Glasflaschen in die Mikrowelle?

bearbeitet 6. 08. 2005, 12:31 in Plauderecke
Hallo!

Ich bin grad dabei, meinen Wunschzettel für die Zeit nach dem Stillen zu schreiben. Ich werde leider nur ca 10 Wochen stillen können weil ich danach an ner Allergie leide die ich ohne Medikamente nicht beherrschen kann :sad:

Ich möchte hinterher gern Glasflaschen benutzen. Darf man die in den Mikrowellen-Sterilisator geben? Platzen die nicht?

Plastik ist nicht so wirklich mein Ding. Die würde ich nur ungern benutzen.

LG
Susele

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,

ich weiss nicht, an was für einer Allergie Du leidest, aber kann man da ohne Medikament denn wirklich gar nix machen? Ich bin durch meine Schwangerschaft bei einem Arzt gelandet, der nach TCM behandelt und habe jetzt Akupunktur bekommen. Er sagte, es gibt chinesische Kräuter, mit denen man Allergien behandeln kann, die man auch während des Stillens nehmen kann (das kommt dann nächstes Jahr auf mich zu).
    Die Akupunktur dieses Jahr hat mir aber echt gut geholfen.

Zu Deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort (so weit bin ich noch nicht :razz: )

LG
    Emmalein
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Glasflaschen können ohne Probleme in den Microsteri rein. Du must nur ein bischen aufs Dekor achten. Bei manchen Janosh-Mustern gehen die Eichstriche ab. Aber die "normalen" gehen ohne Probleme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!

Danke für die Antwort. Ich hoffe, daß meine Schenker die Flaschen erwischen bei denen das Dekor hält :grin:
    Glasflaschen mit Goldrand wirds wohl eh keine geben :biggrin:

Zu meiner Allergie..

Ich leide ab ca Mitte Mai bis Ende Juli unter einer extrem starken Roggenpollenallergie. Ich muß dauerniesen und kriege dadurch keinen graden Satz mehr raus, meine Augen sind tränende zugeschwollen und total lichtempfindlich. Nachts kann ich nicht schlafen weil ich nicht richtig atmen kann und das schlimmste von allem ist das mörderische Jucken im Rachen. Da könnte ich die glatte Wand raufgehen.

Aber ich habe noch die Hoffnung, daß ich von der Allergie vielleicht verschont bleibe :neutral: Ich wurde während der Heuschnupfenzeit schwanger und ab dem Tag des positiven Tests wurden die Symptome langsam so leicht, daß ich ohne Probleme auf Allergiemittel verzichten konnte obwohl die Pollen noch flogen :shock:

Ich hab das bereits mit meinem Arzt besprochen. Er sagt, jeder Tag an dem gestillt wird, ist wichtig. Und ich werde es auch durchhalten so lange es geht.
    Wenn ich aber nicht mehr grad laufen oder gucken kann ist weder mir noch dem Baby gedient. Er sagte, daß ich dann abstillen und meine Medikamente nehmen soll.

Sorry, aber für chinesische Kräuter und Akkupunktur fehlt mir der Glaube. Akkupunktur hab ich schonmal gegen meine Kopfschmerzen probiert und es hat nichts gebracht :cry:
    Und bei Homöopathie hab ich immer die Vorstellung, es zieht einer einen Bund Blätter durch den Rhein und 100km weiter wird eine Flasse Wasser abgefüllt....

Dieses Jahr wollte ich eigentlich eine Desensibilisierung machen, aber das fällt ja aus wegen Schwangerschaft :biggrin:
    Zum Glück hatte ich bisher auch keinen einzigen Tag Kopfschmerzen. Die SS scheint also doch irgendwie zu helfen :grin:
    Vorher schluckte ich bei nem Anfall zwei Dolormin extra und mußte ne Stunde im Bett liegen bevor ich wieder ansprechbar war...

LG
    Susele
  • EowynEowyn

27,156

@susanne
    für Akkupunktur und Homöopathie braucht man eigentlich keine Glauben, insofern wäre es doch vielleicht einen Versuch wert das auszuprobieren. Wenn Homöopathie sogar bei Hunden wirkt, die nun wirklich nicht dran glauben können, dann wirkt sie sicher auch bei dir ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie mühsam, das mit den Käutern :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wusstet ihr, das Homöopathie sogar bei Pflanzen wirkt?
    Erzähl mal nem Baum, daß es ihm jetzt gleich besser gehen wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum