Krankenhaus

bearbeitet 8. 08. 2005, 15:27 in Schwangerschaft
Habe mir gestern hier ein Kreissaal angeschaut. Es hat mir so ganz gut gefallen. Jetzt aber meine Frage. Auf was sollte man unbedingt achten?

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich hab zwar noch "etwas" Zeit :biggrin: , aber Gedanken hab ich mir trotzdem schon gemacht.

Ich werde mir die zwei in der Nähe befindlichen Kliniken ansehen. Eindruck von Kreissaal und auch von den Zimmern muss mich ansprechen.

Ich werde mit den Hebammen sprechen, fragen ob nebst meinem Göttergatten auch meine beste Freundin dabei sein kann und was sie machen, wenn ich binnen 24 h keine Milch bekomme. Und mir werden bestimmt noch ein paar Fragen einfallen ...

Der Eindruck von allem zusammen wird uns entscheiden lassen, wohin wir letztendlich gehen ...

Bin schon gespannt, was die Profis noch für Tips für uns haben :biggrin:

Alle Liebe einstweilen

Sonja + Wuzi ET 23.02.2006
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wenn ich binnen 24 h keine Milch bekomme.
    wieso diese kurze Frist? Ich hatte den Milcheinschuß erst nach 4 Tagen, und das ist nichts ungewöhnliches. Die Vormilch ist natürlich schon vorher da.
    Was genau, verstehe ich jetzt nicht?
  • Sonja837Sonja837

683

Ui .... ich hab nur in meinem schlauen Buch (Hebammensprechstunde) gelesen, dass es Kliniken gibt, die schon nach 6 - 12 h zufüttern, wenn man nicht stillen kann und die Hebamme sagt, dass das nicht so gut ist, und das Kind in 24 h auch nicht verhungern wird

Lieg ich damit völlig falsch :oops: ? Aber während den vier Tagen ist zugefüttert worden oder ? Wenn zugefüttert werden muss - was soll es denn sein ?

Ich möchte dies wirklich im KH vorher abklären, da man bei uns die unterschiedlichsten bis unmöglichsten Dinge über diese Sache hört.

Sorry, wenn die völlig daneben ist - aber ich fang lieber jetzt schon an, mir Gedanken zu machen :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Sonja!

Du must halt ausdrücklich sagen, dass nicht zugefüttert werden soll!
    Bei Rooming in ist das ja eh Deine Sache, denke ich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss Euch mal die Homepage empfehlen. Dort steht Einiges zu Euren Frage.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bis zum Milcheinschuß muß überhaupt nicht zugefüttert werden. Es ist auch normal das die Babys in den ersten Tagen abnehmen, und zwar bis zu 10% ihres Gewichts.
  • marylumarylu

522

Nimm das Krankenhaus, in dem Du Dich "aus dem Bauch heraus" am wohlsten fühlst und geh' beizeiten nach Hause und lass Dich von einer Hebamme betreuen. Die kennt alle Tricks. Im Gegensatz zu manchen Säuglingsschwestern. Und die kannst Du ja nicht alle vorher abchecken. Ich nehme an, dabei kommt es nicht so sehr auf's KH an, sondern auf die Einstellungen der einzelnen Leute.
    Ich habe in einem reinen 'Belgkrankenhaus' entbunden, weil mein FA dort Belegarzt war. Leider dürfte meine Hebamme mich dort nicht betreuen. Sie war zwar auf meinen Wunsch einmal bei mir, wurde aber schräg angeschaut (weil sie aber auch mit dem Handy telefoniert hatte :roll: ). ich fand dann die Stillberatung von den Kindernkrankenschwestern nicht so toll. Beim nächsten Baby würde ich in einem Krankenhaus entbinden, wo mich die Hebamme auch dort betreuen kann. Mein FA meinte, dass es ihm nichts ausmacht, ob ich in 'seinem' KKHS oder woanders entbinde.
    ich hab mir auch einige kliniken angesehen und mich dann spontan für das kh entschieden, in dem es mir von der ganzen atmosphäre her am besten gefallen hat.
    zufällig ist dieses kh ein eher konservatives, d.h. z.b. ohne "wunsch-sectios", und ist ein baby-friendly-hospital lt. who. denke und hoffe, da wird das mit dem stillen kein grosses problem werden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum