Tabletten und Haaretönen erlaubt?

bearbeitet 6. 08. 2005, 17:31 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab nochmal zwie Fragen.
Bin wie gesagt jetzt ca. in der 6. Woche (ab der letzten Regel gerechnet)wenn ich das richtig rechne. Hatte noch keinen Termin bei FA.
Ich hab sehr viel mit Kopfschmerzen zu tun schon immer. Gibt es was was ich bedenkenlos nehmen kann wie z.B. Aspirin oder so? Oder muß ich da auf jedenfall erst den Arzt fragen?
Dann noch eins. Ich töne schon sehr lange meine Haare mit Intensivtönung. Ich habe mal gehört das man das in der Schwangerschaft nicht darf, von wegen die Stoffe gelangen dann über den Kopf ins Blut oder so ähnlich. Ist das richtig oder gilt das vielleicht nur für richtige Farbe?
Danke schon mal
Liebe Grüße Nicole

Kommentare

• katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.
    Bei Kopfschmerzen nehm ich Paracetamol. Das hat mir der FA empfohlen.
    Das mit den Tönungen möcht ich auch mal wissen.
    Hab mal gehört, daß man Dauerwelle und Tönungen zwar machen kann, aber das Ergebnis anders sein kann, wie wenn man nicht schwanger ist. Also andere Farbe und Krausellocken....
  • SandiSandi

257

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schmerzen und meine Hebamme hatte mir erlaubt hin und wieder eine Paracetamoltablette zu nehmen. Natürlich nicht in Mengen und auch nicht über einen langen Zeitraum regelmäßig.
    Die Haare töne ich mir schon lange und da habe ich während der letzten und auch in dieser Schwangerschaft keine Pause gemacht. Das Ergebnis ist wie immer, die Haare nehmen die Farbe ganz normal an. Ich glaube nicht dass du darauf verzichten mußt.

LG Sandi
  • Sonja837Sonja837

683

Wegen dem Aspirin - ich würde es nicht nehmen, da es stark blutverdünnend ist und man daher davon ausgeht, dass es Fehlgebuhrten auslösen kann ...

Vielleicht hört Dein Kopfweh einfach durch viel Wasser trinken + SS-Tee auf ? Ich glaub, dass Du einfach Koffeinentzug hast - dürfte dann haarscharf 3 Tage dauern. Probier auch kühlen Lappen am Hirn - hilft mir immer :biggrin:

Alles Liebe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das mit der Aspirin habe ich jetzt besser nicht gelesen, habe nämlich eine Aspirin ,Complex oder Complite wie auch immer, letzte Woche genommen war so schlimm und hatte nix anderes. Aber ich versuche mir jetzt keine Gedanken zu machen deswegen. Ich werde mir angewöhnen mehr zu trinken auch wenn es schwer fällt, weil ich nie viel trinke, aber was tut man nicht alles
    :grin:

Gruß Nicole
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Nicole,
    Aspirin solltest du nicht nehmen, aber Paracetamol geht. Allerdings solltest du, wenn du regelmäßig Kopfschmerzen hast, mit deinem Arzt darüber reden.
    Wenn du wenig trinkst, dann kann das auch eine Ursache für die Kopfschmerzen sein. Da solltest du wirklich dran arbeiten. Das Problem mit der geringen Trinkmenge haben viele. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und hab mir das trinken quasi antrainiert. Wenn du stillen willst ist das ja dann noch wichtiger, da du genug trinken musst, damit dann auch genug Milch für dein Kleines da ist. Also jetzt schon das Trinken trainieren, dann hast du es nachher leichter.

viele Grüße

Eowyn
    Hab jetzt mal ein bißchen über Aspirin gelesen, soll man ja echt in der Schwangerschaft nicht nehmen, Muß ich mit jetzt ernstliche Gedanken machen, war ja nur einmal und das ganz am Anfang, hätte ja das da auch noch nicht wissen können. Hätte ich besser nicht gefragt, wieder neue Beunruihigung.
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo Nicole, in meiner Apotheke hat man mir von "sämtlichen" Schmerztabletten abgeraten. Asperin ist sowieso tabu, weil sie das Blut verdünnt.
    Und was das Haarefärben angeht, naja, auch Intensiv"-tönungen"
    sind Echte Farben, da man sie mischen muss, zählen sie nicht zu den Tönungen, auch wenns so draufsteht.(frag mal nen Friseur)
    Allerdings färbe ich mir auch die Haare mit diesem Zeugs, ca alle 2-3 Monate.. Aber das muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen doch ziehmlich auseinander..

Gruss inamaus
    Ja Paracentamol sind mir auch empfohlen worden. Und wegen Haare tönen, die habe ich mir vor cirka 2 Monaten auch getönt! Und in 2 Wochen muß ich zur Hochzeit und da werde ich sie mir auch wieder tönen. In der Sache gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.
  • EowynEowyn

27,156

@Nicole
    wegen der einen Tablette ganz zu Beginn der Schwangerschaft musst du dir keine Gedanken machen.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 5. 08. 2005, 10:14
    @ Haare färben/tönen: Meine Friseuse hat auf meine Frage hin gesagt, dass sie Schwangeren grundsätzlich keine Strähnchen machen und nicht blondieren. Auch von den "normalen" Haarfarben seien sie nicht begeistert und würden eher davon abraten. Daher haben sie für eine Farbauffrischung Lebensmittelfarben im Einsatz, die absolut unbedenklich sind. Klar gehen da nur dunklere Töne, aber das war genau das, was ich wollte. Die Farbe ist super und ich werde wohl auch nach der Schwangerschaft dabei bleiben, weil die Haare damit klasse glänzen und die Farbe auch viel länger hält. :razz:
  • Sonja837Sonja837

683

Echt - Lebensmittelfarben ???? Klingt lustig ...

Weißt Du, wie diese Farben heißen ? Bin auch "Färberin" und möchte dies meinem Friseur vorschlagen - bin aber aus Öst. - daher wäre die genaue Bezeichnung toll.

Danke und alles Liebe !

Sonja
    Zumindest Strähnchen sind aber unumstritten. Die kann man immer machen lassen.
  • KäferleKäferle

961

War auch meine erste Reaktion! :biggrin:

Leider weiß ich den genauen Namen nicht, aber der Hersteller ist Aveda. Der Salon arbeitet nur mit deren Produkten, die haben sich auf natürliche Kosmetik spezialisiert. Die Farbe ist 100% chemiefrei, gibt es seit 2004 auf dem Markt.
    Sicher kann dein Friseur damit was anfangen.

Einziger Nachteil dabei: Wenn die Farben auf der Haut landen und man die Spritzer nicht gleich wegwischt, hat man ein paar Tage was davon... ;-)

Edit:
    @ Marlies: Ah, danke! Werd's meiner Friseuse beim nächsten Termin sagen. Ich habe sonst auch Strähnchen und jetzt auf ihren Ratschlag hin verzichtet. Die vertreten eben die Meinung, dass diese chemischen Aufheller/Farben nichts an Schwangeren zu suchen haben, auch wenn die Foliensträhnchen nicht an die Kopfhaut kommen, machen die das nicht gerne bzw. gar nicht. Aber wenn ich denen deine Fachfrauen-Meinung mitteile, komm ich vielleicht doch noch zu meinen Highlights! ;-)
    Stimmt, denn bei Stränchen landet die Farbe ja nicht direkt auf der Kopfhaut. Das Problem ist ja beim Färben das die Farbe auf die Kopfhaut landet und dann in die Blutbahn. Und bei Stränchen ist das ja nicht so.
  • EowynEowyn

27,156

@Käferle
    dein Friseur ist aber nicht zufällig im Ludwigsburg?
  • LydiaLydia

1,098

Bezüglich Haare tönen / färben gab´s vor nem Monat schon mal was.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t%F6nungen

Hab übrigens seit vielen Jahren immer wieder mit starker Migräne zu tun (und dann meist Migräne Kranit genommen), hatte aber während der Schwangerschaft und auch Stillzeit erstaunlicherweise wesentlich seltener und auch schwächere Kopfschmerzen (keine Ahnung, weshalb). Wenn es wirklich mal schlimmer war, hab ich höchstens mal ne Paracetamol genommen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es läßt bei Dir auch nach ;-) Und wie Eowyn schon schrieb: Viel trinken!!!
  • KäferleKäferle

961

@ Eo: DU hier?!?! :shock: :razz: Alles weitere per PM! :biggrin:
    Was deine Frage angeht: Curly Sue in Ludwigsburg. Toller Laden! Aber den kennst du ja auch! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Käferle
    das Internet ist klein ;-) :knutsch01:
  • KatieKatie

3,507

Wenn das mit dem Haarefärben schon so ein Thema ist - wie schaut`s denn da aus mit Dauerwelle??? Darf man dann wohl auch eher nicht, oder???

Katie mit Krümel ET 05.02.2006
  • EowynEowyn

27,156

@Katie
    das ist halt jede Menge Chemie, die durch deine Kopfhaut auch in dein Blut und damit zu deinem Baby gelangt. Das muss jeder selber abwägen, ob er das machen will oder nicht.
  • KatieKatie

3,507

Hm ja... sollte ich mir wohl doch nochmal überlegen.
    Ich dachte, die Dauerwellen sind nicht mehr so extrem chemisch wie früher...

Katie mit Krümel ET 05.02.2005
    ich denke ich werde mal abwarten was mein Arzt sagt. Das mit der einen Aspirin habe ich bereits verdrängt, wird schon nichts passiert sein. Ich hoffe das ich am Donnerstag einen Termin bekomme obwohl das der ersten Tag nach seinem Urlaub ist, aber das muß ich halt bißchen drängen :grin: ist ja schließlich was wichtiges :grin: und ich hoffe das man dann auch schon was sehen kann. Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum