Ziehen in der Brust

July78July78

1,031

bearbeitet 5. 08. 2005, 16:54 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab hier schon viel gelesen zu dem Thema Milchfluss (oder wie auch immer man das nun nennt) in der Schwangerschaft. Und das hab ich auch, sogar so doll, dass ich Stilleinlagen nehmen muss, bin in der 30. SSW.

So, nun das Problem, bei mir kommt nicht nur Flüssigkeit raus, sondern es ziept auch öfter mal, das tut richtig weh. Ich hab mal drauf geachtet, es ziept nicht in regelmäßigen Abständen und auch nicht zu bestimmten Tageszeiten.

Ist das normal ????????? Könnte es sein, dass bei jedem Ziehen gerade wieder "Milch" rauskommt oder was hat das zu bedeuten? Kennt das jemand und kann mir helfen?

MfG, July

ET: 12.10.2005

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt in der Frühschwangerschaft vor, dass es in der Brust zieht, was dann meist mit den Hormonen zusammen hängt. Das kann sicher später auch noch auftreten. Und es kann natürlich auch mit der Milchbildung zusammen hängen. Viele Frauen haben so ein Ziehen in der Brust, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird. Wenn du jetzt schon so viel Milch hast, kann das durchaus vorkommen.
    Schmerzende Knubbel hast du aber nicht in der Brust, oder?
  • July78July78

1,031

Nein, schmerzende Knubbel habe ich nicht. Warum, was würde das denn bedeuten? Also meinst du, das ist normal !?!
  • EowynEowyn

27,156

Schmerzende Knubbel sind bei Stillenden ein Zeichen für einen Milchstau. Und wenn du jetzt schon so viel Milch hast, wollte ich zur Sicherheit wenigstens fragen. ;-)

Ja, ich denke das ist ganz normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum