Hallo!
Heute hat der Kinderarzt bestätigt, was ich schon selbst vermutet habe: Aline (10 Monate) hat eine Kuhmilchallergie.
Gibts hier im Forum noch andere Mütter mit Erfahrung mit Kuhmilchallergie?
Ich werde Alina jetzt natürlich Kuhmilchfrei ernähren, sie wird noch oft gestillt, muss ich selbst jetzt auch auf sämtliche Milchprodukte verzichten?
Ich würde mich über Erfahrungsaustausch und Hilfe freuen!
Liebe Grüße
Kommentare
1,257
Nur zur Sicherheit: Wie hat dein Arzt es denn festgestellt? Duch einen Bluttest auf Antikörper?
Nicht, dass ich dir nicht glaube (warum sollte ich auch ;-) ), aber es gibt bei Babies ganz oft Fehldiagnosen...
Und noch was: Habt ihr in eurer Familie mit Allergien zu tun?
42
Ja genau, der Arzt hat aufgrund meiner Vermutung gezielt das Blut testen lassen. Es war aber auch so offensichtlich, da sie bei der kleinsten Menge sofort einen Nesselausschlag bekommen hat (Alina hat z.B. mal meinen Joghurt-Löffel erwischt oder ich hab sie mal ohne Händewaschen angefasst, nachdem ich Mozzarella geschnitten hatte...) Direkt gegessen ha sie natürlich noch keine Milch, oder Milchprodukte (außer über meine Mumi, deshalb die Frage).
Was Allergien betrifft, ist sie sehr stark vorbelastet, ich habe starken Heuschnupfen und Tierhaarallergie, ihr Papa hat dasselbe, dazu noch einige Lebensmittelallergien und Neurodermitis...
Grüße
1,257
Hast du das schon gelesen?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10905
Du fragtest auch wegen dem Stillen:
Da hat amn zwar schon herausgefunden, dass Milcheiweiß auch in die Muttermilch übergehen kann, man weiß aber noch nicht, wie viel unter welchen Umständen dort wirklich ankommt...
Da würde ich dir empfehlen, das einfach auszutesten, weil ein Verzicht auf Milchprodukte (für dich) auch problematisch sein kann wegen dem Calcium. Solltest du auf Milchprodukte verzichten wollen denk bitte daran, dass du das fehlende Calcium über Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen musst!