Wieder Ausschabung?

finefine

572

bearbeitet 22. 08. 2005, 20:35 in Geburt
Hallo

ich hab da echt eine frage die mich Interessiert.Ich bin nach meiner 2SS diereckt nach der Geburt ausgeschabt worden weil die Nachgeburt nicht in ordnung war oder eher nicht komplett.Das hat mehr weh getan wie alles andere ,da es ohne Betäubung usw. passiert ist.Jetzt meine frage...wenn ich dieses mal das Glück habe, wieder norml zu Endbinden hab ich dann zwangsläufig das selbe Problem??
Ich möchte nicht wieder ausgeschabt werden........mein alter FA meinte da wo die Auschabung war ,wäre jetzt eine Narbe :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das muss nicht wieder so kommen. Sonst hätten das Problem ja alle Frauen, die in ihrem Leben aus irgendwelchen Gründen schon ein Ausschabung hatten.
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann Dir auch noch einen positiven Erfahrungsbericht liefern: 1.Geburt: Ausschabung wegen unvollständiger Plazenta; 2. Geburt: vollständige Plazenta und alles in Butter.
    Allerdings hatte ich damals eine Vollnarkose. Kann mir schon vorstellen, dass es sehr wehtut ohne.
    Aber das mit der Narbe kann ich mir nicht vorstellen. Die Plazenta löst sich doch normalerweise ab und hinterläßt eine Wundfläche, die dann in der Wochenbettzeit heilt, während sich die Gebärmutter zusammenzieht. Wenn man da mit dem Schabelöffel bei der Ablösung ein bisschen nachhilft, kann doch keine Narbe entstehen?! Wo denn? Im Innern der Gebärmutter? Aber diese wird doch bei der Ausschabung gar nicht verletzt?
  • finefine

572

Hallo

entschuldigung das ich jetzt erst antworte...

Öhm das mit der Narbe meinte mein alter FA...wie genau oder was er meinte das weiß ich auch nicht. :oops: Kann es nur so wieder geben....
    Aber wenn es bei dir geklappt hat .....schön....ich hoffe es bei mir auch* :grin:
  • SandiSandi

257

Hallo,

genau dieses Thema hatte ich in meinem Geburtsvorbereitungskurs beim letzten Mal. Meine Hebamme sprach davon dass in ihrem Krankenhaus so eine Ausschabung nur mit Betäubung oder Narkose gemacht wird, Frau könnte das sonst kaum aushalten. Sollte dir so etwas also noch einmal passieren, was ja nicht gesagt ist, würde ich um eine Betäubung bitten.

LG Sandi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum