xxx

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 10. 08. 2005, 18:44 in Verhütung
text

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kenne mich jetzt ueberhauptnicht damit aus, aber wenn es nicht weh tut, dann ruf doch morgen mal beim diensthabenden gyn an, und frag, was du machen sollst. die nummer wird am we ja meist auf dem ab deines eigentlichen gyn angesagt, oder?
  • FeeFee

467

Also ich hatte nach einsetzen der Spirale etwa ein vierteljahr danach auch das Problem, nur daß ich es nicht gemerkt hatte. Mir mußte damals die Spirale gezogen werden und eine Neue eingesetzt werden. Angeblich war da nämlich kein ausreichender Schutz mehr vorhanden.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist nicht nur angeblich, sondern tatsächlich so :???:
    Stella, geh mal flott zum Doc. Sprialen verrutschen gern bei Regelblutungen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

die wird doch dann nicht etwa zurückgeschoben, barbara? edit: achso, wenn kein ausreichender schutz vorhanden ist, wahrscheinlich nicht... .
    was verstehst du unter schnell? montag oder dienstag reicht?

@ kerstin: kann das dann nicht bald wieder passieren bei einer neuen spirale? ist ja auch nicht ganz billig das ganze. was hat dein gyn dazu denn gesagt?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nein, zurückgeschoben wird da nichts. Die wird entfernt. Ich habe nur Bedenken wegen Deines Muttermundes. Die Spirale soll ja in der Gebärmutter sitzen und nicht den ganzen Gebärumutterhals entlang runter und dann auch noch unten raus :shock:
    Ich wäre aber eher für Montag, als für Dienstag.

edit: das kann Dir grds. mit jeder Spirale wieder passiereren. Mir ist das bei den normalen Kupferspiralen auch so gegangen, die Regel wurde immer stärker, bis es das Ding "mitrausgespült" hat.
    Drum hatte ich dann die Hormonspirale, da wird die Regel weniger, und sie verrutscht nicht so leicht. (was jetzt aber wirklich keine Empfehlung sein soll ;-) nur ein Erfahrungsbericht )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00