Wann faengt der neue Zyklus an?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 15. 08. 2005, 13:16 in Kinderwunsch
hallo ihr lieben!
mir geht seit paar tagen eine frage durch den kopf. :roll:
wann nach einer fg ist der erste tag des neuen zyklus?
wenn die blutungen anfangen, oder, wenn sie aufgehoert haben? :traurig04:
wir sind naemlich wieder am ueben, obwohl ich ja erst noch einen zyklus abwarten wollte. :roll:
am 11. juli hatte ich die fg. :sad:
pi mal daumen habe ich einen 30 tage zyklus, dann koennte ich ja rein theoretisch am 9. aug. einen test machen, oder soll ich da lieber noch ein paar tage warten. :neutral:
stehe hier irgendwie auf dem schlauch.
ich will mir ja nicht zu grosse hoffnungen machen, aber ich fuehle mich irgendwie... schwanger. :shock:
ich bin jetzt nicht versessen darauf, im 1. uebungszyklus wieder schwanger zu werden, aber es waehre ja natuerlich nicht schlecht. ;-)
naja, die anzeichen sind da, aber wenn man sich ein baby wuenscht, kann man sich ja auch viel einbilden. :cry:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jumpy,
    bei mir war es so, dass der erste "Zyklus" nach der Ausschabung noch verschoben war. Ich hab deutlich 4 Wochen nach der Ausschabung einen Eisprung gespürt und bekam dann auch pünktlich zwei Wochen später meine Mens. Das waren also sechs Wochen. Normalerweise hatte ich einen 33-Tagezyklus.

Ist also schwierig da jetzt direkt was zu sagen ab wann ein Test sinnvoll ist. Ich würde wirklich lieber noch eine Weil warten mit dem Testen. Das mit den Anzeichen kannst du ja selber :neutral:

Wäre natürlich klasse, wenn es direkt wieder geklappt hätte. Ich drück dir schonmal vorsichtig die Daumen.

liebe grüße

Eowyn
  • jumpyjumpy

1,630

also ich bin mir sicher, dass ich ca. 2 wochen danach einen es hatte. wuerde nen besen fressen, wenns nicht so waehre! :biggrin:
    spinnbarer zervixschleim, bauchkraempfe, dass ich dachte, ich bekomme ein kind, und liege in den presswehen. :biggrin:
    naja, mal schauen, das waehre ja echt der hammer! :shock:
    mache mir nur ein bisschen sorgen, ob es wirklich schon so gut war, wieder anzufangen :???:
    werde euch auf dem laufenden halten. morgen steigt bei uns ne riesen gartenpary, und ich werde brav beim wasser bleiben, man kann ja nie wissen. :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn du meinst da war ein Eisprung, dann mach halt einen Test wenn du theoretisch einige Tage überfällig bist.

Ich hab eine Freundin, die direkt nach einer Ausschabung schwanger wurde. Ihr Sohnemann wird jetzt bald 2 Jahre alt. Mach dir keine Gedanken. Ich denk mir immer, dass man schon nicht schwanger wird, wenn der Körper noch nicht wieder soweit ist. Wenn du jetzt schwanger bist, ist es eh zu spät sich Gedanken zu machen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal am Rande: wieso sollte man denn warten, bis man es erneut versucht? Ich meine, die Natur hat das doch so eingerichtet wie es ist, oder? Ich meine bei der FG wurde das befruchtete Ei rausgeschwemmt und wenn der Körper danach wieder einen Eisprung produziert, was spricht dagegen, wenn dieses neue Ei befruchtet wird?

Ich drück dir die Daumen ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mal eine Verständnisfrage von mir für mich... wird den die Blutung während einer FG tatsächlich als Blutung gerechnet, oder wird die Blutung, die darauf folgt als erste Blutung gerechnet.
    Nach meiner Rechnung wärt ihr da dann noch im Zyklus 0 und der Zyklus 1 erst der NACH der ersten wieder eingetretenen Mens.

(vielleicht bin ich da aber auch zu BGB belastet .. "der Tag der auf ein Ereignis folgt ....)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein erst die Periode wird berechnet.
  • jumpyjumpy

1,630

@ rigmor: mein fa hat mir das so erklaert: es soll sich schleimhaut aufbauen, abgehen, aufbauen, abgehen. halt um ganz sicher zu sein, dass fuer das befruchtete ei optimale bedingungen herrschen.

ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jetzt noch nicht von einem zyklus ausgehen, oder?
    und wann die beste zeit fuer einen test waehre folglich auch nicht. :traurig05:
    naja, vielleicht ist es ein kompromiss, wenn ich in zwei wochen teste? auf gut glueck? :confuded11:
    also wenn da ein kind unterwegs ist, muss man das ja mal irgendwann finden, oder? :eek02:
    verwirrte gruesse..... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah so, verstehe. Das heißt also man versucht durchs warten möglichst optimale Bedingungen herzustellen? Da hätt ich jetzt auch nicht gewartet. Wenn du Pech hast hast du auch bei optimaler Schleimhautbedingung eine FG. Wie man ja gesehen hat :cry:

Also ich drück dir weiterhin die Daumen. Und in zwei Wochen hast du bestimmt auch ein ganz gutes (nämlich wohl eher ein schlechtes) Körpergefühl dafür, obs gezündet hat oder nicht :grin:

Diese Berechnungen sind ja höhere Mathematik :shock: Obwohl, eigentlich ja nur eine Definitionssache. Nach einer FG befindet man sich bis zur ersten Blutung also im Zyklus 0, richtig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!
  • jumpyjumpy

1,630

@ rigmor: ja, ich glaube(?) du hast das richtig verstanden.
    das mit der hoeheren mathematik passt schon.
    frueher hatte ich andere sorgen. als shane unterwegs war, fragte mich die fa, wann ich zum letzten mal meine mens hatte. wusste ich beim besten willen nicht, hatte irgendwie wichtigere dinge zu tun, als darauf zu achten. :biggrin:
    also habe ich ein bisschen geschwindelt. :oops:
    ich werd jetzt erst mal abwarten. und in einer woche keiths schwangerschaftsorakel befragen, irgendwie wusste er es bis jetzt immer vor mir, wenn ich schwanger war. und die trefferquote betrag bis jetzt immer 100% :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Du sagst ja du bist dir ziemlich sicher, dass du einen Eisprung hattest. Wenn das wirklich stimmt, dann wäre ca. zwei Wochen danach die Mens fällig. Oder wenn ihr einen Treffer gelandet hat wäre dann einige Tage nach Fälligkeit der Mens ein Test positiv. Soweit zur Theorie ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo, richtig! Das heißt, jumpy könnte in der Tat ab dem 9. testen und sich und uns damit nicht weiter auf die Folter spannen :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

4 mal werden wir noch wach... :biggrin:
    hach, ist das spannend! :nervous01:
    ich werde brav bericht erstatten! ;-)
    mit dem es bin ich mir ziemlich sicher!
    hoffentlich hoffentlich! geht alles gut!*bibber*
    das letzte mal war ich vor meiner abschlusspruefung so hibbelig.
  • jumpyjumpy

1,630

so, ich bin nicht schwanger, dafuer habe ich eine fette eierstockzyste, die mir seit 2 wochen wehtut. :???:
    na toll, was bedeutet das denn fuer meinen kinderwunsch?
    ich meine das kann ja ewigkeiten dauern, bis die dinger weggehen!
    kann ich trotzdem ueben, und wenn ja, wann denn?
    mit sonem ding kann es ja ewigkeiten dauern, bis sich der zyklus wieder einpendelt, oder?
    und woher weiss ich denn, ob sie sich wieder zurueckgebildet hat?
    ich bin echt eine gynaekologische vollkatastrophe! :???:
    kann man denn nicht mit sowas trotzdem schwanger werden?
    natuerlich habe ich die fa heute nicht gefragt, sondern habe gleich fluchtartig die praxis verlassen, weil ich sonst dort einen hysterischen anfall gekriegt haette! :roll: jaja! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och man, Daniela, jetzt enttäuscht du mich aber :sad:

Zysten... keine Ahnung... gehen die nicht relativ schnell weg? Ich glaube, ich habe auch immer mal wieder so Dinger (gehabt?). ich würde mir da glaube ich nicht so den Kopf drum machen. Und einfach weiter probieren.

Oder bin ich eine Zystendilettantin? Was sagen die Fachfrauen?
  • wudwudwudwud

2,744

Zunächst - Kopf hoch! Dat wird schon.

Der Beweis das man trotz Zyste schwanger werden kann hüpft gerade durch unser Wohnzimmer und verteilt das Lego. :grin:

Das war die gute Nachricht.

Die schlechte ist, es ist absolut Essig mit geregeltem Zyklus.

Wann Dein ES ist kann wohl keiner sagen und ob überhaupt auch nicht.
    Wann die Zyste weggeht, keine Ahnung. Wann der Zyklus wieder passt, weiß keiner. Ob sie von alleine weggeht, wird sich zeigen (im Normalfall tun sie das aber).

Also, Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Du kannst trotzdem weiter üben denn normalerweise hast Du ja einen weiteren Eierstock an dem keine Zyste hängt.

Sieh es mal so, Pimpern bis zum Umfallen für den guten Zweck. :biggrin:
    (Klang das jetzt arg sexistisch??? - Sorry, falls ja)

Und außerdem, 30.09. haben wir zwei Stichtag. Da beginnt das Treffen und wenn ich mich recht erinnere war der Pakt bis dahin schwanger zu sein. (Nur ein Anreiz, kein Zwang. Denn Zwang kann ich gerade auch garnicht gebrauchen)

Viel Glück.

Drück Euch die Daumen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Da hat Wudwud völlig recht, manche Zyten verschwinden schnell, andere wachsen ewig und bilden sich genau so langsam zurück.
    Es gibt immer noch Eierstock #2. Und der arbeitet ja weiter.
    Laß Dich nicht entmutigen :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du, da fällt mir ein, ich kenne eine Frau, die immerzu an beiden Eierstöcken Zysten hatte und die auch teilweise rausoperieren ließ. Also ein echt schwerer Fall. Und der haben Ärzte gesagt, das könnte sie vergessen mit dem Kinderkriegen.
    Nun ja, sie hat daher nie verhütet und nun ist ihre Tochter schon 6! :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

mensch da habe ich ja garnicht dran gedacht! :fies02:
    der andere eierstock arbeitet ja auch noch! :shock:
    @martina: na bis september ist ja noch zeit, das wird doch zu schaffen sein, oder? ;-) es hat ja schonmal bei uns geklappt, dann wird es auch ein 2. mal klappen. :biggrin:
    vielen dank nochmal fuer eure aufmunterung!
    den comp habe ich leider einer freundin zum ueben gegeben, da will ich ihn ihr jetzt nicht wieder weggeben.
    wie martina schon gesagt hat(finde ich uebrigens nicht sexistisch, sondern entspricht der wahrheit :cool: ), werden wir jetzt mal pimpern, was das zeug haelt, das koennte natuerlich die trefferquote um einiges erhoehen! :biggrin:
    werde berichten! ueber ein positives ergebnis natuerlich! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jumpy, ich wünsch Dir - solange es auch Dein Wunsch ist - einen ganzen Stall vol Kinder, aber bitte mach Dir nicht selber den Druck :shock:
    Vielleicht hat Dir der eine Eierstock ja den Streik erklärt und diskutiert grad mit dem zweiten?
    Vielleicht ist es aber auch grad andersrum ;-)
    Wie auch immer, Dein Körper hat das Sagen, und das Hirn ist leider nur untergeordnet.
  • jumpyjumpy

1,630

ja, du hast ja recht. nur irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt. ich habe mir immer gewuenscht, 2 kinder kurz aufeinander zu bekommen, und wegen so nem bloeden ding geht das jetzt vielleicht erstmal nicht! :sad:
    naja, bevor ich shane hatte, haette ich mich ueber sone zyste bestimmt gefreut, bei einem zyklus von bald 40 tagen.. :roll:
    wir werden sehen....
    das 3. kommt dann bestimmt wieder ungeplant! :roll:
    meine fa hat mir aus ihrem zauberschrank globulis mitgegeben, mal sehen, was das bringt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum