Erfahrungen mit dem Wingbo?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 3. 01. 2006, 21:56 in Babyprodukte
Hallo ihr Lieben!
Habe viel über diesen Wingbo gehört/gelesen, soll ja wirklich eine feine Sache sein. Wie seht ihr dass? Ist es wirklich ok für den Rücken und die Entwicklung wie der Hersteller behauptet? ... und ... wie haben eure Kinder darauf reagiert?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine Freundin von mir hat ihn gekauft, deren Kind hypoton war/ist, und sie war schon sehr zufrieden. Das Kind ging gern drauf, allerdings haben sie es wohl nach ner Weile kaum mehr benutzt... aber aus reiner Faulheit....

Ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich habe hier einen für Felix der stark hypoton und entwicklungsverzögert ist. Er liebt ihn ob er alerdings dadurch Fortschritte macht weiß ich nicht.
    wenn dann besorgteuch aber einen wo LAngseile dabei sind. Felix hat jetzt etwas mehr als 80 cm und nun kann er ihn mit diesem Dreibeingestell nicht mehr benutzen ,er braucht jetzt also die Langseile.
  • najonajo

1,083

Kenne auch zwei Krankengymnastinnen, die damit arbeiten, kann also nicht verkehrt sein...
  • Silke76Silke76

1,109

Danke euch dreien schonmal,
    weitere Meinungen aber gerne willkommen!
    Interessehalber: Was ist denn hypoton?
    Liebe Grüsse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hypoton= Muskelschlaff.
    Das heißt die Kinder haben eine fehlende Körperspannung und krabbeln und laufen daher meist sehr spät.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... ich hab glaube ich einen weggeschmissen, den hätte jemand haben können. Ich hatte die Füße nicht mehr und hab ihn auch kaum benutzt. Damals hat Lukas gar nichts dadrauf gemacht und für Felix war das absolut nichts. Naja und da stand er bei meiner Mama im Keller und beim Umzug im Mai tauchte er wieder auf. Ich muss mal schauen, vielleicht haben wir ihn doch noch aufgehoben, wenn ja, versteiger ich ihn meistbietend der Erlös geht an Marlies :biggrin:

Bis morgen weiss ich bescheid, das wäre dann also nur das Teil wo das Baby drauf liegt:

[img][/img]http://i5.ebayimg.com/01/i/04/a0/65/22_1_b.JPG
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Meine Freundin hat mir ihren geliehen, aber mein Sohn findet es nicht so prickelnd, vielleicht deswegen, weil er daran festgeschnallt ist und sich nicht selbst fortbewegen kann...
    Außerdem liegt er darauf auf dem Bauch, was er nach einer kurzen Zeit langweilig findet. Ist also wohl eher für Kinder, die etwas trainieren müssen, oder die gerne auf dem Bauch liegen???
  • Silke76Silke76

1,109

Also haben mal einen bei Ebay erstanden (gebraucht).
    Wenn jemand interesse an unseren Erfahrungen hat, kann er/sie sich ja hier melden.

Merci euch allen!
    Hallo Silke!

*Threadwiederrauskram*

Und wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen auch mal bei Ebay nach einem zu schauen.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

wir hatten auch so einen, Kira mochte den anfangs garnicht, später fand sie es ganz witzig, aber eher, weil man sich damit nach vorne schubsen konnte.

So richtig ist sie damit nicht zurecht gekommen und hat eigentlich nur drin rumgehampelt und ich hatte oft Angst, dass sie mir vorne drüber wegschießt oder seitlich in die Seile kippt. Aber meine Süße war vielleicht einfach nur zu wild für das Teil.

Gruß
  • Silke76Silke76

1,109

Ja also restlos begeistert waren wir auch nicht! Sie hampelte ziemlich darin herum und hat versucht sich rauszuwinden. Allerdings kenne ich auch Kinder die sind da regelrecht begeistert von! Kommt wohl wirklich aufs Kind an. Nur neu sollte man den echt nicht kaufen. Da ist er wirklich viel zu teuer!
    Liebe Grüße
    Huhu!
    Danke für eure Antworten, also muss man es wieder selbst am Kind ausprobieren ;-)
    Naja, ich konnte mich gestern dann nicht beherrschen und habe einen neuen gekauft :oops:
    Allerdings scheint mein Kind das Teil toll zu finden, er ist da drin richtig munter unterwegs und nicht wie sonst ständig am knöttern ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum