,5 Kilo und ist 71,5 cm groß.
Zum Thema Beikost er hat es wie gesagt von sich aus so entschieden. Ich hab ein Versuch gestartet er fand’s toll und wir hatten in einer Woche die erste Mahlzeit ersetzt weil er einfach so Appetit drauf hatte.
Und so ging es Ruckzuck mit den anderen auch weiter. Tatsächlich lehnt er nachmittags die Brust ab und auch abends zum größten Teil.
Wo ich noch Stille ist nachts und morgens. Aber selbst wenn Mahlzeiten eingeführt werden heißt es ja nicht das man aufhört zu stillen.
Sollte er nachts und morgens die Brust weiter noch nehmen werde ich denke ich noch 3-4 Monate so weiter machen.
Ich koche Mittagessen selbst und hab Lediglich die Getreide Breie in Naturform da. Setze dann eben Milch oder Wasser oder Obst hinzu.
Nachmittags gibt’s ne Viertel Scheibe Brot und zerdrückte Banane oder geriebener Birne um etwas Stückchen mit ins Spiel zu bringen. Weil er die Brust so anschreit.
11
0
Heute gibts den ersten Brei☺️Wehmut und Vorfreude
1
11
11
11
419
@reika-lu Das mit dem andocken und weiter schlafen hab ich schon im Krankenhaus gesagt bekommen, aber irgendwie bin ich zu blöde dafür 😆👍 Allerdings liegt es auch mit daran, dass sie direkt neben mir nicht mehr so gut schläft. Naja, es wird schon irgendwann besser. Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😆😆😆😆
@Rose085 Hallo ☺️
11
Hab mir 100ml Milch und 100ml Wasser angefangen.
Würde dann Joghurt als nächstes hinzufügen.... paar Löffel mittags
419
Wie sieht es eigentlich bei euch aus, plant schon jemand das nächste Baby ? 🙊
11
419
419
2,148
Was mit dem restlichen Elterngeld vom ersten Kind passiert weiß ich nicht.
In dem Fall würde ich einfach der elterngeldstelle nachfragen
419
905
Da hast du Elterngeld bekommen. Und du bekommst hald 65% von dieser Summe.
2,148
Da Elterngeld nicht zum Einkommen zählt, wären die Monate in der letzten Schwangerschaft dran
905
Ich habe ab dem zweiten Kind nur noch den Mindestsatz bekommen...
419
419
419
Habe jetzt das dazu gefunden. Ist bin ja hat 2019, ich denke das könnte noch stimmen ☺️👍 evtl auch hilfreich für dich @MK0304 ?!😃☺️
419
971
1
419
419
0
@Simba Wir nutzen die Pampers Pure für die Nacht. Hält öfters mal ganz gut, aber da Milian ein Bauchschläfer ist, hält irgendwie gar nichts 😅
Wie gehts euch allen so? Was machen eure Mäuse?
Milian sitzt schon ziemlich lange. Vor ner Woche kam dann das robben dazu. Seit Montag krabbelt er 😍 noch ziemlich wackelig und nicht weit, aber total ehrgeizig. Es ist so faszinierend, ihm beim entdecken zu zusehen. 😍😍
0
0
419
419
Also er hat den ersten Monat genommen direkt nach der Geburt und würde gerne den zweiten nehmen zu ihrem 1. Geburtstag. Da könnten wir doch das Elterngeld für den Monat schon vorher beantragen, oder ? Aber muss man da wieder den ganzen langen Antrag ausfüllen?😅😅😅
905
Den Zeitraum der zweiten Elternzeit musstet ihr ja damals schon im großen Antrag angeben. Nun müsst ihr nur nochmal eine Bestätigung seines AG‘s hinschicken, dass er auch wirklich zu der angegeben Zeit in EZ ist. 😊
419
419
0
419
0
Und euch?
419
419
0
0
0
0