PreFläschen, wie anfangen ???

uschiuschi

115

bearbeitet 6. 08. 2005, 17:36 in Ernährung
Hallo, mir schwirren schon die Augen vom vielen Lesen der Nachrichten hier im Forum und trotzdem bin ich noch unsicher...
Ich stille jetzt im 5 Monat voll und werde demnächst wieder das Arbeiten beginnen. Jetzt will ich drei bis vier "Mahlzeiten" am Tag durch Pre-Fläschen ersetzen (kann beim Job nicht abpumpen) und ansonsten noch stillen. Muss ich das nun langsam machen, also erst die Mittags-Stillerei durch ein Fläschen ersetzen, einige Tage warten, dann die NAchmittags-Stillerei ersetzen etc. oder kann ich direkt von jetzt auf sofort einfach Fläschen geben? Muss sich der Magen erst langsam dran gewöhnen oder schafft er es, wenn plötzlich drei, vier Stillmahlzeiten durch andere Milch ersetzt werden.
Und was mich auch noch quält :roll: welche Sauger und Fläschen braucht man eigentlich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das muss man langsam machen, sonst platzt Dir die Brust. Hast Du denn Flaschen zu Hause?
  • uschiuschi

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super schnell Antwort - DANKE :razz:
    Hab noch keine Fläschen (außer zwei kleine Aletefläschen) zu Hause. Was kannst Du mir empfehlen ? Und bedeutet "langsam" z.B. alle 5 Tage ein Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?
    Liebe Gruß!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hol dir Aventfläschen und 1Loch Sauger von Avent dazu.

Avent kommt der Mutterbrust am nächsten. Die Flaschensauger sind genauso geformt wie die Brustwarze.

Und nimm die 240ml Flaschen. Du bekommst sie in Apotheken, BAbyfachgeschäften und bei Toy `sr us

Das mit den alle paar Tage eine MAhlzeit stimmt sonst schaffst du das ja nicht mit deiner Brust.
    Der Zeitraum hängt von der Brust ab...aber mindestens drei bis fünf Tage mußt Du rechnen.
    Du weißt aber, dass Dir Stillpausen zustehen??
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe ab dem 4 Monat tagsüber auf 2 Pre-Flaschen umgestellt und den Rest weitergestillt. Ich fing mit einer Mahlzeit an und habe ein paar Tage gewartet, dann habe ich die zweite ersetzt. Ich hatte dadurch keine Probleme mit der Brust. Da Jolina ja schon die Flasche kannte durchs gelegentliche Abpumpen, hatte sie absolut keine Probleme beim Wechsel zwischen Stillen und Flasche.
    Aber wir hatten trotzdem ein Problem, Jolina erkannte ihr Sättigungsgefühl mit der Flasche trotz Aventfläschen mit 1er-Sauger nicht und schrie immer, wenn ich ihr die Flasche wegnahm. Gab ich ihr so lange etwas weiter, hörte sie nicht aufzutrinken, sondern spuckte mir die Hälfte der Mahlzeit über die Schulter, Rücken und auf den Boden. :shock: Deswegen sind wir dazu übergegangen ihr nur noch eine bestimmte Menge zu geben und sie danach erstmal zu wickeln oder abzulenken. Wenn sie nach dem Wickeln immer noch motzte, bekam sie einen Nachschlag. Aber in 99% der Fälle war sie satt und hielt wieder 2-4 h durch.
  • uschiuschi

115

Das mit den Stillpausen weiß ich aber leider wird das logistisch nicht möglich sein. Muss aber "nur" 6 Stunden weg und ich denke, das schafft er dann auch mit Fläschen und anderer Milch,

Jetzt war ich grad in der Apotheke und hab Flaschen von Avent bestellt. Bei Saugern wurde mir gesagt, es gäbe Einwegsauger langsam, mittel und schnell. Und eh nur eine Lochgröße. Was nun ???
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das mit den Saugern stimmt nicht, es gibt 1-Loch, 2-Loch, 3-Lochsauger und variable. Aber die Variablen würde ich nicht nehmen, da kommt immer viel zu viel raus. Bei den Flaschen sind normalerweise die 1-Lochsauger dabei, nicht Einweg sondern Mehrweg.
    Schau mal auf die Avent-Homepage, hat nicht Marlies den Link hier irgendwo in ihrer Einkaufsmeile oder als Werbebanner?
    Nein, habe ioch nicht mehr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Halt

Diese Einwegsauger sind für die Milchpumpenfläschen von Avent das sind die falschen
    du brauchst die mehrweg Silikonsauger.

Loch Größe 1 er und wenn ihr damit nicht klar kommt vielleicht noch die 2er mehr nicht.
  • uschiuschi

115

Danke, hat sich alles aufgeklärt - die Apothekerin hat falsch gelesen....jetzt hab ich alles und hoffe, er mag´s auch ! :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum