Hallo, mir schwirren schon die Augen vom vielen Lesen der Nachrichten hier im Forum und trotzdem bin ich noch unsicher...
Ich stille jetzt im 5 Monat voll und werde demnächst wieder das Arbeiten beginnen. Jetzt will ich drei bis vier "Mahlzeiten" am Tag durch Pre-Fläschen ersetzen (kann beim Job nicht abpumpen) und ansonsten noch stillen. Muss ich das nun langsam machen, also erst die Mittags-Stillerei durch ein Fläschen ersetzen, einige Tage warten, dann die NAchmittags-Stillerei ersetzen etc. oder kann ich direkt von jetzt auf sofort einfach Fläschen geben? Muss sich der Magen erst langsam dran gewöhnen oder schafft er es, wenn plötzlich drei, vier Stillmahlzeiten durch andere Milch ersetzt werden.
Und was mich auch noch quält :roll: welche Sauger und Fläschen braucht man eigentlich?
Kommentare
38,644
115
Hab noch keine Fläschen (außer zwei kleine Aletefläschen) zu Hause. Was kannst Du mir empfehlen ? Und bedeutet "langsam" z.B. alle 5 Tage ein Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?
Liebe Gruß!
25,096
Hol dir Aventfläschen und 1Loch Sauger von Avent dazu.
Avent kommt der Mutterbrust am nächsten. Die Flaschensauger sind genauso geformt wie die Brustwarze.
Und nimm die 240ml Flaschen. Du bekommst sie in Apotheken, BAbyfachgeschäften und bei Toy `sr us
Das mit den alle paar Tage eine MAhlzeit stimmt sonst schaffst du das ja nicht mit deiner Brust.
38,644
Du weißt aber, dass Dir Stillpausen zustehen??
3,584
Aber wir hatten trotzdem ein Problem, Jolina erkannte ihr Sättigungsgefühl mit der Flasche trotz Aventfläschen mit 1er-Sauger nicht und schrie immer, wenn ich ihr die Flasche wegnahm. Gab ich ihr so lange etwas weiter, hörte sie nicht aufzutrinken, sondern spuckte mir die Hälfte der Mahlzeit über die Schulter, Rücken und auf den Boden. :shock: Deswegen sind wir dazu übergegangen ihr nur noch eine bestimmte Menge zu geben und sie danach erstmal zu wickeln oder abzulenken. Wenn sie nach dem Wickeln immer noch motzte, bekam sie einen Nachschlag. Aber in 99% der Fälle war sie satt und hielt wieder 2-4 h durch.
115
Jetzt war ich grad in der Apotheke und hab Flaschen von Avent bestellt. Bei Saugern wurde mir gesagt, es gäbe Einwegsauger langsam, mittel und schnell. Und eh nur eine Lochgröße. Was nun ???
3,584
Schau mal auf die Avent-Homepage, hat nicht Marlies den Link hier irgendwo in ihrer Einkaufsmeile oder als Werbebanner?
38,644
25,096
Diese Einwegsauger sind für die Milchpumpenfläschen von Avent das sind die falschen
du brauchst die mehrweg Silikonsauger.
Loch Größe 1 er und wenn ihr damit nicht klar kommt vielleicht noch die 2er mehr nicht.
115