Schwangerschaftsschnupfen

Tina32Tina32

780

bearbeitet 8. 08. 2005, 09:21 in Schwangerschaft
Hallo,

ich mir läuft seit über 4 Wochen die Nase und ich muss ständig niesen (mindestens 10 x am Tag, oft häufig hintereinander)
Das Sekret ist klar und fast so dünn wie Wasser. Meine FA meinte nun, es sei Schwangerschaftsschnupfen, das zwar lästig ist, aber das ich da eben durch müsse, da man eh außer Emser Nasensalz nichts gagegen nehmen kann.

Kennt das jemand von Euch? Was kann man tun?

Vielen Dank im voraus
Christina

ET 03.01.2006

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider nichts, das kommt durch die Veränderung der Schleimhäute.
  • SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JAAAAAAAAA ich hab das auch... ich niese ca. 5mal am Tag und könnte mir fast den ganzen Tag nur die Nase putzen (bin da aber auch ohne Schwangerschaft leider eine von der Fraktion, die immer ein Taschentuch bei sich haben müsse... :roll: ), das nervt aber ich bin froh zu lesen, daß das was normales ist in der Schwangerschaft!

:knutsch01:
  • CornyCorny

21

Das klingt ja interessant. Ich plage mich nämlich seit bestimmt schon 7 Wochen mit einem morgendlichen und abendlichen Husten und verschleimter Nase. Tagsüber ist es aber weg. Könnte das vielleicht auch an der Veränderung der Schleimhäute liegen oder vermehrte Schleimbildung vielleicht? Ich bin jetzt in der 19. SSW.

LG
  • catpowercatpower

719

hier ich! ich hatte das auch - sobald ich abends im bett lag, war die nase total zu (ich weiß aber gar nicht mehr so genau ab wann, 25 woche oder so was in dem dreh) - habe dagegen immer ein bißchen tiger-balm unter die nase gerieben, das hat auch geholfen, zumindest etwas ...
  • Tina32Tina32

780

Besten Dank für Eure Antworten!

Aber wenn es nun mal zur Schwangerschaft gehört und sich da nichts machen läßt, müssen wir halt tapfer sein :biggrin:

Aber Seilchen hat recht, es nervt wirklich!!!

Liebe Grüße
    Christina

ET 03.01.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum