Hallo,
ich hab nochmal zwie Fragen.
Bin wie gesagt jetzt ca. in der 6. Woche (ab der letzten Regel gerechnet)wenn ich das richtig rechne. Hatte noch keinen Termin bei FA.
Ich hab sehr viel mit Kopfschmerzen zu tun schon immer. Gibt es was was ich bedenkenlos nehmen kann wie z.B. Aspirin oder so? Oder muß ich da auf jedenfall erst den Arzt fragen?
Dann noch eins. Ich töne schon sehr lange meine Haare mit Intensivtönung. Ich habe mal gehört das man das in der Schwangerschaft nicht darf, von wegen die Stoffe gelangen dann über den Kopf ins Blut oder so ähnlich. Ist das richtig oder gilt das vielleicht nur für richtige Farbe?
Danke schon mal
Liebe Grüße Nicole
Kommentare
320
Bei Kopfschmerzen nehm ich Paracetamol. Das hat mir der FA empfohlen.
Das mit den Tönungen möcht ich auch mal wissen.
Hab mal gehört, daß man Dauerwelle und Tönungen zwar machen kann, aber das Ergebnis anders sein kann, wie wenn man nicht schwanger ist. Also andere Farbe und Krausellocken....
257
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schmerzen und meine Hebamme hatte mir erlaubt hin und wieder eine Paracetamoltablette zu nehmen. Natürlich nicht in Mengen und auch nicht über einen langen Zeitraum regelmäßig.
Die Haare töne ich mir schon lange und da habe ich während der letzten und auch in dieser Schwangerschaft keine Pause gemacht. Das Ergebnis ist wie immer, die Haare nehmen die Farbe ganz normal an. Ich glaube nicht dass du darauf verzichten mußt.
LG Sandi
683
Vielleicht hört Dein Kopfweh einfach durch viel Wasser trinken + SS-Tee auf ? Ich glaub, dass Du einfach Koffeinentzug hast - dürfte dann haarscharf 3 Tage dauern. Probier auch kühlen Lappen am Hirn - hilft mir immer :biggrin:
Alles Liebe
50
Gruß Nicole
27,156
Aspirin solltest du nicht nehmen, aber Paracetamol geht. Allerdings solltest du, wenn du regelmäßig Kopfschmerzen hast, mit deinem Arzt darüber reden.
Wenn du wenig trinkst, dann kann das auch eine Ursache für die Kopfschmerzen sein. Da solltest du wirklich dran arbeiten. Das Problem mit der geringen Trinkmenge haben viele. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und hab mir das trinken quasi antrainiert. Wenn du stillen willst ist das ja dann noch wichtiger, da du genug trinken musst, damit dann auch genug Milch für dein Kleines da ist. Also jetzt schon das Trinken trainieren, dann hast du es nachher leichter.
viele Grüße
Eowyn
50
2,055
Und was das Haarefärben angeht, naja, auch Intensiv"-tönungen"
sind Echte Farben, da man sie mischen muss, zählen sie nicht zu den Tönungen, auch wenns so draufsteht.(frag mal nen Friseur)
Allerdings färbe ich mir auch die Haare mit diesem Zeugs, ca alle 2-3 Monate.. Aber das muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen doch ziehmlich auseinander..
Gruss inamaus
336
27,156
wegen der einen Tablette ganz zu Beginn der Schwangerschaft musst du dir keine Gedanken machen.
961
683
Weißt Du, wie diese Farben heißen ? Bin auch "Färberin" und möchte dies meinem Friseur vorschlagen - bin aber aus Öst. - daher wäre die genaue Bezeichnung toll.
Danke und alles Liebe !
Sonja
38,644
961
Leider weiß ich den genauen Namen nicht, aber der Hersteller ist Aveda. Der Salon arbeitet nur mit deren Produkten, die haben sich auf natürliche Kosmetik spezialisiert. Die Farbe ist 100% chemiefrei, gibt es seit 2004 auf dem Markt.
Sicher kann dein Friseur damit was anfangen.
Einziger Nachteil dabei: Wenn die Farben auf der Haut landen und man die Spritzer nicht gleich wegwischt, hat man ein paar Tage was davon... ;-)
Edit:
@ Marlies: Ah, danke! Werd's meiner Friseuse beim nächsten Termin sagen. Ich habe sonst auch Strähnchen und jetzt auf ihren Ratschlag hin verzichtet. Die vertreten eben die Meinung, dass diese chemischen Aufheller/Farben nichts an Schwangeren zu suchen haben, auch wenn die Foliensträhnchen nicht an die Kopfhaut kommen, machen die das nicht gerne bzw. gar nicht. Aber wenn ich denen deine Fachfrauen-Meinung mitteile, komm ich vielleicht doch noch zu meinen Highlights! ;-)
336
27,156
dein Friseur ist aber nicht zufällig im Ludwigsburg?
1,098
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t%F6nungen
Hab übrigens seit vielen Jahren immer wieder mit starker Migräne zu tun (und dann meist Migräne Kranit genommen), hatte aber während der Schwangerschaft und auch Stillzeit erstaunlicherweise wesentlich seltener und auch schwächere Kopfschmerzen (keine Ahnung, weshalb). Wenn es wirklich mal schlimmer war, hab ich höchstens mal ne Paracetamol genommen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es läßt bei Dir auch nach ;-) Und wie Eowyn schon schrieb: Viel trinken!!!
961
Was deine Frage angeht: Curly Sue in Ludwigsburg. Toller Laden! Aber den kennst du ja auch! ;-)
27,156
das Internet ist klein ;-) :knutsch01:
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.2006
27,156
das ist halt jede Menge Chemie, die durch deine Kopfhaut auch in dein Blut und damit zu deinem Baby gelangt. Das muss jeder selber abwägen, ob er das machen will oder nicht.
3,507
Ich dachte, die Dauerwellen sind nicht mehr so extrem chemisch wie früher...
Katie mit Krümel ET 05.02.2005
50