Josephine´s Geburt im Geburtshaus

bearbeitet 13. 08. 2005, 12:26 in Geburtsberichte
Hallo erstmal,
heute abend möchte ich euch mal von der Geburt meiner kleinen Tochter im Geburtshaus erzählen.

Schon sehr früh,etwa in der 16.SSW habe ich mich entschieden mein Kind im Geburtshaus zuentbinden,da ich Krankenhaus immer mit krank sein verbinde,auch wenn sich die KH schon viel mühe geben.
Die Schwangerschaft verlief super,außer ein zwei Wehwehchen am Ende der SS.Am 10.07 war der errechnete ET,voller Spannung wartete ich auf diesen Tag,die Tage vorher hatte ich allerdings noch keinerlei Anzeichen,dass es bald los gehen könnte.Das CTG zeigte nicht mal eine Anstandswehe,mein Muttermund war zwar schon 1cm auf und butterweich(dank den SS-TEE),aber nööö es sollte sich auch die nächsten Tage nichts daran ändern.
12Tage nach dem ET,habe ich dann mit meiner Hebamme besprochen das wir,wenn sich die nächsten zwei Tage nichts tut,ein wenig nach helfen werden,mit homoöpatischen Kügelchen.
Gesagt getan,samstag Nachmittag,fuhren wir zum CTG in GBH und auch wieder nichts zusehen.Also her mit den Kügelchen,das war um 15.30Uhr.Dannach fuhren wir wieder nach Hause und verabredeten uns für Abends nochmal.
Zu Hause angekommen,aßen wir erstmal lecker Hähnchen und da ich recht müde war,sagte ich geh mich nochmal was hinlegen.
Kaum gelegen merkte ich ein ziehen was recht unangenehm war,aber noch erträglich.Keine 10 min später wieder,also aufstehen und mal sehen ob es stärker wird......und es wurde stärker,ich bin dann nochmal in die Wanne um sicher zugehen,ob es Wehen waren und siehe da,auuuuuaaa es waren welche.
Um 19.15Uhr rief ich meine Hebamme an,da ich sofort ins GBH möchte,da ich nicht keine lange Pausen hatte.
19.45Uhr waren wir dann da,also ran ans CTG,super schöne Wehen zusehen( aber Aaauuuaaa) und der MuMu war auch schon ganze 4cm geöffnet.
Um 20.20Uhr platze die Blase.
Die Zeit verging,die Wehen wurden stärker,regelmäßiger aber leider war oftmals keine Pause dazwischen.Gegen 23.00 bin ich dann mal für eine Std in die Wanne,war zwar schön warm,brachte aber nichts.Und der Mumu wollte auch nicht weiter aufgehen,ganze 2-3std tat sich nichts,meine Habamme wollte sogar schon ins KH fahren,doch wir warteten weiter und es kam langsam bewegung ins Spiel.
Gegen viertel vor drei fingen die Presswehen an,bzw drückte es stark nach unten und ich konnte endlich mit drücken.
Um 4.32 war dann alles vorbei und man legte mir mein Baby auf die Brust.WWWWOOOOOWWW,geschafft,ohne Risse.kratzer oder sonst was.
Ich war einfach nur platt.
Josephine Marie war endlich da,ein Sonntagskind und genau 14 Tage nach dem ET.
Gegen 7.10 Uhr sind wir dann mit unsere Tochter wieder nach Hause gefahren und haben erstmal alle Leute angerufen und anschließend geschlafen.
Es war trotz schmerzen und Geburtsstop genau die Geburt die ich mich gewünscht habe.
Josephine ist heute nun 12 Tage alt und ein richtig liebes und ruhiges Baby,sie war bei der Geburt 3890gr.schwer,53cm lang und hatte einen KU von 38.

Sorry das es so lang geworden ist,aber welche Mama schreibt nicht gerne über die Geburt des eigenen Kindes.

Schönen Abend noch
Jenni & Josephine

Kommentare

• NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch :fun36: das klingt ja ganz prima. Eine schöne Zeit zu Hause für euch!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das hört sich nach einer tollen Geburt an :biggrin:
    Glückwunsch Euch dreien und eine schöne Schnupperzeit :fantasy05:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! Das war ja wirklich eine schöne Geburt :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • LinusLinus

405

Oh wie schön, da kann man ja richtig neidisch werden.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :laola01:
  • pebblespebbles

1,660

Herzlichen Glückwunsch! Und: schöner Name ;-)
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit. :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war ja sozusagen eine Traumgeburt.

:laola02:
    Ich wünsche euch alles Gute mit der Kleinen!!!
    :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum